Wie heikel sind "Hundeprofi" Sendungen im TV
-
-
Naja ... ich sehen da eher eine Art "Fortsetzung". Die Sendung von MR hat sich im TV rentiert, also wird er medeienwirksam ausgebaut!
Das ist doch bei jeder Sendung so, die gut ankommt!
Die Katzenberger will zum Playboy, macht ein Bistro auf Mallorca auf und jetzt sing sie!
V. Beckham hat mit Singen angefange und macht nun Mode!
Naja, so ist das!
Ich persönlich sehe da keinen großen Zusammenhang zwischen seinen Fähigkeiten als Hundetrainer und seinen Fähigkeiten als Comedian!
Mir ist MR aus dem Grund sympathisch, weil er einfach mit Humor an die verschiedenen Probleme ran geht und damit signalisiert: es sind Hunde, eine Freizeitbeschäftigung die man in die richtige Richtung stupsen muss und wenn man konsequent ist, dann kann man es genießn!
Nicht falsch verstehen, er nimmt die Probleme ernst, aber er versucht erstmal einfach den Druck zu nehmen, denn so arbeitet es sich einfach leichter!Er nimmt Hundeerziehung so wie sie in meinen Augen sein sollte, mit Humor und Spaß!
LG, Henni!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Auf welchen Sender läuft denn der ganze Kram?
Ich hab es bisher gar nicht mitbekomme, aber ich muss gestehn der Fern steht hier eigentlich nur als Deko -
Zitat
Auf Trainer Zappa
Und was ist das jetzt für ein geistreicher Kommentar?
Was soll das? -
Meinst mich?!
-
hat sich erledigt
-
-
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben; ich finde der Fehler liegt weder bei Rütter noch beim Sender, sondern ganz explizit bei den Menschen die sich über- und ihre Hunde unterschätzen. Nur weil jemand regelmäßig "Menschen, Tiere & Doktoren" schaut wird er sicher nicht auf einen Besuch beim Tierarzt verzichten, wieso meinen dann so viele Leute ihre Hunde selbst "therapieren" zu können, nur weil sie ein paar Folgen von "Der Hundeprofi" gesehen haben? Gerade Rütter als Person ist ja auch sehr unterhaltsam und die Serie an sich ist auch genauso aufgemacht - wie eine Unterhaltungssendung eben. Finde ich zumindest
Es wäre allerdings schön, wenn vielleicht etwas öfter darauf hingewiesen werden würde, dass die Leute sich bei ernsteren Problemen an einen Trainer vor Ort wenden sollen - aber ob es was bringen würde weiß ich auch nicht...
-
Zitat
Auf Tour gehen einige Hundetrainer. Ob nun deutschlandweite Seminare, Schulungen oder Bühnenshows. Holger Schüler, Jan N., Michael Grewe, Clarissa v. Reinhardt.... die Liste ist lang. Alles Comedians, die man nicht ernst nehmen darf?Wenn ich auf ein Seminar gehe (abgesehen von den drei ersten erwähnten Lachgestalten, die besser im Comedybuisness aufgehoben wären), erwarte ich fundierte Informationen, die sich auf neuste verhaltensbiologische Erkenntnisse stützen und mir methodisch/didaktisch perfekt präsentiert werden oder einen Crack aus der jeweiligen Sport- bzw. Arbeitsbranche vor mir.
Das hat überhaupt nix mit Rütters Comedyveranstaltung zu tun!
-
Zitat
Und was ist das jetzt für ein geistreicher Kommentar?
Was soll das?Ich schätze mal, das ist die Antwort auf deine Frage hier Zappa:
Zitat
Da weiss ich jetzt nicht, ob das auf mich gemünzt war oder auf die Trainer, die ich oben genannt habe.Kurz und knapp beantwortet halt.
------
Gegen Rütters Show spricht ja auch gar nichts, sie sind Hallen füllend, seicht in der Unterhaltung, werden vermarktet in jeglicher Form - wer drauf steht - why not
Aber mit einem Seminar, welches ja bestenfalls dazu dienen sollte, als Lern- und Lehrveranstaltung Wissen interaktiv zu vermitteln oder zu vertiefen, würde ich seine Veranstaltungen nicht gleich setzen. -
Zitat
Ich schätze mal, das ist die Antwort auf deine Frage hier Zappa:
Kurz und knapp beantwortet halt.
------
Gegen Rütters Show spricht ja auch gar nichts, sie sind Hallen füllend, seicht in der Unterhaltung, werden vermarktet in jeglicher Form - wer drauf steht - why not
Aber mit einem Seminar, welches ja bestenfalls dazu dienen sollte, als Lern- und Lehrveranstaltung Wissen interaktiv zu vermitteln oder zu vertiefen, würde ich seine Veranstaltungen nicht gleich setzen.Ich find die Veranstaltungen von Rütter gar nicht mal so schlecht.
Was macht er denn? Er spricht die breite Masse an und die Leute fühlen sich tatsächlich von ihm angesprochen. Und diese Menschen sind doch genau diejenigen, die eben nicht ein wissenschaftliches Hundeseminar besuchen würden.Ob die "Ich-mach-auf-Lustig" - Schiene insgesamt seinem Ansehen als kompetenten Trainer nutzt, das wage ich schon zu bezweifeln. Aber er wird schon wissen was er tut.
Es wäre unfair nur weil er Hundetrainer ist immer ein Fachseminar zu erwarten. Wird ja über den Inhalt kein Geheimnis gemacht.
Ich hab ein Uralt-Comicheft von Peter Lustig "Wie funktioniert ein Auto?" Zuhause liegen. Das ist echt witzig. Interessant dabei, dass gleichzeitig Fachbegriffe auftauchen. (Bremszylinder, Achsschenkel, Differential, Zylinderkopf, Drosselklappe)
Logisch, dass das was anderes ist als Unterlagen aus ner FH Vorlesung Fahrzeugtechnik.
Aber immerhin so informativ, dass man Zusammenhänge und Grundfunktionen versteht.Ich denke nichts anderes will Rütter mit seiner Show erreichen....
-
Dann sortier ich mal:
ZitatOb ich gewisse Leute nun ernst nehme oder nicht, lasse ich mal unbeantwortet ;D
ZitatDa weiss ich jetzt nicht, ob das auf mich gemünzt war oder auf die Trainer, die ich oben genannt habe.
ZitatAuf Trainer Zappa
Ok, jetzt hab ich verstanden, dass mich Murmelchen nicht ernst nimmt, weil ich eine andere Meinung habe.
Ich find's ehrlich gesagt schade, dass man sich sowas von einer "Moderatorin" anhören muss. