Ist das normal in einer Hundeschule
-
-
Ich war heute zum ersten Mal in einer Hundeschule mit 2 andern Personen.
Eine Frau davon hat einen Labrador, 6 Monate alt...
Dieser sollte vor der Lehrerin Sitz machen (angeleint) und der andere sollte mit seinem Hund die beiden immer umkreisen.
Der grund für diese übung war, dass der labrador immer auf andere hunde lostürtr.
Das hat er auch gemacht und die Leherin hat ihn dann ziemlich hart zurück gezogen und ihn arg heftig gewürgt, der hund war schon einmal sogar in der luft, also wie am galgen. Der hat auch nachher extrem gewürgt als wenn der abkacken würde.
Desweitern hat sie ihn auf den boden gedrückt und mit dem knie festgehalten und einen leichten tritt verpasst.
Sie Szene kam mir recht heftig vor, ich weiss nicht wie die Besitzerin des labardors das fand, ich denke sie hat sich nicht getraut was zu sagen.
Also wenn er los will, ihn zurückziehen find ich ja ok, aber so hart zu behandeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das normal in einer Hundeschule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als normal würd ich das nicht bezeichnen!
Ich würd der Frau meinen Hund nie im Leben anvertrauen und vermutlich nicht mal mehr hingehn. -
Diese Hundeschule würde ich kein zweites Mal besuchen.
:irre:
-
Ich hätte es gar nicht so weit kommen lassen.
Wenn es um meinen Hund geht, bin ich nicht sehr zurückhaltend.Diese Hundeschule würde mich nie wieder sehen.
Liebe Grüße
Caro -
ich hoffe, du nimmst gehst da mit deinem hund nie wieder hin.
ganz schlechte schule. versauen kannst du deinen hund auch allein, da mußt du nicht zu so einer trainerin gehen.
und für die nächste schule: gebe niemals deinen hund aus der hand. die trainer sollen dir erklären, wie es geht, können sie es nicht, laß die finger davon.
veil glück bei der suche nach der stecknadel im heuhaufen.
gruß marion
-
-
Nein, es sollte nicht normal sein, da es einfach nur :zensur: ist, aber jeder hält leider etwas anderes für normal und gerade bei Hundeschulen und deren Techniken (generell in der Erziehung) scheiden sich oft die Geister!
Es ist absolut keine gute Methode! Das hat nichts mit Erziehung zu tun und so ein Verhalten ist in meinen Augen Tierquälerei. Vorallem wenn du schreibst, dass sie so zog, dass er teilweise in der Luft hing und schlimm würgte.
-
Abartig, leider ist man in der Situation als HH oft so überfahren, dass man nicht direkt reagiert. Auch Du warst ja scheinbar so geschockt, dass Du nicht eingegriffen hast.
Nie wieder dort hingehen, würde ich sagen und des Weiteren vielen HH davon erzählen. Vielleicht gerät die Dame mal an den 'richtigen' Hund - täte mir sicher nicht leid.
-
Hi Pascal,
mir kommt diese Geschichte nicht normal vor.
Ich war vor meiner Entscheidung bei zwei verschiedenen Hundeschulen. In der ersten HuSchu hatte die Trainerin auch klare Tendenzen zur Gewalt bei der Erziehung gezeigt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und daher kam diese HuSchu nicht für mich in Frage.
Die HuSchu-Trainerin bei der ich jetzt bin distanziert sich ausdrücklich von Gewalt gegen die Hunde und wählt Methoden der Kooperation und der positiven Bestärkung.
Also ich würde schnell die HuSchu wechseln und diesen Tipp auch der Labrador-Halterin geben.
LG! Julia
-
Ja, hab mich gewundert, dass der Hund nicht gebissen hat.
-
Normal definitiv nicht, aber anscheinend gibt es immer öfter solche HuSchu. Wir hatten letzte Woche ein ähnliches Erlebnis mit unserem Kleenen.
Da wurde der Hund in den Hintern "getreten" weil er beim zweiten Mal nicht sitz machte. (Nicht bei unserem)
Da unser Sammy die Std fast nicht überlebt hat, weil er von 4 Rüden gleichzeitig attackiert wurde, bin ich noch immer am überlegen da mal jemanden vorbei zu schicken......
Und Nocte hat vollkommen recht. Man wird überfahren und im Nachhinein bin ich stink sauer auf mich selbst das ich nicht sofort abgehauen bin!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!