Müssen nur Hundehalter Rücksicht nehmen???
-
-
Ich kenne mehrere Seiten und finde jeder muss Rücksicht nehmen. Meistens geh ich auf einsamen Wegen spazieren, aber wenn ich die Kinder dabei habe gehen wir meistens einen Wanderweg, weil meine Tochter da auch Rad fahren kann (geht bei uns im Wald nicht, da gibt es keine richtigen Wege). Und wenn wir dort gehen (also mit Hund, Vierjähriger auf Rad die fährt als hätte sie 3 Promille intus und zweijährigem der auch im Zickzack über den Weg läuft) erwarte ich einfach dass Rücksicht genommen wird und tu das umgekehrt auch wenn ich allein oder nur mit Hund und Rad unterwegs bin. Aber da gibt es echt Leute die mit Vollgas angerauscht kommen, versuchen sich ohne abzubremsen durch meine Meute zu schlängeln und dabei noch laut fluchen. Ich versuche schon immer meine Meute zu sortieren, aber so schnell geht das nicht, weil ich sie auf unterschiedliche Kommandos gepolt habe
Tochter hört auf "RAND" (allerdings weiß man da nie welchen Rand sie ansteuert), Hund hört auf "rechts ran", da geht er dann zum rechten Wegrand, er jagt weder Jogger noch Räder, daher egal und Sohn muss ich abrufen oder einfangen
Das dauert alles seine Zeit und wenn die Möchtegernradrennsportler nicht bereit sind ein wenig zu bremsen finde ich das einfach rücksichtslos. Was ist denn dabei kurz zu verlangsamen und mir eine Chance zu geben, die ich dann auch ergreife. Somit ist beiden geholfen, der Radfahrer/Jogger kann ohne Gefahr passieren und ich muss mir keine Sorgen um meine Meute machen.
Alles ganz simpel mit Rücksicht von beiden Seiten.
Die meisten benehmen sich wie ich finde aber sehr rücksichtsvoll. Aber Idioten gibt es halt auch immer wieder.
Als wir mal spazieren waren wollte uns ein (freundlicher) Jogger überholen, Hund hatte ich an der Leine, Tochter hab ich gesagt sie soll an den Rand fahren, sie fuhr an den linken, der Jogger überholt, Töchterchen verliert ein wenig die Kontrolle über die Navigation und fährt den Jogger über den Haufen. Der legt eine professionelle Rolle über die Schulter hin und frägt noch im Aufstehen ob sich ebenfalls gestürzte Tochter weh getan hat
Den fand ich voll nett, hab mich natürlich auch bei ihm entschuldigt und gefragt ob alles okay ist und dann ham wir erstmal gewartet bis er aus der Gefahrenzone ist bevor ich Tochter die Weiterfahrt erlaubt hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Müssen nur Hundehalter Rücksicht nehmen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn mein Hund einen Joker, Radfahrer oder wen auch immer "behindert", brech ich mir doch wirklich nichts ab, wenn ích mich dafür entschuldige.
Ich stell mir übrigens gerade vor, wie schön ein Waldspaziergang noch sein würde, wenn sich jeder Joker oder Radfahrer vor jeder Kurve rufend bzw. klingelnd bemerkbar machen würde. Und das noch in viel frequentierten Gegenden
LG
Also nen Joker dürfte mein Hund schon behindern, vielleicht bekäme ich dann nen Orden für verbrecherbekämpfung.
Hm und zu dem anderen, was meinst du warum eine Klingel an einem Fahrrad Pflicht ist? Bestimmt nicht weil die gut ausschaut.
