Die etwas andere Futtertube :)
-
-
Hi Viv!
Ich hab mir heut auch ne Futtertube bestellt, bei ebay, die günstigste im Sofortkauf (2,50 Euro plus Versand), aber die is riesig, 19cm oder so. Fürchte aber, die hat trotzdem nur ne normale Öffnung :/
Gewolftes Fleisch pürieren ging nich so toll.
Zwar hab ich mich erkundigt und man kann das Messer meiner Küchenmaschine einzeln nachkaufen, von wegen wenn es mal stumpf wird, aber die Maschine lief heiß und qualmte auch ein wenig, hab sofort abgeschaltet. War aber auch ne total dämliche Idee ey.Diese Kruken kriegt man einfach in der Apo?? Ich hatte die mal mit Salbe drin... Die haben ja ne etwas weitere Öffnung, oder?
Und gehen da die "Stückchen" Fleisch gut durch? Sind ja echt nur so Ministückchen, aber eben doch so "Bröckchen".
Ich muss morgen sofort zur Apo ^^.Ich barf ja total gern und Handfütterung find ich super, aber wenn ich das Fleisch nich mehr mit der Hand anfassen müsste, was das für ne Erleichterung wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wolf doch mehrmals. Davon wirds ziemlich pampig.. Aber ich wolf selber mit so nem Metallteil, das klappt.
-
Ich hab nur ne kleine Küchenmaschine, eigentlich nur fürs Gemüse vorpürieren, und die is halt heute heißgelaufen und hat auch bissle gequalmt, da trau ich mich nich mehr ran, und das sowieso schon gewolfte Fleisch is nich deutlich pampiger geworden. Sind ja nur so Ministückchen Fleisch, aber eben wohl zu groß für ne normale Tube.
Ich kauf morgen ne Kruke und die Tube krieg ich auch noch. Bei mir gibts ja keine Extraleckerlis, sondern nur das Futter (Fleisch usw., hab viel gewolft bestellt diesmal) aus der Hand - oder demnächst eben aus der Kruke
Wenns so geht, brauch ich keine bessere Maschine, die aus Fleisch Matsche macht. Werde dann berichten. -
gibt es noch alternativen zu fleisch oder quark zum befüllen?
ich glaub, teddy kann sich null konzentrieren, wenn ich ihm eins von beidem anbiete
tubentaugliche rezepte wären super, dann hol ich mir glaub ich auch son kruken-ding -
auf Spass-mit-Hund.de gibts Rezepte
ansonsten alles, was du willst und was matschig und breiig genug is und wo der Hund sich dennoch konzentrieren kannich glaub, ich fänd ne Tube praktischer, die würd ich mir offen in die Leckerlitasche am Gürtel tun und dann kann man die mit einer Hand "bedienen"
für die Kruke brauchste ja beide
aber ich werde wohl dennoch bei letzterem hängen bleiben, weil das Fleisch da besser reingeht, vermute ich mal
ich dachte nur grad, wenn du nur breiiges fütterst bzw. als Leckerli, ob nich die Tube besser zu handhaben wäre -
-
Meine Freundin arbeitet in der Apotheke und wir benutzen das Ding schon ewig als Futtertube. Die Größe reicht bei meinem Zwerg ja völlig aus!
Ich befülle es meistens mit püriertem Rindfleisch/ Hühnerfleisch aus dem Babygläschen.
-
die leckerlietasche vergess ich irgendwie auch immer
hundi is so hibbelig wenns losgeht, man fühlt sich immer total gehetzt, bin da aber auch echt empfänglich für.
der tipp mit den babygläschen ist super, da steht er auch total drauf. also ab in die apo
-
Wer was Pampiges mag, könnte mir vorstellen, daß in Brühe gedünstete Möhrchen püriert in der Futtertube gut ankommen. Evtl. sogar mit etwas Reis zusammen pürieren, damits net zu dünn ist?
Oder püriertes Obst, so Bananen, Äpfel oder so?
Ich guck selbst nochmal auf der angegebenen Website, aber ich finde, es muß ja nix kompliziertes sein, das ewig dauert zum Zubereiten. Wenn ich rausgehen will, dann sollen die Leckerli einfach mitgehen, wenn ich davor ne halbe Stunde dastehen und kochen/pürieren muß, das wär mir zu blöd, daher greif ich entweder immer zu Wurststückchen oder eben Quark in Futtertube, ist schnell fertig und einfach einzufüllen, basta ;-) bin da eher der bequeme Mensch, den Rest gibt´s dann abends im Napf.
LG,
Bieboss -
bei mir klappt das auf die Art nie
ich nehm mir dann ganz fest vor "ach, komm, machste nur eben schnell Quark ODER ne Banane rein" und dann will ich los und drück in den Quark noch eben ne Banane und ach eigentlich haste ja noch nen rohes Ei über, und den Rest Thunfischsalat, den du nich aufgegessen hast, isst du den noch? nee, also schnell pürieren ("schnell", hmhm, is klar ^^) loolaber sonst kann man sich ja auch Pampe vorbereiten und portionsweise einfrieren
nur vielleicht nich direkt in der Tube, dann geht die bestimmt kaputtig
aber inner Plastiktüte (Kotbeutelchen) oder ner Tupperdose geht das bestimmt super
da frier ich immer das vorpürierte Gemüse ein -
ich hab jetzt für die Standard-Futtertuben einen Metallverschluss, der war zwar etwas teurer, aber hält und schließt besser als der Standard-Plastikclip
Inhalt is bei uns Bläma-Leber-Herz-Niere-Gemüse-Ei-Quark-Matsch mit Öl. Voreingefroren in Tütchen, passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!