Winter-Outdoorjacke gesucht - wer kennt sich aus?

• @ Maja Ich glaube, da wäre ich glatt dabei :p ;)
    Ich wohne in Bremen.

Eine gute Jacke brauche ich aber wirklich dringend....heute morgen mit Simon ü 1 Std durch schrecklichsten Regen und Wind geradelt und jetzt schlimm erkältet...

Aber ob ich das Geld (vor Ende des Winters ;) ) zusammen bekomme...hmm :/

• Ich kann ausnahmslos Jacken von Wellensteyn empfehlen, habe mehrere. Da ich am Wochenende nebenbei als Türsteher arbeite und somit mehrere Stunden in der Kälte stehe, hab ich mir eine Jacke von Wellensteyn gekauft. Bin sehr zufrieden mit der Jacke, da sie robust, angenehm zu tragen und qualitativ hochwertig ist. Sie hält warm und selbst bei Regen kommt keine Nässe durch. Innen ist die Jacke gut gefüttert und am Kragen(geht bei Bedarf bis über die Nase) ist sie schön weich und warm. Die kostete ursprünglich über 450 Euro, hab sie aber für etwas über 200 Euro bekommen, da es ein Vorjahresmodell ist. Die Jacke ziehe ich auch privat an und selbst im Winterurlaub bei Eis&Schnee wurde mir nicht kalt. Die Skiunterwäsche von Lidl kann ich auch nur empfehlen, für den Preis bekommt man eine gute Qualität. Wichtiger als eine Gute Jacke ist allerdings eine warme Mütze, gute Handschuhe und Schuhe, da an den Stellen die meißte Körperwärme verloren geht. :smile:

P.s.: Bei einer "Rangelei" mit einigen Gästen wurde mir ein Druckknopf von einer der Brusttaschen abgerissen, mir wurde innerhalb weniger Tage kostenlos Ersatz zugeschickt. Der Service bei Wellensteyn ist super. :gut:

• Wow, vielen Dank fürs Starten dieses Threads...
    Bin auch auf der Suche und konnte mir hier super Tipps holen.

Werde erst mal bei Tchibo schauen, da ich schon viele gute Meinungen gehört habe... trotz des günstigen Preises...

Und ansonsten schau ich hier einfach nochmal rein...

:gut:

• Was absolut top im Preis und genial von der Qualität ist, sind Funktionsjacken von der Firma Linea Primero.

Wir verkaufen die selber bei uns im geschäft, die Leute sind total begeistert und Preis-Leistung stimmt einfach.
    Der Großteil der Jacken ist wind-und wasserdicht, tolle Schnitte, morderne Farben, teilweise 3 in 1 Jacken für ca. 79,00€ (gibt auch teurere Modelle, die sind aber nicht wirklich besser, sondern nur schicker).

Ich selber hab die auch und würde sie nicht mehr missen wollen.

• Ich habe gestern nochmal mit einem Freund über das "große Projekt" :D Winterjacke gesprochen und er selbst hat sich diese Woche auch eine zugelegt - bei L + T ins Osnabrück (wohnen nur eine halbe Stunde von Osnabrück entfernt) gibt es gerade 20% auf alles und die haben in der Richtung wohl viel Auswahl.
    Da werde ich diese Woche mal hinfahren - es ist ja immer sehr nett, die Jacken vorher zu sehen, wie die Farben ausfallen, sie mal zu fühlen etc.... Diese Funktioenen gibt es online ja noch nicht;-)

Ach ja: Die Ski-Unterwäsche von Lidl habe ich mir heute auch geholt - super!!! Kann ich nur emfehlen. Es gab diese Woche übrigens auch Sportunterwäsche (Kurze) bei Tchibo, die ich super finde.

• Wie findet ihr die Jacken von McKinley?

Sind die qualitativ gut?
    Preislich sind die nämlich recht gut und ich habe eine reduzierte gefunden, die mir auch gefallen würde.

Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit wasserabweisend und winddicht aussieht.

Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

• Ich habe in der Hundezeitschrift die Jacken von

"mudders" gefunden.

Irgendwie fand ich die toll, auch wg. den vielen Taschen und nicht zuletzt wg. dem Preis.
    Aber kennt die jemand von Euch? Sind die auch schön warm mit den Fleecejacken, ich bin schon ne Frostbeule - geb ich zu!

Wäre für Infos dankbar.
    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!