Tierheime in Not: Diskussion zur aktuellen Situation

• Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen im örtlichen TH gemacht...

Die MA, die am Meisten präsent war, war sowas von unfreundlich und hochnäsig! Hat einen ständig nur kritisiert, so dass ich mich schon fast genötigt fühlte mich zu rechtfertigen , wieso ich überhaupt einen Hund aus dem TH hätte haben wollen...

Ganz ehrlich, auch im TH bin ich ein Kunde. Und Kundenfreundlichkeit geht anders!

Zumal ich direkt einen kranken Hund aus dem TH bekam...

Nie wieder dort. Nächstes Mal wirds ein anderes TH oder sogar TS.

• Hallo,
    ich bin auch nicht begeistert von dem Umgang des Tierheimpersonals mit potentiellen zukünftigen Hundebesitzern.
    kurz zur Erklärung...
    Ich und mein Freund leben auf dem Land, freistehendes Haus 1200 qm. Garten, rundherum Pferdeweiden, nächster Nachbar knapp 300 m. entfernt.Haben 2 Hunde, 2 Katzen, mein Freund ist Alleinverdiener, ich bin zuhause wegen der Tiere. Haben uns entschlossen einen 3. Hund zu uns zu nehmen. Aus dem Tierheim. Habe mich tierisch in einen Rüden eines hiesigen Tierheimes verliebt. Es hat alles gepasst. Ich rief dort an, schilderte unsere Lebensumstände, und als sie hörte das unsere Hündin nicht kastriert ist, fiel sie mir ins Wort und sagte, das wir für den Hund nicht in Frage kommen, er sei nicht kastriert und unsere Hündin ja schliesslich auch nicht. Ich sagte ihr das unsere Hündin nicht kastriert wird da sie in ihrem 5jährigem Leben schon so oft operiert wurde das wir ihr eine weitere ersparen wollen....allerdings bot ich ihr an, den Rüden des Tierheims kastrieren zu lassen...Hm, sie sagte mir das sie nicht wollen das er kastriert wird aufgrund seiner Rasse(Englische Bulldogge).
    Hm....also ich weiss nicht welche Kriterien man noch erfüllt haben will, sie war danach auch sehr kurz ab und für sie war das Thema gegessen..ich war so perplex das ich ihr nur noch nen schönen Tag gewünscht und dann aufgelegt habe....

Gruß

• ja ich hab da mal eine frage.

gibt es eigentlich ausländische projekte,
    die eine 99% inlandsvermittlungsquote haben und finanziell auf gesunden beinen stehen/ standen?

falls nicht,wäre es trotzdem nett, wenn hier jemand einige links zum masterplan einstellen könnte.

wenn schon deutschen tierheimen der saft ausgeht,
    könnte man doch von diesen projekten lernen und ausländtierschützer/globaldenker darum bitten ,
    durch ihr wissen und ihre erfahrungen die deutschen projekte zu sanieren.

grüße krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!