ich bin sauer, wütend, geschockt und könnte nur heulen...

• Ich kenn auch einen Hund (mittlerweile glaub schon fast 2 Jahre), der als kleiner Welpe auch übel von zwei Hündinnen zusammengebissen wurde. Am Anfang hatte er Probleme mit anderen Hunden, es wurde dann aber besser.
    Als ich selber noch keinen Hund hatte, war ich mal mit meiner Freundin und ihrem Hund spazieren, als plötzlich ein Kampfdackel hinter uns hergerannt ist, wir haben ihn erst nicht gesehen, da er von hinten kam, aber er hat sich zum Glück auch nur in ihr Fell verbissen, und wir konnten ihn dann irgendwie abwehren, bis die ältere Dame kam und ihren Hund an die Leine gemacht hat. Ein anderes Mal war ich mit ihr in den Weinbergen spazieren, als plötzlich ein Hund rausgeschossen kam und ihr hinterhergerannt ist. Wir standen erst mal unter Schock und wussten erst gar nicht was wir tun sollten. Irgendwann kam dann der eine Hund wieder, aber ihr Hund war weg. Wir haben uns dann getrennt und sind sie suchen gegangen. Sie saß dann zu Hause vor der Türe.

Da bei uns hier nicht so viel Hundebetrieb los ist, und ich Hund und Besitzer meist vom sehen kenne, weiß ich bei wem mein Hund ruhig an der Leine bleibt, zu wem ich ihn hinlassen kann, oder bei wem ich lieber einen größeren Bogen mache.
    Aber ich hasse es wenn unangeleinte Hunde auf uns zukommen. Entweder man leint seinen Hund an, oder man spricht sich vorher ab.

Dein Hund tut mir so Leid, dass er diese Erfahrung machen muss. Da denkt man eigentlich auf einem Hundeplatz ist man "sicher", und dann so was. Ich wünsch dir und vor allem natürlich deinem Hund gute Besserung.

• Oh Gott, wie heftig :( Ich wünsche euch ganz doll gute Besserung!!!
    Also Lia wurde auch mit 4 Monaten mal gebissen. Es war ein Chow Chow, der weder geknurrt noch sonst irgendwie gewarnt hatte. Er hat einfach zugeschnappt und auch nicht mehr losgelassen. Meine Kleine hat geschrien und gepunkelt etc... Ich habe das maul vom Chow Chow irgenwann aufbekommen und die Besitzerin ist wortlos und tatenlos einfach weggegangen. Am nächsten tag haben wir gleich andere Hunde getrofen und waren in der Hundeschule- sie ist zwar sehr unterwürfig, aber hat jetzt nicht direkt Angst. Am besten du lässt sie schnell wieder zu anderen Hunden sobald ihre Wunde verheilt ist.

• Der Horror eines jeden Hundebesitzers. Leider gibt es immer wieder diese schwarzen Schafe, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.

Wenn man das Verhalten des Menschen ließt, deutet das irgendwie schon auf dessen Einstellung hin und somit auch auf die Haltung seines Hundes und erklärt dann auch das Verhalten des Hundes. Ich hoffe, dass Deine Anzeige etwas bringt und der Hund in bessere Hände kommt. Diese Person scheint jedenfalls nicht fähig diesen Hund zu halten.

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und hoffe, dass es Euch bald besser geht.

Was Deine Frage betrifft, wie Dein Hundi diese Beisserei verkraftet hängt in erster Linie von Dir ab. Es kann schon sein, dass sie zuerst etwas zurückhaltender reagiert aber je souveräner Du Dich dann in der jeweiligen Situation zeigst, je schneller kann Deine Kleine ihr Selbstbewußtsein wieder bekommen.

Natürlich sitzt bei Dir der Schock jetzt auch tief und Du wirst in der ersten Zeit sicher in manchen Situationen übervorsichtig reagieren. Aber es ist ganz wichtig, dass Du hier auch Dein Selbstbewußtsein wieder stärkst um dann auch Deiner Maus zu zeigen, dass sie keine Angst haben braucht.

Liebe Grüße und gute Besserung

agil

• Hallo,

erst mal gute Besserung für Euch beide. Das ist ja schrecklich und sicher der Alptraum aller Hundebesitzer. Unser Jacki wurde im zartem Alter von 11 Wochen auch von einem Dobermann gebissen. Aus Futterneid, hier war aber eindeutig der Halter Schuld. Geholfen hatte es Jacki und uns nichts. Jacki wurde direkt in die Schnauze gebissen, ihm sind mehrer Milchzähne ausgefallen. dass war furchtbar. Die Schreie von dem kleinem höre ich heute noch manchmal.Wir nehmen auch jetzt immer lieber Abstand von solch großen Hunden. Beißen tuen die ja lt. Besitzer niemals. Jacki hat aber nichts zurückbehalten und hat außer mit anderen Rüden wenn diese Erwachsen sind keine Probleme mit anderen Hunden. Aber das ist wohl eine "Terriermagge".
    Das der Hundhalter angezeigt wurde find ich o.k., der Hund an und für sich ist ja nicht Schuld. Falsche Erziehung, Intolleranz und Unfähigkeit ein solches Tier zu führen sind das Grundübel.

