ich bin sauer, wütend, geschockt und könnte nur heulen...

  • Wir hatten heute Morgen eigentlich mit unserem Golden Retriever Welpen Welpenspielstunde. Das Gelände ist eingezeunt und die Hunde laufen frei. Ich muß schon wieder heulen, das war mit das schlimmste was ich je erlebt habe. Auf jeden Fall haben die Welpen mit Bällen gespielt, und dann kam ein Rotweiler über den Zaun. Und der ist direkt auf Leyla los hat sie gepackt und mit geschliffen, die Trainerin und ich sind dann hin. Und der Besitzer kam und hat auf den Rotweiler eingedroschen, bis er Leyla losgelassen hat. Ich ganz schnell hin Leyla hochgenommen, und dann hat der Rotweiler mich in den Arm gepackt. Der Besitzer von dieser Bestie hat dann eine Hürdenstange genommen und auf den Hund weiter eingedroschen bis er von mir Abstand genommen hat. Leyla hat so geschrien. Habe mich dann um nichts mehr gekümmert bin zu unserer Tierärztin, da würde die Maus in Narkose versetzt und mit 16 Stichen genäht. Das ganze Maul war zerbissen.
    Mein Mann ist dann gekommen und hat mich ins Krankenhaus gebracht und mein Arm wurde mit 23 Klammern getackert.


    Die Trainerin hat dann angerufen und nach uns gefragt und gesagt sie hätte noch die Polizei gerufen. Der Besitzer hätte nur gesagt sowas hat der noch nie gemacht. Ich habe aber selbstverständlich Anzeige gemacht.


    Ich bin sauer, und mir tut der Hund so leid, meine Schmerzen kann ich ertragen aber Leyla würde ich sie so gerne abnehmen. Das Gesicht ist ganz geschwollen. Wenn man so ein aggresives Tier hat wieso um Gottes Namen läßt man es dann frei laufen?


    Hat jemand von Euch einen Hund der als Welpe auch mal gebissen wurde? Wie ist da jetzt das Verhältnis zu anderen Hunden. Muss das jetzt dauerhaft gestöhrt sein, oder kann es...?


    Ich bin so geschockt ich habe immernoch Leylas schreien im Ohr.


    Ohje so lang geworden, sorry.

  • Hallo!


    Zunächst mal gute Besserung!!


    Pebbles ist damals als Junghund mit ca. 5 oder 6 Monaten recht übel von einer anderen Hündin gebissen worden und es halt lange gebraucht, bis sie ihre Panik vor anderen Hunden verloren hat. Ich habe aber damals auch den Fehler gemacht (aus Angst), sie erstmal nicht mehr mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Ich kann dir nur raten, sobald deine Maus gesundheitlich wieder fit ist, direkt wieder den Kontakt zu anderen Hunden zu suchen, bei denen du dir absolut sicher sein kannst, daß sie "klar im Kopf" sind.

  • Ich sitze auch gerade rum und heule mit Dir.
    Ich habe mittlerweile einen echten Hass auf die Leute mit freilaufenden Hunden, die sie nicht unter Kontrolle haben. Mein Hund ist schon SO OFT gebissen worden und ich habe einfach keinen Bock mehr drauf.
    Gerade im Park hatte eine Frau zwei Hunde, die sie einfach sich selbst überlassen hat und im gehen in aller Ruhe ein Buch gelesen hat. Die Hunde haben hinter ihrem Rücken Kanninchen durch den Wald gehetzt!!!
    HALLO????? WAS BITTE SOLL DAS????? Ist das hier Jagdgebiet oder was?


    Ich habe den größten Respekt vor Rottweilern und Dobermännern! Sobald ich einen sehe, drehe ich SOFORT um, gehe einen anderen Weg und sage dem Herrchen, dass er seinen Hund SOFORT anleinen soll. Die Schmerzen, die mein Hund durch diese Tiere hatte will ich nicht noch einmal miterleben...
    Natürlich sollte man es nicht verallgemeinern, an alle Besitzer dieser Rassen, aber IHR habt sowas noch nicht mitgemacht, verdammt !!! Es tut so weh, seinen Hund weinen zu sehen und ihm nicht helfen zu können!


    Heute war das Ordnungsamt im Park !!! ENDLICH!!!!!
    Ich dachte, jetzt geht es wenigstens mal den freilaufenden Hunden an den Kragen.. nix... einfach nur einmal in den Park runtergeschaut und wieder gefahren...


    DA KANN MAN NUR NOCH LACHEN!!! HAHAHA!!


    Dir und Deiner kleinen die besten Genesungswünsche!

