Könnt ihr euren Hunden lange böse sein?
-
-
Zitat
Nachdem ich vor vielen Jahren erkannt habe, daß kein Hund einen fiesen Charakter hat, das es nichts gibt, was der Hund tut um mich bewußt zu ärgern habe ich mir die Wut auf den Hund vollkommen abgewöhnt.
Ich bin der Meinung, daß alle von uns nicht gebilligten Tätigkeiten der Hunde irgendwie ihre Ursache bei uns haben auch wenn wir das nicht immer erkennen.
Wenn ich die Bullette vergesse in den Kühlschrank zu tun und der Hund diese ordnungsgemäß entsorgt ehe sie schlecht wird, warum soll ich dann mit dem Hund lange böse sein?
Bloß für im Garten verbuddelte Hausschuhe habe ich noch keine Ursache gefunden.
Um es kurz zu machen, ich kann meinem Hund nicht richtig böse sein.
LG Jan
gut geschrieben!!
und zu den verbuddelten hausschuhen ... vielleicht riechen sie nach käse? und der wird bekanntlich besser, wenn er noch etwas reifen darf?!zurück zum thema:
warum sollte ich meinem hund lang böse sein?
es ist ja mein fehler, wenn er in situationen aus meiner sicht falsch reagiert. dann muss man an dem punkt erzieherisch arbeiten.
eine lange strafe versteht der hund nicht, daraus lernen kann er also auch nicht.
klar, als ich meinen hund dabei erwischte, wie er meine pflanzen austopfte, wurde ich schon laut, es gab ein pfui/schluss. und ich grummelte vor mich hin, als ich die sauerei wegmachte. letzteres hat aber eher mit meiner art zu tun.
aber hektor mied mich dann schon extrem, allein deswegen hob ich die situation schnell wieder auf.also nein, ich kann meinem hund nicht lang böse sein.
ich feile dann lieber an der erziehung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Könnt ihr euren Hunden lange böse sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee - im ersten Augenblick bin ich natürlich sauer, aber die Wut verraucht in Sekunden.
Meine zwei haben dann immer einen Blick drauf, so von unten vorwurfsvoll - also Frauchen was hab ich denn falsch gemacht
- ich ?????????- niemals, da musst Du was verwechselt haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!