Wie kann man nur...
-
-
Hallo,
ich frage mich immer wieder wie man seinen Hund auf eine Rolltreppe schleifen kann :zensur:
Eben im Einkaufszentrum war die Besitzerin auch stark beschäftigt ihren Hund auf so eine schräge Rolltreppe (wo Einkaufswaagen mit rauf können) zu schleifen. Schneller wäre es gegangen den Fahrstuhl zunehm.
Hab eine Zeit im Kaufhaus gearbeitet und musste immer wieder sagen, dass ein Hund nicht auf eine Rolltreppe sollte. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann man nur...*
Dort wird jeder fündig!-
-
öhm also, ich hab bisher noch nie einen hund auf einer rolltreppe gesehen und meinen eigenen hatte ich auch noch nie mit auf einer rolltreppe... aber was genau ist daran so verwerflich? (vielleicht kann ichs mir gerade einfach nur nicht vorstellen)
-
Ja sie sollen nicht, aber mein Hund fährt auch Rolltreppen und rennt da auch gezielt hin und an den normalen vorbei
Ich nehm ihn hoch, weil eigentlich ists ja verboten, aber seinen Hund zu zwingen ne das geht echt gar nicht. Ich hab es ihm nicht beigebracht der lief irgendwann mal als Welpe da drauf und ich háb ihn dann hoch genommen seit dem ist es ein Highlight für ihn wenn wir in der Stadt sind -
Hunde dürfen doch gar nicht auf Rolltreppen?
Wenn ich Bonnie da mitnehm, dann auf meinem Arm.. -
Naja das Problem ist halt, sie können mit den Krallen in den Rillen hängen bleiben.
Ich nehme meine dann immer auf den Arm -
-
Zitat
Hunde dürfen doch gar nicht auf Rolltreppen?
warum nicht?
tut mir leid, aber damit hab ich mich bisher noch nie befasst bzw. befassen müssen Oo -
Naja, den Hund da "raufzuschleifen" ist auch bestimmt nicht der Beste Ansatz. Und auch bestimmt nicht sehr schön anzugucken :/
Hier im Forum gibt es einige Rolltreppenfahrer. Wenn man das vernünftig aufbaut oder einfach "natural born"-Rolltreppenhunde hat, so wie brush(?), dann spricht, meiner Meinung nach, nichts dagegen.
LG Levke
-
...naja also 1. haben die meisten Hunde angst davor und 2. habe ich schon mal einen kinderschuh gesehen, der sich in der Rolltreppe verfangen hatte. Und gerade mit Hunden die langes Fell haben, kann das ganz shcön ins Auge gehen.
-
Rolltreppen können sehr gefährlich werden,mit der Kralle in den Rillen steckenbleiben oder langes Fell verhakt sich irgendwo und wird am Ende er Treppe miteingezogen.... ich mag garnicht weiterdenken..
Gruß Claudia
-
wenn sich die rolltreppe nicht vermeiden lässt nehm ich meinen 22 kilo hund auf den arm und lass sie wieder runter wenn wir oben sind.die leute sehen mich dann ganz komisch an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!