  • :sport:


    Der Dielemann wurde als Junghund (ca. 1J) von einem Dt. Drahthaar fast Totgebissen. Ich hab so mit meinem Hund gelitten. Aber ich hab's gemacht, wie Pebbels es vorgeschlagen hat, und ihn sofort nach Genesung mit anderen Hunden (sicheren Hunden) spielen lassen. Er hat keine Panikzustände zurückbehalten. Das selbe ist uns dann nochmal mit einem verrückten Schäferhund passiert. Der hat ihn von Hinten angefallen. Genauso gemacht - und wieder gut. Die blöden Beißer kann man nicht gebrauchen.
    Ich bin ein leidenschaftlicher "Ohne Leine Gänger". Aber bei verschiedenen Rassen wie Rottweiler, Dobermann, Schäferhund und Dt. Drahthaar bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich nehme meine nicht unbedingt an die Leine (da können sie ja nicht mehr wegrennen) aber ich mache dann Umwege wenn mir die Sache nicht geheuer erscheint.



    :kaffe:
    Gute Besserung und

  • Leider kann man nie im voraus sagen, ob da nun "wenig" oder auch allerhand hängen bleibt.


    Da kann ich mich auch Pebbles Meinung anschließen, dass das Beste ist, wenn ihr - sobald wie möglich - wieder Kontakt zu anderen und auch größeren Hunden aufnehmt; zumindest mit solchen, bei denen Du ein gutes Gefühl hast.


    Unsere Schäferhündin (ist 20 Jahre her) wurde als 12 Wochen junger Welpe von einem Irish Setter gebissen.... Ein Stück von ihrem Ohr hat sie neben Triangeln und einer größeren Lefzenverletzung dabei verloren. Die gepeinigten Schreie kenn ich leider auch.
    Wir sind damals recht schnell wieder mit ihr auf den Hundeplatz gegangen. Sie war sicherlich vorsichtiger, aber nur am Anfang....


    Mir bleibt jetzt "leider nur" das Daumen drücken für Dich und Deine Kleine.


    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass Eure Wunden schnell verheilen und Eure Narben (gerade die seelischen) irgendwann nur noch eine blasse Erinnerung sind.


    Ganz liebe Grüße


    Angela

  • Hallo Kajama,


    du arme, das ist etwas das jeder Hudebesitzer niemals miterleben möchte. War das ein Rottweilerwelpe gewesen oder ein erwachsener Hund? Wenn ja, was hat der in der Welpenspielstunde zu suche? :gruebel:


    Mein Dicker wurde im April von einem Bouvie de flanderes auch gebissen. Die Schulter musste getackert werden. Aber das schlimmste waren nicht seine physischen Verletzungen gewesen, sondern zum ersten mal in seinem Leben war er der unterlegene in einer Rauferei gewesen( er ist 9!). Seitdem habe ich das gefühl, dass er sich sich in einer auseinandersetzung nicht mehr sichtig wehrt.


    Am nächsten Tag treffen wir auf der wiese an fast der gleichen stelle einen großen Goldi der Bellend auf uns zustrürmt...
    du kannst dir vorstellen wie ich mich in dem Moment gefühlt habe...


    Neulich wurden wir von 2 Weimaranern "überfallen". Ich hab mit ihm Bällchen gespielt und sehe aus den Augenwinkeln, wie sich 2 Weimarener( schon in einander verbissen) kloppend als Knäul auf meinen Dicken zubewegen. Das herrchen rannte wild brüllend hinterher, hatte absolute Kontrolle in dieser situation...


    Da springen beide Hunde meinem auf den Rücken und verbeißen sich in ihn... Er hatte die 2 nicht mal kommen sehen, das er mit dem Rücken zu ihnen stand..



    Nunja, hoffe dir geht es besser, denn nicht nur dir passiert sowas. Hoffe das sich dein Arm gut erholt und bestell deiner Maus beste Genesungswünsche von mir.


  • Nein das war kein Rottweiler Welpe, wie alt er war weiß ich nicht aber ausgewachsen war er. Und er hatte ein Stachelhalsband um. Der ist einfach über den Zaun gestiegen.


    Möchte mich ganz dolle für Eure lieben Worte bedanken. Und sobald es Leyla gesundheitlich wieder besser geht werde ich weiter zur Welpenspielstunde gehen, und sie auch nicht vor anderen Hunden evakuieren (so nenne ich es mal). Das war so schlimm mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern. Aber ich bin auch super froh das Leyla jetzt schonmal säuft und sie hat auch ihr Trockenfutter gefressen, welches ich mit kochendem Wasser übergießen sollte, und ihr dann abgekühlt geben sollte.

  • HI!


    Ist ja echt unglaublich...


    Tut mir so leid für deine Kleine!


    Mhm...der Hundeschule würde ich aber ausserdem noch raten den Zaun zu erhöhen...



    Gute Besserung!


    Kleine

  • :shock:
    oh wie schrecklich, ich hoffe dass es dir und der kleinen schnell wieder besser geht!


    Habe ich nur das gefühl dass es seeehr häufig Rottweiler sind die menschen und fremde hunde beißen?? Man liest auch öfters dass rottweiler menschen aus "ihrer" Familie beißen.


    lg vivi mit Jesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!