Welches Tier hinterlässt sowas am Teich?
-
-
Katzen vermehren sich aber nicht so wie die Waschbären, sie werden ja im Endeffekt auch reglementiert durch Kastration.
Nur das Katzen "Haustiere" sind. Waschbären nicht!ICH würde bei nem abgeschossenen Waschbären genauso traurig sein wie bei einer Katze. TOLL finde ich es nicht.
Aber die Katze wird auch weiter reglementiert, ebenso durch den Menschen: Überfahren, Vergiftet, von Hunden getötet, Misshandelt, als Pelz verarbeitet...
Der Waschbär entgeht dem meisten, da er weit ab vom Menschen lebt (leben sollte, da er sich nun vermehrt dringt er immer näher heran.) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Tier hinterlässt sowas am Teich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles klar und logisch .. irgendwie. Was mich nervt ist die Aussage:
ZitatTja ich weiß nicht, mir wäre es egal - ich wohne nicht dort[...]
-
Zitat
Achsoooo, die heimischen Schadenanrichter lassen wir leben und die nicht heimischen knallen wir ab...Ich hoffe, das ist "nur" deine Sicht bei Tieren...
Hallo, das war ironisch gemeint.
Ich bin mittelmäßig entsetzt über einige Aussagen hier. Scheinbar gibt es es Recht auf Leben nur für heimische Arten oder Haustiere.
Ich weiss auch das es Waschbärenplagen geben kann, aber hier geht es um einen, der in den Teich k*ckt. Klar, da sind noch mehr. Aber auch andere Schädlinge treiben sich da rum, ganz sicher.Und es geht auch um den Ton.
-
Wie wärs denn mit einer Lebendfalle
Dann könnte man den armen Waschbär doch irgendwohin bringen,wo er niemand störtDass bei demTS der Bömmel rot blinkt,wundert mich übrg.nicht
-
Zitat
Hallo, das war ironisch gemeint.
Ich bin mittelmäßig entsetzt über einige Aussagen hier. Scheinbar gibt es es Recht auf Leben nur für heimische Arten oder Haustiere.
Ich weiss auch das es Waschbärenplagen geben kann, aber hier geht es um einen, der in den Teich k*ckt. Klar, da sind noch mehr. Aber auch andere Schädlinge treiben sich da rum, ganz sicher.Und es geht auch um den Ton.
Okay, dann teilst du ja meine Meinung.
Dann entschuldige bitte, denn auch ich war leicht entsetzt über manches hier
-
-
Kein Problem
-
Zitat
Dann könnte man den armen Waschbär doch irgendwohin bringen,wo er niemand störtDass bei demTS der Bömmel rot blinkt,wundert mich übrg.nicht
Das mit der lebendfalle finde ich auch eine gute Idee.
Obwohl die Anderen ja auch recht haben. Im endeffekt ist er bei uns ein Schädling.
Wie verfährt man denn hier mit Ratten und Mäusen? Ich mache auch keine Freudensprünge wenn ich wieder so ein Vieh auf meinem Grundstück sehe. Also fix in die Scheune und Falle raus, stück spek rein und warten. Würde ich da nichts gegen tun, hätt ich hier bald ne Plage. Wer keine Miete zahlt darf hier nicht wohnen.
Bei Ratten und Mäusen ists bei mir eindeutig, aber so einem putzigen waschbären könnt ich auch nichts tun... schon eigenartig***mal drüber nachdenk warum das so ist***
-
Zitat
Katzen vermehren sich aber nicht so wie die Waschbären, sie werden ja im Endeffekt auch reglementiert durch Kastration.
Nur das Katzen "Haustiere" sind. Waschbären nicht!ICH würde bei nem abgeschossenen Waschbären genauso traurig sein wie bei einer Katze. TOLL finde ich es nicht.
Aber die Katze wird auch weiter reglementiert, ebenso durch den Menschen: Überfahren, Vergiftet, von Hunden getötet, Misshandelt, als Pelz verarbeitet...
Der Waschbär entgeht dem meisten, da er weit ab vom Menschen lebt (leben sollte, da er sich nun vermehrt dringt er immer näher heran.)Aber wenn er weiter vordringt, wird doch auch er bald reglementiert?!
-
Zitat
Mich wundert's auch nicht, wenn ich hier solche Beiträge lese
-
Zitat
Wo soll er denn Leben und keinen Schaden anrichten?
Es tut mir durchaus Leid um so einen Einwanderer, der ja nicht dafür kann, dass er hier ist und hier nicht herpasst.
Aber was ist mit den heimischen Arten die er aus ihrem Lebensraum verdrängt, die wegen ihm verhungern? Leiden die dann nicht?LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!