Beiträge von Chnuff

    Uiuiuiui ... das ist momentan mein Thread. Ich muss mal kurz etwas Kummer los lassen -.-
    Habe mir im März ein neues Fahrrad gekauft. Zum einen, um meinen Arsch mal etwas zu bewegen - in der Stadt isses halt angenehmer mit dem Rad als immer mit dem Auto einen Parkplatz suchen zu müssen. Zweiter Punkt war mein Hund. Ich dachte mir, dass sie bestimmt Spaß dran hat, mit mir in der Natur rumzukurven.


    Ich fahre nun sehr langsam mit Maja Richtung Rhein zum Hundeauslauf - sie kann in normalem Puggle-Tempo nebenher traben. Uns überholen andere Radfahrer, das ist mir aber egal. Jetzt werd ich öfter mal drauf angesprochen, dass Radfahren vor allem an der Leine Tierquälerei wäre. Jaaaa... klar, ich fahr durch Düsseldorf ohne Leine :) Und es ist bestimmt gesünder für den Hund, wenn ich sie jeden Tag mit dem Auto zum Auslauf kutschiere.
    Ich muss zugeben, dass Maja immer extrem hechelt und ihre riesen Zunge raushängt ... sie ist halt absolut untrainiert ... hat aber denke ich auch ein Stück mit der Rasse zu tun. Sie hechelt IMMER sobald es etwas wärmer ist. Deshalb fahre ich ja auch so langsam, dass sich die Kondition langsam aufbaut ...


    Mannomann |)

    Hmhm... Maja hat seit knapp 3 Monaten eine Bernsteinkette an und die hält Bombe alles aus.
    Wenn jemand eine gute Kette sucht, kann er sich gern an mich wenden. Ich leite dann weiter :)


    Lieben Gruß!

    Zitat

    ...
    Ballspielen im Haus ist auch verboten. Für Alle. Der Hund akzeptiert das prima. Die Kinder weniger. Ich sollte mal drüber nachdenken, wen wir da konsequenter erzogen haben....


    Lg, Trixi + Diego


    Hihi, das ist gut :D


    Maja darf auch sehr viel ... nur wenige Dinge kann ich gar nicht leiden.
    - Bellen in der Wohnung
    - Betteln und anstarren beim Essen. Ich schicke sie immer auf ihren Platz, von dem aus sie mich in meiner Ess-Position nicht sieht. Danach darf sie gerne wieder auf die Couch kommen. Andere Leute werden freizügig angebettelt. Bei Fremden achte ich darauf - bei Freunden überlasse ich jedem selbst, ob er Maja wegschickt oder sich begaffen lässt.
    - Anspringen - Gerne würde ich das auch bei Fremden und Freunden durchziehen. Die sagen dann aber immer "Lass sie!!!!" und sobald sie dann im Stehen durchgeknuddelt wird, hab ich eh verloren.
    - Etwas vom Tisch nehmen - ob nun Spielie oder Futter ist egal.


    Der Rest ist mir egal. Ich liebe es, wenn sie mit ins Bett kommt und mag es auch, wenn sie bei meinem Schaumbad ihre Nase in die Wanne steckt oder davor liegend wartet, bis Frauchen fertig mit plantschen ist :D


    Wir haben keine Dominanzprobleme - sie kennt ihren Platz und sucht diesen auch auf, wenn ich sie dorthin schicke :)


    Lieben Gruß,
    Monja und Maja

    Kritik soll hier doch bitte genau so akzeptiert werden, wie der ganze Zuspruch. Ich traue mich kaum es zu schreiben, aber wenn irgendjemand (egal ob Frau oder Mann) in Richtung meines Hundes treten würde, würde ich wohl genau so reagieren. Ich weiß nicht, mit welchem Recht man sich rausnehmen kann, nach meinem Hund zu treten. Ihn fest halten oder wegzerren - ok, aber treten? Und dass der Tritt daneben ging, verharmlost für mich die Absicht keineswegs.


    Mir tut es leid, dass es dir nun so schlecht geht. Dass der Tritt des Mannes zu gewalttätig und zu kräftig war, steht außer Frage - Gewalt ist grundsätzlich nicht gut zu heißen.

    Da kann ich nur zustimmen. Von Billigtrockenfutter bin ich auf Josera gewechselt wegen Übergewicht und allergischen Reaktionen.
    Sie liebt das SensiPlus, sie glänzt wie eine Speckschwarte und ihr Output hat sich auch normalisiert.


    Alles gut :gut: