Hund über Nacht erblindet??
-
-
Vielleicht hat er ne allergische Reaktion ... oder beim Zerkauen ist ein Stück von der harten Schale ins Auge gesprungen ...
Es gibt doch Bereitschaftstierärzte oder Kliniken, die auch am Sonntag geöffnet haben.
Ich würde nicht bis morgen warten wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
es ist Sonntag, da hat nichts auf. Ich werde bis morgen warten müssen, aber an was kann es nur liegen? Sie hat gestern ne Walnuss gefressen, liegts daran?
Tierkliniken haben immer auf.
Warum sollte sich eine Walnuss nur auf einem Auge bemerkbar machen, erschließt sich mir nicht.
Du schreibst unhöflicher Weise in dem Mitgliederthread: du hast ein Hund und mehr hat uns nicht zu interessieren.

Klar geben wir gerne einen Rat, auch wenn uns nichts zu interessieren hat, aber Hellsehen können wir auch nicht.

-
Das Auge ist kann voll Eiter sein. Du musst in ärztliche Behandlung. Das sind starke Schmerzen und der Hund kann erblinden, denn die Netzhaut kann verkleben. So war es zumindest bei meinem Pferd. Schnelle Behandlung rettet das Auge. Vielleicht erreichst du ja doch jemanden beim TA.
-
ZitatAlles anzeigen
Heyho,
ich bin am verzweifeln. Gestern abend hab ich noch mit meinem Kollegen gezockt und mein Hund lag mit auf der Couch - alles war in Ordnung!
Doch heute morgen wach ich auf und will mit dem Hund gassi gehen, dann fällt mir erstmal auf das sie - sie heißt Sally - total neben sich ist. Sie hat mich dann angeknurrt obwohl ich nichts gemacht habe.
Dann ist mir aufgefallen, dass sie ihr linkes Auge nicht mehr aufbekommt.
Ich hab mir das genauer angeschaut und hab es mit meinen Finger etwas geöffnet und dann bin ich erschrocken - es ist total TRÜBE, wie bei einem blinden!!Das kanns doch nich sein? Der Hund ist 8 Jahre alt und bis jetzt war sie immer fit! Was ist los mit ihr?
Hoffe um guten Ratschlag
Doch, sowas gibt es, mein Hund hatte das 3x in seinem Leben. Zweimal Linsenluxation, einmal akutes Glaukom. Letzteres entwickelte sich sogar innerhalb von 2 Stunden.
Beides sind Notfälle, die unbedingt einen (Augen)-TA erfordern!
Diesen Ratschlag hast du ja schon mehrfach erhalten, einen anderen habe ich auch nicht, obwohl ich notgedrungen ziemlich geübt im Erkennen von "Auge" beim Hund werden musste.Ich drücke die Daumen!
LG
Eureka23
-
Gibts schon was neues? O.o Der arme Hund hatte sicher starke Schmerzen und hoffe es ist noch sonntag was passiert.
-
-
Was sagt der TA ?
-
Schubs
-
Wie siehts aus, gibts was neues zu berichten ?
-
Glaub ich nicht. ER/sie hat vermutlich gehofft, dass wir hier den "Ratschlag" geben wart noch bis nächste Woche ist alles net schlimm.

Ansonsten
Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab von Anfang an bei dieser Vorstellung :
https://www.dogforum.de/search-author-kennyken.html
..mir meinen Teil gedacht.
Aber so sinn se de Menschen, leider. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!