Golden Retriever - zu dünn?

• Ok, das mit dem Bällchen werfen war mir nicht klar... Ich dachte immer, dass ich ihr damit etwas gutes tue. (habe sie auch noch nie als gestresst empfunden) Wenn wir draußen sind, ist sie agil und fröhlich. In der Wohnung ist sie dann aber auch immer und direkt entspannt und wirkt ausgeglichen.
    Dachte eben auch, dass es sehr rassetypisch ist (Ball apportieren) und wenn ich ihr keinen Ball gebe, dann hat sie den nächsten Stock im Maul. Mit nem Dummy hab ich es auch schonmal probiert.... Den hatte sie aber bereits am 2ten Tag komplett zerfetzt.

Mit dem Futter ist es einfach schwierig, weil ständig alle Meinungen auseinander gehen und jeder was anderes erzählt... Übers Barfen hab ich auch schon nachgedacht und werde dies auch weiter tun, aber da muss ich mir erst noch mehr Lektüre zu Müte führen. (Mit Hilfe dieses Forums ja kein Problem)

Aber schon mal gut zu wissen, dass sie einfach nur sehr schlank ist. Es ist wirklich ein extremer Unterschied zu den anderen Goldies die hier ständig durch die City ziehen.

Werd mich mal weiter schlau lesen....
    DANKE für eure Antworten, bin schon etwas beruhigter!

• hoppla, du hast ja schon geantwortet, dann muss ich ja nicht mehr in die Bällchen-Bresche hauen :D

hübsche Hündin hast du da!

Sucht sie gerne? Dann könntest du sie auch in diese Richtung beschäftigen.

• Zitat

Ok, das mit dem Bällchen werfen war mir nicht klar... Ich dachte immer, dass ich ihr damit etwas gutes tue. (habe sie auch noch nie als gestresst empfunden) Wenn wir draußen sind, ist sie agil und fröhlich. In der Wohnung ist sie dann aber auch immer und direkt entspannt und wirkt ausgeglichen.
    Dachte eben auch, dass es sehr rassetypisch ist (Ball apportieren) und wenn ich ihr keinen Ball gebe, dann hat sie den nächsten Stock im Maul. Mit nem Dummy hab ich es auch schonmal probiert.... Den hatte sie aber bereits am 2ten Tag komplett zerfetzt.

Mit dem Bällchen hetzen ist sie die ganze Zeit in so einer Art "Rauschzustand" - high so zu sagen und nur darauf fixiert immer und immer wieder diesen Ball zu hetzen, fangen und ggf bringen.
    Ich würde es auch mit Dummyarbeit versuchen. Nasenarbeit - macht mega-müde aber ruhig dabei. Das senkt das Stresslevel. Du darfst ihr den Dummy natürlich nicht lassen, dass sie ihn kaputt macht. Das sollte der "heilige Gral" sein und eine hohe Ehre für sie, deine Beute suchen, finden und zurücktragen zu dürfen. Bei dir muss die dann abgegeben werden und das ist dann der Job.

Ich denke auch, du solltest schauen, dass das, was du ihr gibst, eine höhere Energiedichte hat. Dann muss es nicht so viel sein. Das ist auch für alle Organe gesünder. Da kommen zB solche Futter in Betracht: http://www.arden-grange.de/sho…info/p91_PERFORMANCE.htmlhttp://www.arden-grange.de/sho…php/info/p59_PREMIUM.htmlhttp://www.futterfreund.de/fut…ik5qpe773uaq456mbjacf9e0rhttp://www.futterfreund.de/fut…ik5qpe773uaq456mbjacf9e0r (wobei das letzte schon arg hohe Werte hat).

• Hi,

ich finde Deine Hündin richtig klasse. Da erkennt man wenigstens noch den Hund.

Und was das Bällchen spielen betrifft: da haben die anderen recht.

Lass Dir etwas anderes einfallen.

LG
    Andrea

• Also ich denke schon das sie ein wenig dünn ist...aber es ist noch in Ordnung.
    Ich würde einfach die Futtermenge und Futterart erstmal beibelassen und einfach nur spazieren gehen und aportieren...dann mußt Du über Wochen beobachten, wie sich Ihr Gewicht verändert und gegebenenfalls die Futtermenge reduzieren.
    Die Ballarbeit würde ich auch reduzieren...ich habe zwar einen Hund der auch gerne Schleuderbällen hinterherjagd aber sie ist auch vom Wesen her ein sehr bewegungsbedürftiges Tier.
    Aber ich mache das auch nicht jeden Tag...immer mit Abwechslung mit einfachen Spaziergängen...bei Ihr kann ich auch keinen erhöhten Stresslevel sehen.
    Bei einem Goldie sieht das auch etwas anders aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!