Dringend! Brauche schnelle Infos über Welpe, bitte!

• Dann bringe ihn lieber zurück ins Tierheim. Jetzt als Welpe findet er sicherlich schnelle ein neues zu Hause.

Du hast ja schon bemerkt, dass du ihn nicht selber halten kannst.

Und es kann (muss aber nicht) passieren, dass dein AltHund den kleinen maßregelt, wenn er ihm auf die Nerven geht.

Aus den Gründen, bring ihn lieber zurück. Sooo schlimm ist Tierheim auch nicht.

• Zitat

Dann bringe ihn lieber zurück ins Tierheim. Jetzt als Welpe findet er sicherlich schnelle ein neues zu Hause.

:gut: dazu würde ich auch raten. der kleine ist keine woche da, dann hat er ein neues zuhause. so wird er zum wanderpokal, wenn es mit eurem hund nicht klappt.

wobei du einen welpen nicht halten kannst, wenn du berufstätig bist, oder ist jemand zuhause während deiner abwesenheit?

gruß marion

• @All
    Danke erstmal für Eure Antworten.
    Ich werde jetzt mal schauen wegen dem Vertrag mit dem Tierheim und ihn dann entweder morgen dorthin zurückbringen oder halt in das mir bekannte Tierheim hier um die Ecke. Ich hab jetzt schonmal überall rumgefragt ob jemand Interesse an einem Welpen hat. Natürlich werde ich prüfen, ob das ernstes und gut überlegtes Interesse ist.
    Er wird eine Nacht hier bleiben in getrennten Zimmern von meinem ALTEN. Heute kann ich ja sowieso nichts mehr ausrichten und eine Nacht wird wohl gehen.
    Würde mein Hund sofort die Abneigung zeigen oder auch erst später entwickeln? Muss ich immer ein Auge auf die Zwei haben?

• Hallo,

ich würde da keine Experimente machen mit Deinem eigenen Schnuffel.
    Denn egal, ob sich die beiden vertragen würden ... Du kannst aufgrund der Berufstätigkeit den Welpen eh nicht behalten.

Und auch wenn Du Tierheime nicht magst: Dort gibt es zumeist Pflegestellen für solche Notfälle. Ich gehe auch davon aus, dass der Hund in das Tierheim zurück muss, das ihn abgegeben hat. So steht es normalerweise in den Schutzverträgen.

Meinst Du nicht, Du kannst gleich mal wegen des Tierheims nachfragen? Vielleicht sitzt dort ein Notdienst, der sich noch heute um den Welpen kümmern kann. Denn ruhig wird Deine Nacht nach den vielen Umstellungen, die der Kleine in den letzten Tagen hatte, wohl nicht werden.

Viel Erfolg, wie auch immer.

Liebe Grüße

Doris

• @all
    Der Freund meiner Tochter hat ihn jetzt mit nach Hause genommen.
    Er war kurz hier, mein Neo war nicht begeistert, hat geknurrt, wenn der Kleine ihn beschnuppern wollte. Aber süß, der Welpe immer hinter dem Großen her.
    Eure hilfreichen Tipps habe ich ihm natürlich mitgegeben, außerdem eine liebevoll verkleinerte Transportbox und ein Spielzeug zum drauf rumkauen. Vielen Dank nochmal für Eure schnelle Soforthilfe!
    Er hatte Trockenfutter mit, keine Ahnung welches. Wieviel und wie oft muss er das bekommen? Und zu trinken normales Leitungswasser, oder?

• Zitat

Er hatte Trockenfutter mit, keine Ahnung welches. Wieviel und wie oft muss er das bekommen? Und zu trinken normales Leitungswasser, oder?

Es wäre schon wichtig welche Qualität das Futter hat, aber egal.

Welpen bekommen 3 bis 4 mal am Tag zu fressen.
    Und die Fütterungsmengen stehen auf der Trockenfutterpackung.
    Frisches Wasser sollte der Welpe immer zur Verfügung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!