Der richtige Hund für den Studenten von heute!

• Hi erstma :smile:
    Also ich und meine Freundin wohnen seit kurzem in Hamburg, ich studiere hier, sie arbeitet als Krankenschwester.
    Nun, wir sind beide Hundefreunde, sie selbst hatte auch schon einen Collie Mischling und haben beschlossen uns einen Hund zuzulegen.

Wir wohnen in einer Großstadt, wir wohnen in einer realtiv kleinen 2-Zimmer Wohnung, der Hund müsste wenn es schlecht kommt auch mal eine Woche lang täglich 6-7Stunden alleine bleiben....

Aber wir beide sind sehr aktiv, sehr sportlich, grade ich habe viel Zeit und vorallem sehr verantwortungsbewusst. ;)
    Das heißt mit dem Hund wird nicht mal eben nur zum Bäcker gegangen, sondern regelmäßig Fahrradgefahren, gejogt und gespielt. Und auch was die Erziehung angeht werden wir uns vorab nochmal einlesen.

Wir haben uns überlegt uns einen Beagle oder Shiba zuzulegen.

Vom Beagle hört man er hätte Probleme damit allein zu sein, vom Shiba er sein nicht sonderlich sozial. (Der Hund sollte auf mich und meine Freundin gleichermaßen fixiert sein und wir haben auch recht viel Besuch) :|

Ich würde mich über Tips und Erfahrungen,
    vlt. auch Neuvorschläge freuen! :hilfe:
    :smile:

• Designerhund?

Sorry, aber weder Beagle noch Shiba noch sonst eine Rasse wird euch garantieren, dass EURE Bedürfnisse erfüllt sind!

Ich würde unter diesen Voraussetzungen das "Projekt Hund" deutlich hintanstellen.

cazcarra

• Soll es denn ein Welpe werden? Da müsst ihr Bedenken, dass ihr einige Wochen bis Monate braucht, bis der so lange alleine bleiben kann. Habt ihr wen, der in der ersten Zeit aufpassen kann?

• Zitat

Ich würde unter diesen Voraussetzungen das "Projekt Hund" deutlich hintanstellen.

:gut:

• habt ihr möglichkeiten den hund frei laufen zu lassen? zb grosse parks, wo hunde laufen dürfen?? oder einen wald in der nähe? so was ist wichtig für hunde.. nur in der grossstadt rumlaufen befriedigt den hund auf dauer nicht.