10 Todesfälle bei 100 Impfungen??

• :lachtot:
    Der gleiche Impfstoff in gleicher Zusammensetzung und auf die gleiche Art verabreicht, bringt 10 von 100 Hunden um, wenn man im Ausweis eine längere Gültigkeit einträgt? :lachtot:

Das sollte er dann aber gut begründen. Welche Komponente im Impfstoff wird denn durch einen anderen Eintrag mit Kugelschreiber auf Papier so gefährlich? :lachtot:

Lachende Grüße
    das Schnauzermädel

• Zitat

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen.

.....

Von Intervet gibt es noch Novibac SHP (Staupe-Hepatitis-Parvovirose) übrigens bis jetzt das einzige Kombi-Präparat.

Meine TÄ haben mir das übrigens sogar empfohlen. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, daß 2005 die Tollwutverordnung geändert wurde und diese Impfstoffe mit der langen Wirkungsdauer zugelassen wurden.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Es geht mir nicht um die Tollwutimpfungen. Ich wollte impfen lassen mit Novibac SHP. Haben Dir das Deine Tierärzte auch empfohlen?

• Zitat

Er hat die jährliche Imfpung empfohlen.

Und damit hätte dieser Mensch mich zum letzten mal in seiner Praxis gesehen :zensur:

Die Dreijahresimpfung dient ja viel mehr als Entlastung für den Körper...
    (wenn man sich mal genauer informiert soll die wohl sogar noch seltener nötig sein als alle drei Jahre...)

• Halte ich auch eher für Schwachsinn - und kann immerhin zu deiner Beruhigung vermelden ,daß meine letzten beiden Hündinnen, die beiden Nachbarsrüden und etliche Spielkumpels N*** deutlich besser vertragen haben als die vorherigen Jahresimpfungen. Statistisch gesehen hätte es bei der Hundezahl dann ja schon Tote geben müssen...?

Und irgendwie anders injiziert wurde auch nichts, Jungterrier hat wie üblich nicht mal gezuckt, die Vorgängerin hat - wie üblich - getan, als ob sie ermordet würde. Kein Unterschied.

Diese Idee finde ich übrigens besonders interessant und wüßte zu gern, was dahintersteht - Haltbarkeit richtet sich nach Impftiefe, oder was? LOL

• Der Haken ist doch, dass an dem Impfstoff rein gar nichts verändert wurde. Lediglich die lange Wirksamkeit wurde über Studien belegt.
    Genau wie bei der Tollwut, auch da ist der Impfstoff nicht verändert worden, lediglich seine Gültigkeit wurde bürokratisch verlängert.

Und was soll nun an einem völlig identischen Impfstoff gefährlich sein, wenn man den auch noch weniger oft verabreicht und somit weniger Nebenwirkungen provoziert?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Es geht mir nicht um die Tollwutimpfungen. Ich wollte impfen lassen mit Novibac SHP. Haben Dir das Deine Tierärzte auch empfohlen?

Ja, habe sie und meine $ Hunde 4 Kater sind damit geimpft. 2 mal übrigens schon. Probleme, außer etwas Müdigkeit in den ersten 12 Std nach der Impfung, keine.

Schau mal:

Zitat

Bisher bietet nur die Firma Intervet die Drei-Jahres-Impfung für SHP (Staupe, Hepatitis, Parvovirose) als Kombiimpfung für Hunde an. Das Präparat „Nobivac SHP“ hat die nötige Zulassung vom Paul-Ehrlich-Institut erhalten (Stand 2. Februar 2007). Ob der Tierarzt diese Kombiimpfung kennt und in seiner Praxis vorrätig hat, ist noch fraglich. Tierhalter, die ihre Hunde damit impfen lassen möchten, müssen selbst nachfragen.

Sagt eigentlich alles :D

Zitat: http://www.tierschutzverein-muenster-hessen.de/index.php?opti…-tier&Itemid=63

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• schnauzermädel: Wenn der Vet das so sagt dann ist das so - dann hat das so zu sein - der muss ja recht haben, wozu hat er denn sonst studiert? :hust:

ich finde es mittlerweile echt frech was die TÄ teilweise den Leuten erzählen was die Impfungen angeht...

Meine THP hat zur Zeit extrem viele Impfschäden zu behandeln, weil die "gute 5 - fach Impfung" ja sooo schonend ist....
    Und wenn ich mir überlege was alleine die Trägerstoffe für den eigentlichen Impfstoff für Schaden anrichten können gruselts mich immer noch...

Wenn man nicht auf Wettkämpfe oder Ausstellungen geht osllte man sich gut überlegen wie oft und mit was man seinen Hund impfen lässt.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!