Dringend! Brauche schnelle Infos über Welpe, bitte!
-
-
Das klingt alles ziemlich komisch. Wir sind auf mysteriöse Weise zu einem Welpen gekommen. Meine Tochter hat mich gefragt, ob wir ihn erstmal aufnehmen können, sonst müsste er ins Tierheim.
Also, er ist ungefähr acht Wochen alt und soll ein Labrador sein.
Was mache ich jetzt mit dem Kleinen? Worauf muss ich achten?
Wie oft muss er raus? Was frisst er?
Übrigens habe ich auch noch einen fast sieben Jahre alten Terrier-Mischlings-Rüden zuhause, der keine unkastrierten Rüden mag bzw. diese verabscheut. Wir haben ihn vor zwanzig Monaten aus dem Tierheim geholt.
Bitte um schnelle Antworten und wenig Fragen, da ich selbst kaum was weiß.
Oder soll ich ihn doch direkt ins Tierheim bringen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend! Brauche schnelle Infos über Welpe, bitte! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo kommt der Hund denn her? Er braucht Welpenfutter, und wenn dein "alter" Terrier keine HUnde mag,...??? Ist es ein Rüde? Wie verhält sich der Althund?
-
Was mache ich jetzt mit dem Kleinen?
=> ist deine Entscheidung! Hast du Zeit, Geduld, Geld?
Ein Welpe ist ein Menge Arbeit. Er kann die erste Zeit nicht alleine bleiben etc.Worauf muss ich achten?
=> Dass du die Hunde ggf. trennst, wenn sie sich nicht verstehen.
Morgen zum TA. Kontrolluntersuchung, Impfen? WurmkurWie oft muss er raus?
=> alle 2-4 Std und nach jeden Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen etc.Was frisst er?
=> Welpenfutter, mein Tipp Josera Kids, kannst im Netz bei zooplus bestellen. Könnte morgen da sein.
Für heute und morgen schadet es aber nicht, wenn er das Futter von deinem Hund bekommt.Oder soll ich ihn doch direkt ins Tierheim bringen?
=> ist der kleine ein Rüde? Wenn ja, würde ich den kleinen ins Tierheim bringen. Denn deiner ist ja nicht mit Rüden verträglich. Könnte auch gut gehen, muss aber nicht.Bzw. ist immer noch deine Entscheidung.
Erzähl doch mal, wie du an den Welpen gekommen bist, wenn du magst.
-
bist du denn bereit den hund zu behalten ? also für immer? wirst du dahinter stehen und hab ihr die zeit und lust euch ihm anzunehmen?
wenn er 8 wochen alt ist wird er ja wohl kaum kastriert sein oder? also wird euer "alter" hund dann auch sicher kein problem haben oder? ist er schon da? haben die beiden sich schon gesehen? wie hat er reagiert?
der welpe sollte noch alle 1 1/2 bis 2 stunden raus damit ihr ihn stubenrein bekommt. es werden sicher trotzdem noch einige male drin was passieren. ignoriert dsa dann einfach und geht mit ihm sofort raus. immer wenn er draussen pipi oder groß gemacht hat immer ganz dolle loben !
dann sollte ihr schauen das er nicht unbedingt dolle tobt nach dem er gefressen hat. der welpe braucht auch viel schlaf.. in dem altern verpennen sie eigentlich noch über die hälfte des tages.
was genau möchtest du noch wissen ?
-
hettibert
er hat wohl futter dabei
er ist noch nicht bei uns, soll gegen acht kommen
ja, ist ein rüde -
-
ZitatAlles anzeigen
Das klingt alles ziemlich komisch. Wir sind auf mysteriöse Weise zu einem Welpen gekommen. Meine Tochter hat mich gefragt, ob wir ihn erstmal aufnehmen können, sonst müsste er ins Tierheim.
Also, er ist ungefähr acht Wochen alt und soll ein Labrador sein.
