Die etwas andere Futtertube :)

  • :winken:
    Huhu,


    da Bonny ja ihre Original Futtertube geklaut und zerknabbert hat :hilfe: , habe ich eine Alternative besorgt, die ich genial finde.


    Zitat:


    Findige Hundebesitzer haben sie entdeckt: Die Alternative zur Tube gibt's in der Apotheke! Die sogenannte "Kruke" ist ein Vorrats- bzw. Abgabegefäß, das hauptsächlich für die Zubereitung und Aufbewahrung von Salben, Pasten und Cremes verwendet wird. Es gibt verschiedene Ausführungen. Der für uns Hundeleute interessanteste Typ nennt sich "Unguator-Kruke". Diese Art von Kruke zeichnet sich dadurch aus, dass ihr Boden nach oben gedrückt werden kann und so der Inhalt - gut dosiebar - durch eine kleine Öffnung am Deckel herausgedrückt wird. Ein möglicher Vorteil der Kruke gegenüber der Tube: Je nach Krukengröße ist sie noch besser in der Jacken- oder Gürteltasche verstaubar. Die Öffnung, die übrigens genau wie bei der Tube gut verschließbar mit einem Schraubverschluss ist, fällt kleiner aus als bei der Tube, der Inhalt ist so noch besser dosierbar


    http://www.spass-mit-hund.de/s…ild_tube_und_kruke_04.jpg
    Quelle: http://www.spass-mit-hund.de



    Vielleicht ja auch was für Euch. :smile:


    Gibts in verschiedenen Größen, ich hab die 50g-Größe und die hat 1,60 gekostet.
    Werde mir auch noch ne kleinere Größe besorgen.




    EDIT: fremde Bilder nur verlinken

  • Huhu Ines !


    Das ist ja lustig - darüber hab ich noch gar nie nicht nachgedacht :D


    Hab so ein Tüberl (allerdings mit Salbe ;) ) daheim stehen, aber auf die
    Idee, dass man das Ding "umfunktionieren" könnte, wär ich nie gekommen :lol: .


    Das merk ich mir, ist nämlich (so beim Nachdenken) wirklich praktischer als die Futtertube - eine saubere Sache das mit dem Rausschieben :gut:


    LG
    Sabine mit Puschkin

  • huhu


    klinke mich mal eben hier ein :smile:


    hatte mal überlegt mir auch so eine futtertube anzuschaffen.. wie trainiert ihr denn genau damit? ist das die belohnung für unterwegs oder nur zuhause? was kommt in die tube? wie ihr merkt komplete anfängerin in sache futtertube :ops:


    wenn ich mit meinem hund trainiere kann ich ihn unheimlich schwer motivieren... sobald wir aus dem gewohnten umfeld (haus und garten) raus sind will der kerl nix mehr von leckerchen oder spielzeug wissen :motz:


    was ich mache um mich interessant zu machen?? naja ihr dürft mal raten wie mich manche leute unterwegs anschauen -> so: :shocked: :lachtot:


    lg

  • Zitat

    hatte mal überlegt mir auch so eine futtertube anzuschaffen.. wie trainiert ihr denn genau damit? ist das die belohnung für unterwegs oder nur zuhause? was kommt in die tube? wie ihr merkt komplete anfängerin in sache futtertube


    Die Futtertube gibt es bei besonders gut gemeisterten Situation unterwegs als Belohnung.
    Ich fülle die Tube mit den verschiedensten Sachen. Genauso wie beim Kong gibt es unendlich viele Füllmöglichkeiten. Ich nehme sehr oft Quark und matsche eine Banane hinein. Aber auch Quark mit einem Klecks Leberwurst oder ein wenig Würstchenwasser wird sehr gerne genommen. Einfach testen was der Hund sehr gerne futtert.

  • Funktioniert super! Hab seit heute, dank dieses tollen Tipps hier, sogar eine mit Dreh-Mechanismus :gut:


    ...und dabei ist ne original Futtertube bestellt und unterwegs :hust:
    - doppelt hält besser! Und über ein wenig Abwechslung freut sich der Hund :D

  • Klasse Idee, hatte ja immer Probleme das gewolfte Fleisch für Hundi in eine Tube zu kriegen...aber so ein Teil funktioniert bestimmt prima...!


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!