10 Todesfälle bei 100 Impfungen??
-
-
Mein Tierarzt sagte mir soeben, dass bei ihm keine 3-Jahres-Impfungen durchgeführt werden (SHP), da es einen Versuch gäbe, bei dem 10 von 100 Hunden an den Folgen bzw. Nebenwirkungen dieser Impfen gestorben seien.
Außerdem müsse dieser Impfstoff sehr viel tiefer injiziert werden, was sehr schmerzhaft für die Hunde sei.
Bin jetzt etwas ratlos. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Habt Ihr je etwas Ähnliches gehört?
Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Impfstoffes, nach dem ich fragte, hier öffentlich mache darf.
Der 1. Buchstabe ist auf jeden Fall ein Nordpol, der letzte ein Cäsar. -
21. Oktober 2010 um 12:08
schau mal hier:
10 Todesfälle bei 100 Impfungen?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also wenn 10% der geimpften Hunde an dieser Impfung sterben würden, hätte dieser Impfstoff sicher keine Zulassung!!!!
-
Ich kann mir das nicht vorstellen, wahrscheinlich hat dein Tierarzt den Impfstoff nicht da, bzw. ist zu geldgeil und will sich die jährliche Impfung nicht entgehen lassen (Impfungen machen einen Hauptteil der Einnahmen aus).
Was hat denn dein Tierarzt empfohlen?Meine Hündin wurde mit besagtem Impfstoff geimpft (und lebt immer noch) und der wurde ganz normal injeziert...
-
Zitat
Mein Tierarzt sagte mir soeben, dass bei ihm keine 3-Jahres-Impfungen durchgeführt werden (SHP), da es einen Versuch gäbe, bei dem 10 von 100 Hunden an den Folgen bzw. Nebenwirkungen dieser Impfen gestorben seien.
hallo,
aber er impft mit einer 1 jahreseintragung?
ich hab ja schon viele ausreden der tä gehört, aber die ist ja mal besonders kreativ.
hast du ihn mal gefragt, wo die ergebnisse dieser versuche nachzulesen sind?
gruß marion
-
Mal angenommen, zu einem TA (der diese 3-Jahresimpfung macht) kommen jede Woche 10 Hunde zum impfen. Das wären zwei pro Tag - was ja nicht viel ist. Dann stirbt ihm im Schnitt jede Woche ein Hund
? klingt doch irgendwie "abenteuerlich" ... -
-
So einen Blödsinn habe ich selten gehört und dann noch vom einem Tierarzt. Meiner Meinung nach, will er schön seine Jahresimpfungen verkaufen.
LG
hapdog -
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört/gelesen.
Es gibt 4 vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassene Impfstoffe:
Rabdonum von Essex
EnduracellT von Pfizer
Virbagen von Virbac
Nobivac von Intervet
Alle haben die 3 Jahres Wirksamkeit.
Von Intervet gibt es noch Novibac SHP (Staupe-Hepatitis-Parvovirose) übrigens bis jetzt das einzige Kombi-Präparat.
Meine TÄ haben mir das übrigens sogar empfohlen. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, daß 2005 die Tollwutverordnung geändert wurde und diese Impfstoffe mit der langen Wirkungsdauer zugelassen wurden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
will er schön seine Jahresimpfungen verkaufen.
Das denke ich auch.
Lustig (oder auch nicht), was Tierärzte sich so einfallen lassen, um den Hund jedes Jahr wenigstens einmal in der Praxis zu sehen. -
Halo Buroni
Er hat die jährliche Imfpung empfohlen.Hallo Marion,
da habe ich leider nicht dran gedacht. (zu fragen, wo die Ergebnisse des Versuchs nachzulesen sind)
1-Jahres-Impfen gibt es bei ihm :)So kreativ in der Hinsicht habe ich ihn bisher gar nicht gesehen. :)
-
Zitat
Novibac SHP
Fehler, es heißt natürlich
Nobivac SHP
Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!