• Zitat

:shock:

Habe ich nur das gefühl dass es seeehr häufig Rottweiler sind die menschen und fremde hunde beißen?? Man liest auch öfters dass rottweiler menschen aus "ihrer" Familie beißen.

lg vivi mit Jesse

Erstens gibt es gerade viele Rottweiler, zumindestens hier bei uns sind sie wieder am kommen und es scheint auch immer mehr unfähige Hundehalter zu geben. Leider.
    Meine Boxerhündin ist auch schon gebissen würde. Einmal von einem Pudel in die seite, Pudel kam aus einem Gebüsch am Wegesrand und biss zu.
    Einmal von einem Collie, auch ohne vorherigen Kontakt einfach zugebissen.
    Einmal von nem Jack Russel. Und Schäferhund. Und mit beissen meine ich jedes mal mit nähen.
    Und selbst Lucy, die schlecht sozialisiert ist und eh ängstlich angelegt ist hat keine weiteren mentalen schäden davon getragen.

Wie bereits gesagt wurde, arbeite so lange sich dein Hund erholt an deiner souveränen Haltung das hilft echt am besten. Und gute Besserung.
    :freude:
    Sandra

• Oh gott! :shock:
    Ich wüsste gar nicht wie ich in der Situation dadrauf reagiert hätte...:/
    Hat der Rottweiler Besitzer denn wenigstens den Tierarzt bezahlt?
    Ich mag da gar nicht dran denken, wenn "meinem Zukünftigen" Cairn terrier Welpe soetwas passieren würde...der wäre ja mit einem Biss tot! :shock:

Ich drück euch ganz doll die Daumen das es dir und Leyla bald wieder besser geht! :onceldoc:
    Liebe Grüße, Jenny

• Ohje, da zittere ich mit dir mit!
    Wünsche deiner Maus alles gute!Dir natürlich auch!
    Unser Dobermann wurde auch dreimal übelst gebissen..Das letzte Mal war das Herrchen des anderen Hundes auch nirgenswo zu sehen..und sein Hund stürzte sich auch immer wieder auf unseren Arpad.Der hatte anschliessend eine Magendrehung...und fing dann an, andere Hunde anzukläffen.Haben wir aber gottseidank wieder in den Griff bekommen.
    Wenn es deiner Maus so weit wieder besser geht, übe mit ihr!
    Ich wünsche dir auch alles Gute!Und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit, denn so etwas vergisst man leider nicht so schnell.

• es tut mir sehr leid und lass dich und dein hund von mir :streichel:

luna wurde mit 11 monaten von einem DSH und einem mali fast zu tode gehetzt. die hunde haben es regelrecht auf luna abgesehen und im rudel nach ihr gejagt. ausser prellungen ist ihr zum glück nichts geschen aber der schreck sass tief. ihr glück war, dass sie schneller laufen konnte als die anderen beiden hunde. sie ist dann direkt nach hause gelaufen und hat dabei die anderen beiden abgehängt.
    meine schwiegermutter mit der nichte meines mannes warenmit ihr am bach spazieren. die beiden hunde sind aus 500m entfernung auf sie zu und haben zuerst meine schwiegermutter und unsere nichte angeknurrt. danach sind sie auf luna los.
    der kommentar von der gemeinde war damals: es ist ja nichts passier :shock:
    ich habe dann gleich eine woche später mit einem kollegen abgemacht, der einen DSH hat. ich wollte nicht,d ass sie immer angst hat vor diesen hunden, denn nicht alle sind gleich. ich persönlich kenne nur liebe. aber bis heute hat sie ein vorbehalt gegen malis und DSH. sie hält sich zurück udn ist nicht locker in ihrer gegenwart. auch spielaufforderungen nimmt sie nicht an.
    meine frühere hündin wurde auch von einem DSH übel zugerichtet, welche ihr einen stock wegnehmen wollte. wenn sie nicht angeleint war, ist sie geistesabwesend nach hause gesprungen und dort auf mich gewartet. wenn sie an der leine war, ist sie keinens chritt weiter, bis der andere an ihr vorbei war.
    zum glück ist es mit luna nicht so schlimm geworden. ich glaube es liegt auch daran, dass ich sie gleich mit einem DSH konfrontiert habe.

ich hoffe seht, dass ihr beiden keine bleibenden schäden zurückbehaltet. du machst es richtig, wenn du auf den gleichen platz wiede rmit deinem hund zurückgehst. sie wird schnell merken, dass nicht alle hunde so sind.
    auch das mit der anzeige hast du richtig gemacht. hier in der schweiz würde sehr wahrscheinlich die todesspritze den rotti erwarten. ich hoffe auch sehr, das die TA kosten und deine arztkosten übernommen werden.
    nochmals ein :streichel: von mir!

• Oh mein gott ich wünsch erst mal dir und deiner kleinen gute besserung.
    Ich habe die situation schon öfters mit meinen damaligen Hund erlebt meine nachbarin ihr hund ein schärferhund mix hat damals drei mal mein yorki angegriffen zum glück war meiner an der leine so das ich schnell reagieren konnte. Mein yorki wurd auch von ein Rottweiler und einen Schwarzenschäferhund angegriffen und jedes mal wa der andere net an der leine ich hab mein yorki jedes mal retten können. Ich hatte auch etliche bisswunden von einen rottweiler aber hauptsache mein kleinen ist nichts passiert ich war damals 14 und derbesitzer hat 10 minuten gebraucht sein rottweiler anzu leinen und weg zu nehmen. ich rate dir wie di anderen es schon getan haben konvrontiere sie wieder mit hunden sobald es gesundheitlich geht. Das einzige was vielleicht sein könnte is das deine kleine in zukunft rottweiler meiden wird.

Mfg und noch mals gutebesserung für euch 2
    nadine

• Mir fiel gerade noch ein, ob du vielleicht jemanden mit einem lieben und gut sozialisierten Roteweiler kennen würdest. Das wäre auch eine gute Methode deinem Kleinen nochmal zu zeigen dass nicht alle böse sind ;-) Oder ein anderer großer dunkler Hund....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!