• Zitat

...Über die Gefahren habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht um ehrlich zu sein. Kurzhaarhund zwar... kann nun nicht abschätzen wie dramatisch das ist.....

Naja, die Haare reißen bestimmt im Zweifelsfalle eher ab, als daß dem Hund was passiert - aber hast Dir schonmal vorgestellt, daß sich ne Kralle zwischen 2 Stufen der Rolltreppe verklemmt? Ne abgerissene Kralle ist nicht grad ein Kinderspiel.... Und (wenn in der Situation auch das kleinste Problem: der Hund wird an diesem Tag zum letzten Mal freiwillig die Rolltreppe betreten haben...)
    Das war das Wichtigste, was ich meinen Welpenbesitzern in der Hundeschule beigebracht habe beim Stadtspaziergang: NIIIIIENICHT Rolltreppe fahren lassen. Und alle waren total verblüfft, da hätte keiner von denen dran gedacht, was da passieren kann....
    LG,
    BieBoss
    PS: um das Übersehen von Verbotsschildern ginge es mir in dem Moment echt nicht, nur darum, daß die Hunde selbst ziemlich verletzt werden können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!