-
Ob man jetzt im Recht ist oder nicht, vorsichtig muss man auf jeden Fall sein. Bei uns läuft ein Herr rum, der immer zwei Pfefferspray Dosen dabei hat und diese auch in die Hand nimmt, sobald er einen Hund sieht. Ich lasse Diego laufen, weil er Passanten ignoriert und grüße den Mann immer, er grüßt auch freundlich zurück, aber ich denke, wenn der so einen Hund trifft, der ihn anbellt oder hinterher rennt, kann schon sein, dass die Angst siegt und er die Pfefferspraydosen benutzt. Von daher wäre ich da wirklich vorsichtig und würde die Hunde abgesichert lassen, wenn sie wirklich noch manchmal hinterher rennen und anbellen.
-
Ne ne, das hat nix damit zu tun, die Welt verbessern zu wollen! Ganz im Gegenteil! Ich erwarte einfach, das Menschen sich nicht so verhalten!
Ich habe kein Problem damit, mich für ein Fehlverhalten von mir oder meinem Hund (und ich bin auch oft allein mit 2 oder 3 Hunden unterwegs!) zu entschuldigen, aber wenn ich dermaßen beleidigt werde, da hört für mich der Spaß auf und dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr!
Wie ich shcon sagte: sicher wäre es besser gewesen, die Hunde hätten nicht so reagiert und die TS wäre schneller gewesen ... aber beleidigen lassen, nein, dass lass ich mir beim besten Willen nicht gefallen (aber das musste ich auch erst lernen!).
Und ja, auch ich wurde schon als Jogger (mit Hund) von einem anderen Hund "verfolgt", aber ausfallend bin ich deswegen nicht geworden!
Das hat einfach nur was mit Anstand zu tun, nicht so zu reagieren und mal zu warten, wie der "Verusacher" reagiert!
und wer diesen Anstand nicht hat, der hat auch keine Entschuldigung verdient!
Wie die Radfahrer (und ich gehe selber 2x in der Woche mit Cheyenne rad fahren!), die von hinten angerast kommen, nicht klingeln und dann noch meckern, das man nicht aus dem Weg geht! Ei, ich hab hinten keine Augen!
Unverschämtheit! Mehr nicht! Fehler passieren, aber die Reaktion war einfach nur absolut daneben!
Meine Meinung!
LG, Henni!
-
Zitat
Ich finde die Reaktion vom Jogger ehrlich gesagt nicht so schlimm, ich fände das auch nicht toll. Auch wenn das sonst nicht passiert, ich hätte ein "tschuldigung" gesagt und wäre weiter meines Weges gegangen und hätte die Kommentare ignoriert.
Ignorieren konnte ich das ganze bestimmt nicht, nachdem er mit erhobener Faust auf Lilly losgerannt ist.
Interessant wäre es geworden, wenn an Lilly´s Stelle Rocka gestanden hätte. Die hätte sicherlich nicht die Flucht ergriffen...
-
-
Inwiefern interessant? Was meinste was los ist wenn dein Hund einen Jogger beißt den er vorher verfolgt hat?
-
Ich kann deinen Ärger verstehen, er hat überreagiert, aber das kann ja mal passieren, genauso wie es passieren kann, dass die Hunde mal bellender Weise hinter einen Jogger herrennen.
Dumm gelaufen würde ich sagen. -
Zitat
Interessant wäre es geworden, wenn an Lilly´s Stelle Rocka gestanden hätte. Die hätte sicherlich nicht die Flucht ergriffen...
Interessant? Dann hättest du ein wirkliches Problem!LG
-
Zitat
Inwiefern interessant? Was meinste was los ist wenn dein Hund einen Jogger beißt den er vorher verfolgt hat?
Nur weil ein Hund kurz bellend hinterherrennt, gibt es KEINEM das Recht, einen Hund zu schlagen. Und wenn er dann gebissen wird ist er selber schuld. Wäre Lilly nicht abgehaut, hätte er sie wahrscheinlich geschlagen.
Und wie ich dann reagiert hätte ist auch fraglich! -
Wenn Du Interessant meinst von wegen er hätte dann vielleicht gebissen, dann sei besser froh, dass es so herum war, wer weiß, ob der Hundi sonst jetzt noch Dein wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!