Könnt ihr euren Hunden lange böse sein?

• Ich bin ja froh, dass ich so gut wie nie mit meiner schimpfen oder ein Verhalten von ihr unterbrechen muss. Sie macht eigentlich nie was, wofür man mit ihr schimpfen müsste, oder ihr etwas verbieten müsste. Ist auch gut so, denn komischerweise selbst wenn sie, wie jetzt eben was falsch gemacht hat, und ich sage nur streng nein, da duckt die sich, dreht ihren Kopf ab, und man denkt echt, man hätte ihr grad eins übergezogen.
    Zusammen mit dem schlechten Gewissen, was bei einem so dreinschauenden Hund entsteht plus ihre Clownsnummer danach. Da bin ich richtig froh, dass sie eigentlich nie was macht, wofür man noch schimpfen könnte. Denn möchte garnicht wissen, wie oft sie einen, dann um den Finger wickeln würde

• Also ich kann das eigentlich auch nicht, aber meine Maus macht auch nicht viel Blödsinn, wenn ich in der Nähe bin -allerdings hat sie gestern in meiner Abwesenheit die Tonne für den gelben Sack aufgeräumt und als da nichts passendes drin war, noch den Tret-Mülleimer geöffnet und daraus eine angeschimmelte Blutwurst und ein übriggebliebenes Eisbein geklaut.

Ich war noch nicht ganz drinnen, da schlich sie um mich rum, pinkelte mir zweimal vor die Füße und wollte aus dem Haus laufen, anstatt mich zu begrüßen.
    Meine Güte, war ich sauer!!! Ich hatte zwar den Sessel vor den Eingang zur Küche gestellt, aber nicht dran gedacht, die Mülleimer richtig zu verschließen. :headbash: Aber ich hab draus gelernt: da sie den Sessel offensichtlich neuerdings zur Seite schieben kann, steht jetzt die Futtertonne auf dem Tretmülleimer und die gelbe Tonne ist mit diesen "Klemmen" gesichert, die extra dran sind, damit man sie zumachen kann! Hätte sie den gelben Sack wieder eingeräumt, wäre es mir vermutlich frühestens aufgefallen, als ich das Eisbein im Sessel unter ihrer Decke fand.
    Sauer war ich auf mich und als ich ihr Verhalten sah, hab ich mich nur (mal wieder) gefragt, was der Maus in ihrem bisherigen Leben passiert sein muss, daß sie so reagiert!

Auf Snowy bin ich selten sauer, wenn, dann hab ich meistens was falsch gemacht oder es ist zu spät, da meine Reaktion dann eh meist nach der "Untat" erfolgen würde und da bringt es ja bekanntlich nichts mehr.

• Ja ich hatte gerade neue gekauft, und ihr auch schon einen gegeben, die lagen eigentloich nur da, weil ich noch nicht dazu kam, sie wegzuräumen und hatte sie gerade erst da abgelegt und wollte die restlichen Einkäufe wegpacken.
    Wie gesagt, eigentlich geht sie an nix dran, wenn ich da bin, wenn sie alleine ist, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber das finde ich auch nicht schlimm. Wird halt alles essbare weggeräumt.
    Habe ja auch nicht mit ihr geschimpft, sondern es ihr einfach wieder weggenommen.
    Aber lustig zu hören, dass sie nicht die einzige ist, die einen so um den Finger wickeln kann

• Ich bin meinem Hund eigentlich nie böse. Er treibt mit mich zwar durchaus mit seinem Austesten von Grenzen manchmal zum Wahnsinn, aber im Grunde genommen spiegelt er mir ja nur, wo meine Defizite liegen.

Also wenn dann ärgere ich mich über mich selbst :headbash:

• Nachdem ich vor vielen Jahren erkannt habe, daß kein Hund einen fiesen Charakter hat, das es nichts gibt, was der Hund tut um mich bewußt zu ärgern habe ich mir die Wut auf den Hund vollkommen abgewöhnt.

Ich bin der Meinung, daß alle von uns nicht gebilligten Tätigkeiten der Hunde irgendwie ihre Ursache bei uns haben auch wenn wir das nicht immer erkennen.

Wenn ich die Bullette vergesse in den Kühlschrank zu tun und der Hund diese ordnungsgemäß entsorgt ehe sie schlecht wird, warum soll ich dann mit dem Hund lange böse sein?

Bloß für im Garten verbuddelte Hausschuhe habe ich noch keine Ursache gefunden.

Um es kurz zu machen, ich kann meinem Hund nicht richtig böse sein.

LG Jan

• bestes beisspiel eben gerade
    ich will mit micky raus, hab die leine schon in der Hand, bück mich
    was macht mein mistköter :zensur:
    klemmt den schwanz zwischen die beine, und ab im schweinsgalopp
    da ich nicht laut schreien kann und will, warte ich gefühlte 5 stunden( in wirklichkeit etwa 2 minuten)
    stinkesauer mir schon die verschiedensten hunderezepte ausgedacht, süßsauer eingelegt
    kommt er angedackelt, mit einem Gesichtsausdruck "sorry" aber das war gerade wichtig"
    ich ignoriere das mistvieh, zisch bloss, " rein mit dir"
    jetzt liegt er soooo lieb auf meinen Fuss, ich kann ihm nie lang böse sein,
    solche aktionen sind aber relativ selten

• Zitat

Hi

Nee, ich kann MIR lange böse sein,
    wenn ich eine Situation falsch eingeschätzt
    oder bei einer Sache ungenügend oder zu wenig mit dem Hund
    gearbeitet habe.

Die "ich bin Dir böse"-Sache habe ich mir
    schon lange geklemmt,
    weil sie eigentlich Quatsch ist.

Viele Grüße

:gut:

Das sehe ich auch so, wobei es sich bei mir auf die richtig blöden Sachen beschränkt. Also z.B. dass ich einen Radler nicht gesehen habe und der dann verbellt wird. Solche Sachen eben.

Für kleine Schandtaten, wie z.B. die Tür öffnen und sich was klauen, kann ich gar nicht böse sein. Zumal gerade Lena einen Blick draufhat, mit dem sie einen binnen weniger Sekunden zum Lachen bringen könnte.

Richtig böse, im Sinne von sauer auf das Tier, war ich einem Hund nur einmal als Kind. Der hatte eins meiner liebsten Spielzeuge so konsequent geschreddert, dass alle Wiederbelebungsversuche zwecklos blieben. Aber da waren wir beiden noch klein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!