Halsband am Welpen
-
Alina_ -
15. Oktober 2010 um 20:56
-
-
Auch falls ein Welpe mal ruckartig reinspringen sollte, hat er von diesem einem mal keine Halswribelschäden erhalten.
Schau mal wie stark die Halsmuskulatur eines Hundes ausgeprägt ist (auch ein kleiner Welpe schüttelt schon kräftig seine Beute!) im Gegensatz zur Brustmuskulatur! Deshalb kann ein Geschirr schädlicher sein als ein HB, weil es ständig auf die schwache Brustmuskulatur drückt!Ps.: ein Hund kann sich nicht nur strangulieren weil er ein HB trägt! Auch an herunterhängenden Kabeln oder Bändern kann er sich schnell erwürgen, dazu braucht es kein HB?! Ich habe früher das HB hauptsächlich wegen Stubenreinheit dran gelassen da wir keinen Garten haben - wenn die blase drückt muss nur noch schnell die leine dran...
Und mal die andere Frage was überzeugt dich so vom Geschirr?
Murmelchen: gibt ja auch HB an denen Hund "ziehen" darf
zB Fährtenhalsband - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt das gibt es auch ;D Also noch ein Punkt zum Thema "unterscheiden"

-
Zitat
Stimmt das gibt es auch ;D Also noch ein Punkt zum Thema "unterscheiden"

Verrat uns doch auch mal was deine tragen und warum 
-
Ich hab keine Welpen, also darf ich nicht ;D
-
Also Barni hat als Welpeauch hauptsächlich Halsband gehabt... Manchmal auch ein Geschirr (für längere Spaiergänge)...
Jetzt hat er an der Schleppl Geschir und sonst Halsband... -
-
Ah aber Pepper hatte als Welpe/Junghund fast nur HB an.. Sie hat recht schnell ihre Pyodermie bekommen, die sich durch geschirre verstärkt hat. Also gab es eben HB an und als der Husten kam, gab es dann das Plüsch-Halsband :^^:
So nu konnte ich auch was richtiges zum Thema beitragen ;D
-
Zitat
Geschirre gibt es für meine Neufundländer nicht, ich möchte nämlich ihr prächtiges Haarkleid erhalten. Außerdem finde ich sie häßlich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Machen Geschirre bei allen Langhaarhunden das Fell kaputt? Etwa schon im Welpenalter?

Allerdings wäre dies kein Grund für mich deswegen ein Geschirr beim jungen Hund abzulehnen..erst recht nicht, weil ich es optisch nicht so schön finde.
Für mich gehört ganz klar an einen angeleinten Welpen nur ein Geschirr und dies nicht aus dem gesundheitlichem Aspekt!!
Die Gewöhnung an ein Halsband kann zusätzlich sein bzw. ein Halsband am Welpen im Freilauf ist ok.
-
Warum glauben immer alle das ein Geschirr gesundheitlich besser ist? Ein billiges geschirr macht einen krummen rücken, weil die meiste last auf dem Rücken liegt! Ausserdem drückt es auf den weichen Brustknochen...
-
Zitat
Machen Geschirre bei allen Langhaarhunden das Fell kaputt? Etwa schon im Welpenalter?

Allerdings wäre dies kein Grund für mich deswegen ein Geschirr beim jungen Hund abzulehnen..erst recht nicht, weil ich es optisch nicht so schön finde.
Für mich gehört ganz klar an einen angeleinten Welpen nur ein Geschirr und dies nicht aus dem gesundheitlichem Aspekt!!
Die Gewöhnung an ein Halsband kann zusätzlich sein bzw. ein Halsband am Welpen im Freilauf ist ok.
Also wir haben beides.
Hat beises Vor und Nachteile.
Aber, die die nur HB tragen sollte man hier nicht einach verurteilen, dass finde ich unmöglich!
das muss jeder selber wissen.
Ich kenne keinen Hund mit irgendeinem Schaden vom HB oder Geschirr...Bei langhaarhunden geht wirklich kein Geschirr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!