Dringend! Brauche schnelle Infos über Welpe, bitte!
-
-
Zitat
TierfreundLuna
bin leider berufstätig und habe nicht genug zeit
würde halt nur gerne versuchen, ihn von mir aus zu vermitteln
ich hasse tierheime
Und Du meinst, bei Dir wäre der Welpe gut aufgehoben?? Warum "Hasst" Du Tierheime? Würde der Welpe in unser TH gebracht käme er zunächst in eine Pflegestelle, mit Menschen die Zeit haben, sich um ihn zu kümmern. Vielleicht solltest Du die Sache noch einmal überdenken und wenigstens Kontakt mit dem zuständigen TH aufnehmen. Die Umstände bei Dir klingen nun wirklich nicht ideal für einen Welpen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend! Brauche schnelle Infos über Welpe, bitte! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Übernahmevertrag ist wirklich wichtig, denn es kann gut sein dass der Welpe nicht weitergegeben werden darf. Aber die Leute die ihn aufgenommen haben hätten ihn ja dann auch an das Kind weitergegeben - manche Leute haben wohl gar kein Gewissen *kopfschüttel*
@ Woodyfan
Ich glaube behalten war nie angedacht, lediglich übergangsweise aufnehmen. -
Und es wäre nicht möglich gewesen, dass das arme Hundchen bis heute in der "beschenkten" Familie bleiben kann und von dieser ins TH zurückgebracht wird?
Er muss sofort aus dieser Familie und die Zwischenstation über dich machen?
Oh Mann in was für einer Welt leben wir
Da wird ein Lebewesen verschenkt ohne Rücksprache ob der Beschenkte das überhaupt will und dann muss es Knall auf Fall gehen und das Tier muss wieder weg.Ich hoffe nur, dass diese Leute nie, nie, nie mehr auf die Idee kommen sich einen Hund zulegen zu wollen.

-
Und? Wie gehts weiter?
LG
-
Die Sache mit dem TH und den Übernahmevertrag wird schön überlesen. Im Normalfall wird erst ein Pflegevertrag vor dem Übernahmevertrag gemacht. Da der Welpe erst kurz aus dem TH raus ist gehe ich von einem Pflegevertrag aus und somit hat das TH einen Anspruch auf den Welpen...bei einem Übernahmevertrag könnte man was machen.
-
-
Das war doch wahrscheinlich schon nicht zulässig, dass der Hund verschenkt wurde. Denke nicht, dass dem TH das gefallen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!