Orijen oder GranataPet
-
-
Zitat
Baghira vergöttert im Moment neben ihren Dosen das Josera Sensi Plus. Keine Ahnung warum, mir gefällts nicht sooooo gut

Da hab ich auch so einen hier sitzen :) ... Josera SensiPlus über alles
, die vielen Haufen danach scheinen ihm im wahrsten Sinne wurscht zu sein 
mhm, ArdenGrange würde mir noch einfallen; hast du da mal geschaut, vielleicht wär das was? Bei http://www.dogspartner.de haben die z.B. kleine Probemengen zum bestellen
Zu Orijen kann ich dir leider nix sagen.
-
1. November 2010 um 21:59
schau mal hier:
Orijen oder GranataPet - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Endlich jemand der es auch feststellt.... habe 4kg gekauft und naja, da füttern wir noch dran, sie frisst es gut (fast zu gut
) und die Haufen ...ohje... daher will ich auch wieder umstellen, aber das Orijen hatte die zuletzt nicht mehr gefressen (überdrüssig vllt. weil sie es so lange bekommen hat
) -
Huhu die Kroketten von Orijen sind klein
Füttere es schon lange im Wechsel mit Wolfsblut,die Low-Sorten sind auch kleine Kroketten,genau wie das Alaska Salmon. 
Das Granatapet haben meine auch net gefressen,da die Kroketten zu groß sind....
Sonst ist Arden Grange noch toll,habe da das Premium und das mit Fisch ausprobiert,auch kleine Kroketten
-
Zitat
Endlich jemand der es auch feststellt.... habe 4kg gekauft und naja, da füttern wir noch dran, sie frisst es gut (fast zu gut
) und die Haufen ...ohje... daher will ich auch wieder umstellen, aber das Orijen hatte die zuletzt nicht mehr gefressen (überdrüssig vllt. weil sie es so lange bekommen hat
)Wen du doch nur 4 Kilo gekauft hast, gibts du es sicher noch nicht so lange, oder? Ich würde mal abwarten, ob sich das noch gibt. Was genau gefällt dir denn daran nicht "sooo" gut? In meinen Augen ist es ein wirklich ordentliches Futter, mit sehr guten Werten und die Firma ist auch solide. Zudem wird es von wirklich sehr vielen empfindlichen Hunden gut vertragen und gerne gefressen.
-
Da kann ich nur zustimmen. Von Billigtrockenfutter bin ich auf Josera gewechselt wegen Übergewicht und allergischen Reaktionen.
Sie liebt das SensiPlus, sie glänzt wie eine Speckschwarte und ihr Output hat sich auch normalisiert.Alles gut

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So unterschiedlich sind Hunde eben.
Ich habs bei 3 Hunden ausprobiert.
Die Hündin damals hat es noch am besten verwertet, wobei auch da über eine längere Strecke zu weicher Kot, kaum Sättigung und Fellproblemchen zu beobachten waren.
Beide Rüden kommen überhaupt nicht klar mit.Heißt nicht, dass es schlechtes Futter ist, nur eben nicht für jeden Hund geeignet.
-
Die Damen mäkeln immer noch.
-
Ich habe einen kleinen weißen Hund und füttere GranataPet, Platinum und seit kurzer Zeit auch noch Canis Natural im Wechsel. Sein Fell ist strahlend weiß.

-
Zitat
Wen du doch nur 4 Kilo gekauft hast, gibts du es sicher noch nicht so lange, oder? Ich würde mal abwarten, ob sich das noch gibt. Was genau gefällt dir denn daran nicht "sooo" gut? In meinen Augen ist es ein wirklich ordentliches Futter, mit sehr guten Werten und die Firma ist auch solide. Zudem wird es von wirklich sehr vielen empfindlichen Hunden gut vertragen und gerne gefressen.
Entschuldige die späte Antwort Hummel, ganz vergessen. Sorry.
Ich finde den Fleischanteil etwas zu gering (wobei Baghira ja noch Dose bekommt). Aber dennoch vernünftiges Futter. Ich hatte einen 4kg Sack Festival (das mit Fisch und der Sose ne?) und jetzt den Sensi Plus. Ich habe das Gefühl sie hat viel mehr Hunger und wie gesagt der Output ist sehr viel, sonst aber ok. Also kein schlechtes Futter, nur ich (als Mensch
) würde anderes bevorzugen.Ich werde mich demnächst aber mal aufs barfen einlassen :)
-
Granatapet hat meiner überhaupt nicht angerührt. Zu Orijen kann ich auch nichts sagen. Aber ich habe noch ein weiteres bisher fast unbekanntes Futter das ganz kleine, harte Kroketten hat. Von Vitello das Predator Dog. Bei Vitello.at kann man für 5,-€ eine Futterprobe bestellen. Da kommen dann 2kg. Meiner mag es ganz gern bekommt es aber hauptsächlich als Leckerli.
Gruß Conny
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!