-
-
Hallo Ihr Lieben.
dieser Thread richtet sich an die Pfeifenbenutzer.
Welche Pfeife/Pfeifen nutzt Ihr? (Marke, Material, Frequenzen, Triller?)
Wozu nutzt Ihr die genau? (Platz? Sitz? Rückruf? Super-rückruf?)
Welches Signale/welche Signale nutzt Ihr wofür? (Bsp: kurzer Doppelpfiff als Rückruf?)
Welches Pfeifenband habt Ihr? (Leder, Nylon, spezielles?)
Habt Ihr die Pfeife immer dabei? Oder nur ab und an?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und sage schon mal Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ne Büffelhornpfeife. Mit diesen Hundepfeifen bin ich nicht klar gekommen.
Ich benutze sie mit einem langen Pfiff als Super-Rückruf.Wollte auch mit der anderen Seite (trällern) mal das Sitz auf Entfernung trainieren, hab ich aber noch nicht versucht.
-
Zitat
Wozu nutzt Ihr die genau? (Platz? Sitz? Rückruf? Super-rückruf?)
Ähm, also... ich hab drei Pfeiffen. Alles die normalen Teile aus dem Fressnapf aus Metall irgendwann gibt's mal 'ne andere, aber die sind ja leider nicht so ganz billig).Darauf konditioniert haben wir "Hier" (langer Pfiff), "Down" (zwei kurze Pfiffe) und "Sit" ein kurzer Pfiff. Leider haben wir das schon länger nicht mehr gemacht udn Zoe erinnert sich nicht mehr so hundertprozentig an "Sit" udn Down"
Zitat
Welches Pfeifenband habt Ihr? (Leder, Nylon, spezielles?)Habt Ihr die Pfeife immer dabei? Oder nur ab und an?
Eine hat ein Lederband, eine ein Baumwollband und die dritte gar keins. Ich hab drei aus dem gleichen Grund weshalb ich auch drei Klicker habe - ich verliere oder verlege sie immer -
Îch nutze zwei verschiedene Pfeifen. Eine Hochfrequenzpfeife für Bubi und eine Trillerpfeife für Josie. Josies Pfeife ist aus Kunststoff, aber da will ich mir nochmal eine andere zulegen (Büffelhorn oder so) . Eventuell. Denn eigentlich nutze ich die kaum. Hin und wieder mal zu konditionieren, aber im Alltag ergibt es sich irgendwie dann doch nicht. Habe die eigentlich nur zum Rückruf verwendet.
Nutze kein Pfeifenband, die beiden Pfeifen sind in meiner Bauchtasche, die ich (fast) immer dabei habe, wenn ich mit den Hunden los bin.
-
Ich habe mir gerade eine Acme mit Frequenz 210 1/2 gekauft.
http://www.hund-und-freizeit.c…cme-hundepfeife-2105.html
Ich nutze sie im große und ganzen nur für Spielereien. Beim Dummytraining möchte ich sie dauerhaft einsetzen, ansonsten verlasse ich mich auf mein Mundwerk.
Ein Lederband soll noch an die Pfeife ran, bisher hängt sie an einer Nylonschnur, aber die krazt so im Nacken.
-
-
Danke schon mal. Über Bewertungen würde ich mich auch freuen, also Pfeife, Pfeifenband usw... wie zufrieden oder auch nicht.. Gut oder blöd.
-
Zitat
Ich habe mir gerade eine Acme mit Frequenz 210 1/2 gekauft.
Also ich finde die Pfeife gut. Ich will darauf ja nicht die komplette Befehlsplatte aufbauen, deshalb reicht mir diese Pfeife vollkommen aus. Verarbeitung ist gut und ich finde es toll, dass jede dieser Pfeifen exakt gleich klingt. Wenn ich meine also mal verlieren sollte, wäre das kein Problem.
Außerdem gibt's die in so stylischen Farben, passend zum Frauchen, zum Halsband, zur Leine...
-
Wie gesagt, mit so ner Hochfrequenzpfeife komm ich nicht klar.
Ich find die Büffelhornpfeife zwar recht teuer, aber die hör ich wenigstens und frag mich nicht immer ob das Teil kaputt ist, wenn Lucy mal nicht reagiert.
Da ist auch ein Lederhalsband dran, lang genug, um es sich um den Hals zu hängen. Benutz ich aber nicht, ich hab das Teil immer in der Bauchtasche, damit ich sie nicht vergesse.
-
Sind die ACME Pfeifen denn für uns Menschen lautlos oder sind die ähnlich der Büffelhorn gut hörbar für menschliche Ohren?
-
Hallo,
weiß nicht genau welche Pfeife ich habe, sie ist schwarz und aus Plaste und ziemlich laut.
Hab sie damals von meiner Hundeschule bekommen.
Ich habe sie immer dabei,vorallem wenn ich von vornherein weiß,dass mein Hund beim Spazieren die meiste Zeit frei laufen wird.
Ich nutze einen etwas längeren Pfiff als Kommando dafür,dass er sofort zu mir kommen soll. Für andere Kommandos eigentlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!