Hund über Nacht erblindet??

• Vielleicht hat er ne allergische Reaktion ... oder beim Zerkauen ist ein Stück von der harten Schale ins Auge gesprungen ...

Es gibt doch Bereitschaftstierärzte oder Kliniken, die auch am Sonntag geöffnet haben.

Ich würde nicht bis morgen warten wollen.

• Zitat

es ist Sonntag, da hat nichts auf. Ich werde bis morgen warten müssen, aber an was kann es nur liegen? Sie hat gestern ne Walnuss gefressen, liegts daran?

Tierkliniken haben immer auf.

Warum sollte sich eine Walnuss nur auf einem Auge bemerkbar machen, erschließt sich mir nicht.

Du schreibst unhöflicher Weise in dem Mitgliederthread: du hast ein Hund und mehr hat uns nicht zu interessieren. :???:

Klar geben wir gerne einen Rat, auch wenn uns nichts zu interessieren hat, aber Hellsehen können wir auch nicht. ;)

• Das Auge ist kann voll Eiter sein. Du musst in ärztliche Behandlung. Das sind starke Schmerzen und der Hund kann erblinden, denn die Netzhaut kann verkleben. So war es zumindest bei meinem Pferd. Schnelle Behandlung rettet das Auge. Vielleicht erreichst du ja doch jemanden beim TA.

• Doch, sowas gibt es, mein Hund hatte das 3x in seinem Leben. Zweimal Linsenluxation, einmal akutes Glaukom. Letzteres entwickelte sich sogar innerhalb von 2 Stunden.

Beides sind Notfälle, die unbedingt einen (Augen)-TA erfordern!
    Diesen Ratschlag hast du ja schon mehrfach erhalten, einen anderen habe ich auch nicht, obwohl ich notgedrungen ziemlich geübt im Erkennen von "Auge" beim Hund werden musste.

Ich drücke die Daumen!

LG

Eureka23

• Glaub ich nicht. ER/sie hat vermutlich gehofft, dass wir hier den "Ratschlag" geben wart noch bis nächste Woche ist alles net schlimm. :headbash:

Ansonsten

Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!