Golden Retriever - zu dünn?
-
-
Zitat
Unser Labbi-Mix hat bei 61cm 31 Kilo. Ich glaube, dass hängt wirklich vom Hund selbst ab.
Aber das ist schon krass, bei nur 6 cm Höhenunterschied ELF Kilo mehr.
Ich bin ja auch nur erstaunt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, schonmal Danke für die vielen Antworten... Bin grad erst wieder von der Arbeit gekommen, daher die späte Reaktion...
Die Rippen sind bei Lily (meiner Hündin) deutlich fühlbar, jedoch nicht ständig sichtbar...
Hier ein aktuelles Foto:Letzte Wurmkur war im August.
Das TroFu hat ein Trainer aus der Hundeschule empfohlen, daher dachte ich mir, dass es schon gut sein muss.
Und wenn ich das Fressen nicht länger stehen lasse, dann frisst sie wahrscheinlich nur noch einmal am Tag, was sie sich meiner Meinung nach nicht leisten kann...Was ist denn eurer Meinung nach das beste Trockenfutter?
Rinti ist doch eigentlich ok, oder? Soll zumindest viel echtes Fleisch enthalten und daher wurde es von mehreren Seiten empfohlen.Ach... und zur Kopfarbeit.... Die hat sie auch, das machen wir zu Hause, allerdings nur ca 20 Minuten am Tag...
Dachte immer es ist wichtiger wenn sie körperlich ausgelastet ist und sie wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden.... -
hinterm bällchen hinterherrennen setzt stresshormone frei, vielleicht kann sie deshalb nix ansetzen
ich würde sowieso niemals einen hund "wie eine irre" hinter einem bällchen herrennen lassen, das lastet nicht aus, sondern macht die hunde im kopf total kaputt.
sie fahren einen enormen stresspegel auf, der noch stunden danach anhält.
warum machst du nicht stattdessen sinnvolle apportierarbeit mit ihr?
kannst du noch ein anderes foto einstellen? auf dem bild finde ich sie nicht zu dünn, vielleicht hast du noch eins im stand?
-
Zitat
Das Mädchen mit 50er Schulterhöhe 27 kg. der Junge mit Schulterhöhe 50er 26 kg.
Das hört sich aber ganz schön viel an!
Mein Lab wiegt bei 55cm SH 23 Kilo.... -
-
-
Ich finde sie nicht zu dünn.
-
Ich find sie schon SEHR schlank!
-
Ich find sie klasse - es laufen schon genug Golditonnen rum, da find ich's zur Abwechslung richtig schön, einen schlanken, agilen Goldi zu sehen
-
Ich finde, sie sieht normal aus. Allerdings ist das bei längerem Fell schwer zu sagen...
Ich frage mich allerdings warum sie so hochgepuscht wird. Balljunkies laufen dauerhaft auf einem hohen Stresspegel und das frisst nicht nur bergeweise Energie, das macht langfristig auch krank. Ich würde mal die Spaziergänge auf ein normales Maß reduzieren und alle Bälle in den Müll werfen.
Viele Grüße
Corinna -
so vom Foto her find ichs eigentlich auch ganz okay...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!