Welches Tier hinterlässt sowas am Teich?
-
-
Zitat
Wo soll er denn Leben und keinen Schaden anrichten?
Es tut mir durchaus Leid um so einen Einwanderer, der ja nicht dafür kann, dass er hier ist und hier nicht herpasst.
Aber was ist mit den heimischen Arten die er aus ihrem Lebensraum verdrängt, die wegen ihm verhungern? Leiden die dann nicht?LG
das SchnauzermädelNur mal eine Verständnisfrage, ich weiß es ehrlich nicht: Wen verdrängt er?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Tier hinterlässt sowas am Teich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wo soll er denn Leben und keinen Schaden anrichten?Vielleicht in ner Wildstation?
Keine Ahnung, ob das jetzt ein unrealistischer oder blauäugiger Gedanke ist, aber ich habe kürzlich (ich glaube bei "Wildes Kinderzimmer") gesehn, wie zwei Baby-Waschbären in so einer Einrichtung in Deutschland hochgepäppelt wurden.(Gut, sicher gibt es nicht für jeden "Störenfried" einen Platz in einem Wildgehege, aber grundsätzlich ausschließen muss man es ja deshalb nicht.)
LG, Toki
-
Zitat
Aber wenn er weiter vordringt, wird doch auch er bald reglementiert?!
Das heisst ja dann die Population viel zu groß ist trotz der schon jetzt vorhandenen Reglementierung durch Jäger.
Sobald er noch weiter in unsere Nähe kommt, ist wird er zusätzlich durch den Otto-normal reglementiert also auch überfahren, oder vom Hund erwischt, oder vergiftet, oder (leider) zu Pelz verarbeitet. (Wobei die Tiere von Farmen kommen und seltenst die wilden-wilden Tieren dafür getötet werden)
Kastration wird er jedoch niemals erfahren, genauso ist eine Misshandlung unwahrscheinlich da die Tiere nachtaktiv und scheu sind.
Man sieht also das trotz der Reglementierung viel zu viele Tiere da sind die die heimische Fauna zerstören, da sie sich hier munter Fortpflanzen können.
Katzen leben ja selten mal im Wald so GANZ abgeschieden, d.h. da kann der Mensch sehr gut eingreifen. Es gibt ja ganz Horden in Tierheimen die nicht draußen Jagen können.
-
Ich find Waschbären auch nicht so toll in meinem Garten....aber wer ist denn daran Schuld das die Tiere sich so prächtig vermehren können?
Im übrigens finde ich Wildschweine viel schlimmer im Garten!
Lg caspisfrauchen
-
oder der gemeingefährliche Maulwurf!!!!
Wenn ich den sehe (oder die Sandhaufen auf MEINEM Rasen) dann geht mir die hutschnur hoch. -
-
Zitat
Otto-normal reglementiert also auch überfahren, oder vom Hund erwischt, oder vergiftet
Aber das passiert doch schon.
Grad hier in Berlin (und Brandenburg) ist der Waschbär schon überall und wird eben so schon dezimiert.
-
Danke Piccolini.
Also ich fahre fast täglich durch Brandenburg und sehe regelmäßig überfahrene Waschbären an den Straßen, hier also ist er schon vorgedrungen...
Obwohl mir von Brandenburgs Einwohnern keine Plage bekannt ist.
Und ich glaube gehört zu haben, dass gerade im Osten viele solcher Farmen existierten, wo sie dann heraus gekommen sind.Ich weiß nur, dass z.B. Kassel ein sehr großes Waschbär-Problem hat und dass dort gejagt wird. Aber dennoch geht die Population immer stärker voran...
Verhungern die denn nicht sowieso irgendwann, wenn es zu viele sind?
Und ist nicht etwas wahres da dran, dass die tiere, umso stärker sie gejagt werden, immer häufiger Nachwu´chs bekommen? So wie viele Wildtiere zweimal im Jahr werfen?Hoffe, das wird nicht zuu OT...
-
Zitat
Danke Piccolini.
Also ich fahre fast täglich durch Brandenburg und sehe regelmäßig überfahrene Waschbären an den Straßen, hier also ist er schon vorgedrungen...
Obwohl mir von Brandenburgs Einwohnern keine Plage bekannt ist.
Und ich glaube gehört zu haben, dass gerade im Osten viele solcher Farmen existierten, wo sie dann heraus gekommen sind.Ich weiß nur, dass z.B. Kassel ein sehr großes Waschbär-Problem hat und dass dort gejagt wird. Aber dennoch geht die Population immer stärker voran...
Verhungern die denn nicht sowieso irgendwann, wenn es zu viele sind?
Und ist nicht etwas wahres da dran, dass die tiere, umso stärker sie gejagt werden, immer häufiger Nachwu´chs bekommen? So wie viele Wildtiere zweimal im Jahr werfen?Hoffe, das wird nicht zuu OT...
Strausberg hat/hatte vor einigen Jahren ne Wachbärplage. Ist aber schon bald 8 - 9 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere.
-
Zitat
Strausberg hat/hatte vor einigen Jahren ne Wachbärplage. Ist aber schon bald 8 - 9 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere.
Weißt du denn, wie es zur Abebbung gekommen ist?
Das würde mich mal interessieren... -
Soll ich den Thread umbenennen?
Die meisten Seiten beziehen sich ja inzwischen auf die
"Waschbärenplage"
Doofes Wort....Sanny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!