Beiträge von Pascal94

    Wir haben unserem einjährigen Hund heute einen großen Knochen gegeben und danach hat er sich 3 x übergeben, ziemlich viel kotze für die größe meines hundes.


    Der Knochen war ziemlich fettig, ich denke es lag an ihm, da das direkt danach angefangen hat...


    Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen? Ich denke mal er hat sich ausgekotzt, er liegt jetzt im Korb..

    Ich habe seit 6 Monaten einen mischlingsrüden aus rumänien, der sich bei uns schon super gut eingelebt hat.


    Er ist sehr ängstlich gegenüber fremden, sobald er sie aber einige stunden kennt garnicht mehr.


    Nur halt am anfang immer..


    Ich war mit ihm in einer Hundeschule 2 monate lang..


    er beherrscht sitz, platz, gib pfote, leinenführigkeit..


    Ich weiss nur nicht wie ich ihm beibringe zu kommen, ich habe mal wie folgt auf der wiese geübt was auch gut geklappt hat:


    Er hat sitz gemacht, ich gehe 15 meter weg, rufe "KOMM" und als er gekommen ist habe ich ihm lecker gegeben. Er wusste nicht, dass ich ein leckerli habe


    Das deutet ja draufhin dass er versteht was ich mit Komm meine,


    jedoch tut er das draußen woanders nicht..


    Ich habe ihn mal riskanterweise frei laufen lassen, ohne zu wissen wie er eagiert, er ist aber die ganze zeit bei mir geblieben, hatte fürn notfall leberwurst dabei.


    Jedoch kam er nicht zurück, wenn ich rufte nur wenn ich ihm das leckerli zeigte.


    Wie übe ich am besten, das er sicher zu mir kommt wenn ich ihn rufe?

    Ich habe selber einen Rüden aus Rumänien, der auch sehr ängstlich ist.
    Es wurde mit der Zeit immer besser, jedoch ist die Ängstlichkeit immernoch da.


    Ich denke ganz weg wird man die nichtmehr bekommen.


    Das wichtigste ist, dass er sich an menschen gewöhnt, also ladet oft gäste ein und nimmt ihn mit zu freunden.

    Sowas habe ich schon so oft und in Ruhe ausprobiert, es funktioniert nicht.
    Der Hund versteht es auch nicht.


    Ich probiers einfach mal aus mit der oben genannten methode, weil die gut klingt.


    Die Methode die du nicht kennst, geht wie folgt:


    hinknie, sein bein austrecken und ein leckerli dem hund so zeigen, dass er unter dem bein herkriecht um es zu bekommen, so dass er automatisch in einer Platz Position liegt.


    bei mir funktionert diese definitiv nicht.

    Ich versuche gerade meinem Hund das "Platz" beizubringen.


    Die Methode mit dem Beinausstrecken funktioniert definitiv nicht.


    Jetzt habe ich mal gesehen, wie welche den Hund angeleint haben und einen Fuss auf die Leine hatten, sodass der hund runtergedrückt wird.


    Ist die Methode gut? Also für mich klingt diese Prinzip sehr gut.

    Ich war heute zum ersten Mal in einer Hundeschule mit 2 andern Personen.


    Eine Frau davon hat einen Labrador, 6 Monate alt...


    Dieser sollte vor der Lehrerin Sitz machen (angeleint) und der andere sollte mit seinem Hund die beiden immer umkreisen.


    Der grund für diese übung war, dass der labrador immer auf andere hunde lostürtr.


    Das hat er auch gemacht und die Leherin hat ihn dann ziemlich hart zurück gezogen und ihn arg heftig gewürgt, der hund war schon einmal sogar in der luft, also wie am galgen. Der hat auch nachher extrem gewürgt als wenn der abkacken würde.


    Desweitern hat sie ihn auf den boden gedrückt und mit dem knie festgehalten und einen leichten tritt verpasst.


    Sie Szene kam mir recht heftig vor, ich weiss nicht wie die Besitzerin des labardors das fand, ich denke sie hat sich nicht getraut was zu sagen.


    Also wenn er los will, ihn zurückziehen find ich ja ok, aber so hart zu behandeln.