Könnt ihr euren Hunden lange böse sein?

• Ich konnte es nämlich grade nicht:
    Natschi hat sich gerade ein Stück Ochsenziemer von der Fensterbank geklaut.
    Habe sie erwischt, es weggenommen. Sie guckt direkt ganz schuldbewusst und setzt sich direkt neben mich mit gesenktem Kopf.
    Dann kommt ihr typisches Beschwichtigungsprogramm: Erst sachte wedeln, das dann immer stärker wird, bis der ganze Hintern wackelt, um dann hoch zuspringen um schnell einen "Kuss" aufzudrücken bevor man das Gesicht wegdrehen kann
    Wie soll man bei einem so süßen Programm seinem Hund böse sein können (Abgesehn davon, war ja in dieser Situation auch garkein Grund länger böse auf sie zu sein)
    Machen eure Hunde es euch auch manchmal so schwer?

• Ich meine nicht, dass sie stundenlang auf ihrem Platz rumgammeln müsste oder so, aber so macht sie es einem schwer in der Situation überhaupt konsequent und ernst zu bleiben.
    Am liebsten würde man sie dann einfach knuddeln

• kann meinem auch niiiiieeeee lange böse sein :D

er hat auch so ein "einschleimprogramm-a-la-jimmy" entwickelt...

ist man mal böse wenn er irgendein scheiß gemacht hat, dann schmeißt er sich gleich auf den rücken, kriegt ganz große kulleraugen und legt die ohren an. wenn man ihn net mehr beachtet (sich wegdreht oder nur wegguckt) steht er direkt neben einem und kuschelt sich ganz eng an einem ran :lachtot: da kann man net lange sauer sein....

aber ich war auch schon lange net mehr sauer aufn ihn... ;)

• Leider nicht!

Meine Kleine hat so eine Masche ... wenn ich schimpfe, wirft sie sich auf den Rücken, streckt alle Viere von sich und zieht das Genick dabei ein. Gott sieht der Mops dabei süß aus!!! Man möchte sie dann eher knutschen als weiter schimpfen.
    Meine Große beschwichtigt auch sooo "untergeben", dass man einfach nicht mehr schimpfen kann, sondern dass ich eher den Impuls habe, sie zu trösten und zu sagen "ist doch alles in Ordnung" ...

• kurz nach dem anpflaumen (wenn hund mist baut :roll: ) ist alles wieder okey. in der ruhe liegt die kraft. :smile:

• Zitat

Machen eure Hunde es euch auch manchmal so schwer?

Nee, nicht manchmal, IMMER!

Die "Normalen" spulen auch die "guck mal wie lieb ich gucken kann" Nummer ab, danach die Knutschgeschichte.

Den Hammer finde ich aber meinen geistig Behinderten. Vorhin wollte er UNBEDINGT zu dem Nachbarpferd, der auch mal nach Hunden tritt. Ich ihn also versucht abzurufen. Bei den Anderen klappt es, bei ihm natürlich nicht. Ich also hin, am Geschirr mitgenommen, losgelassen, er wieder hin zum Pferd. Ich, mittlerweile etwas angesäuert, wieder hinterher, nehme ihn am Geschirr, er dreht sich um und strahlt mich mit seinem Kinderlachen an :gott:

Ratet mal, ob ich noch sauer war :hilfe:

• Hi

Nee, ich kann MIR lange böse sein,
    wenn ich eine Situation falsch eingeschätzt
    oder bei einer Sache ungenügend oder zu wenig mit dem Hund
    gearbeitet habe.

Die "ich bin Dir böse"-Sache habe ich mir
    schon lange geklemmt,
    weil sie eigentlich Quatsch ist.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!