Was mache ich jetzt mit dem Kleinen?ja - also: wenn du ihn behalten willst - dann erstmal ankommen lassen in ruhe und ihm die welt erklären
Worauf muss ich achten?
spontan fällt mir ein: ist er geimpft, entwurmt, hat er irgendwelche parasiten? dann: wohnung welpensicher machen - aufpassen, dass nix rumliegt was er schlucken könnte aus versehen....und die nächsten tage mal zum TA und drüberschauen lassen.
Wie oft muss er raus?
wohl so oft wie alle welpen: nach jedem fressen, trinken, schlafen, spielen - so alle 2 bis 3 stunden ungefähr unbedingt.
Was frisst er?
kommt drauf an, was er bis jetzt gefressen hat. es gibt für diese alterklasse spezielle welpenfutter. wenn du nix da hast würde ich gekochtes hühnerfleisch und reis und event. gekochte möhrchen empfehlen so als not-alternative...fürn übergang.....
Übrigens habe ich auch noch einen fast sieben Jahre alten Terrier-Mischlings-Rüden zuhause, der keine unkastrierten Rüden mag bzw. diese verabscheut. Wir haben ihn vor zwanzig Monaten aus dem Tierheim geholt.
ob er kastrierte rüden mag ist noch nicht wichtig - wichtiger ist, wie er generell mit welpen kann. und ob er überhaupt andere hunde in "seinem" umfeld sprich wohnung duldet?
Bitte um schnelle Antworten und wenig Fragen, da ich selbst kaum was weiß.
Oder soll ich ihn doch direkt ins Tierheim bringen?die letzte frage kann dir keiner beantworten. möchtest du ihn denn gern behalten? am wichtigsten ist, dass dein älterer hund mit dem welpen einverstanden ist, würd ich einfach mal so sagen. und ob ihr den nerv für einen zweithund aufbringt....und ob die umstände generell passen...
-
TierfreundLuna
bin leider berufstätig und habe nicht genug zeit
würde halt nur gerne versuchen, ihn von mir aus zu vermitteln
ich hasse tierheime
untersuchungen, impfungen, wurmkur sind alle gemacht, hund wurde vor drei tagen erst aus dem tierheim geholt, verschenkt und dann durfte das beschenkte kind den hund nicht behalten
meinst du, mein ALTER würde das BABY angreifen oder verletzen? -
Zitat
TierfreundLuna
bin leider berufstätig und habe nicht genug zeit
würde halt nur gerne versuchen, ihn von mir aus zu vermitteln
ich hasse tierheime
untersuchungen, impfungen, wurmkur sind alle gemacht, hund wurde vor drei tagen erst aus dem tierheim geholt, verschenkt und dann durfte das beschenkte kind den hund nicht behalten
meinst du, mein ALTER würde das BABY angreifen oder verletzen?
was müssen das - mit Verlaub - Deppen sein, die einem Kind ohne Rücksprache mit den Eltern einen Hund schenken

Wenn der Hund aus dem TH ist, muss er dann nicht ans Tierheim zurück gegeben werden? Was stand/steht im Übernamevertrag? Was wurde mit dem TH ausgemacht?
-
LaBellaStella
Danke!
Zu deiner Frage:
Wir hatten bisher noch nie einen anderen Hund in der Wohnung.
Draußen interessieren ihn Welpen eigentlich gar nicht.
Hündinnen mag er.
Rüden manchmal.
unkastrierte Rüden = Beißerei -
vergiss bitte das märchen vom welpenschutz! ja unter umständen würde dein althund -wenn er eben keine anderen hunde in seinem territorium mag - das wohl auch klar und deutlich zeigen.
verlass dich bloss nicht auf "baby"-welpenschutz, das könnte ins auge gehen.
(was nicht heisst, dass es nicht funktioniert, darum fragte ich ja ob dein hund generell andere hunde in eurer wohnung duldet, ob er kennt und wie er sich sonst welpen gegenüber benimmt).
aber sag mal, ganz was anderes: wenn der hund schon aus dem TS kam - was sagt dann das tierheim dazu, dass der kleene nun einfach so weitergegeben wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!