Trofu tatsächlich auf Dauer ungesund.....
-
-
Zitat
@ Murmelchen
Und jetzt mal so unter uns, das gibt dir nicht zu Denken das dein Hund seine ursprüngliche Natürliche Nahrung nicht mehr verträgt
Außerdem ist Barfen nichts neues sondern es wird schon seit Jahrhunderten so gemacht, wenn geschlachtet gejagt wurde bekamen die Hunde die Fleischreste und sie gekamen auch die Essensreste.
Und genauso mach ich es (bloß das ich nicht schlachte oder jage)
Ob es natürlich ist oder nicht, tut dabei gar nichts zur Sache.. Sie reagiert auf zuviel was dazu führt, dass sie blutige Schleimhautfetzen absetzt, statt Kot. Sie verliert Gewicht und das nicht nur ein bisschen, sondern ganz massiv! Es gibt ein Futter (TF), damit kommt sie klar.
Es gibt so Hunde. Nein, ich finde es nicht toll, aber ich passe mich der Situation und dem Hund an. Ich habe 2 Möglichkeiten bei ihr: 1. ihr dieses TF geben und einen Hund haben, dem es soweit gut geht. 2. ihr besseres Futter geben (egal ob besseres TF, rohes Zeug o.ä.) und sehe meinem Hund beim verhungern zu, weil ihr Körper es nicht verwerten kann und darauf reagiert bzw. pump sie mit Cortison voll..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Egal wie der Hund ist nach seiner Anatomie seinem Verdauungstrakt ein Fleischfresser.
er ist ein Beutefresser, kein Fleischfresser.
-
Zitat
er ist ein Beutefresser, kein Fleischfresser.
Naja......bißchen Wortspielerei
Der Hund ist doch eigentlich ein Allesfresser und hat sich im Laufe der Jahrzehnte auch an die menschliche Ernährung (...und ihre Abfälle) gewöhnt bzw. angepasst.
Mein Hund "erbeutet" in der Regel nicht mehr seine Nahrung, sondern ich setze sie ihm vor.....was nicht heißt, daß er alle Instinkte zur Selbsternährung verloren hätte, aber es findet eben kein "Mäuselsprung" vorm Napf stattLG
-
Zitat
Naja......bißchen Wortspielerei
Der Hund ist doch eigentlich ein Allesfresser und hat sich im Laufe der Jahrzehnte auch an die menschliche Ernährung (...und ihre Abfälle)
LG -
eben, es bleibt zu beachten, dass der Hund nen Allesfresser ist
im Gegensatz zu Katzen, sie sind reine Fleischfresser (und sollten daher auch anders ernährt werdne, auch beim Barfen) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!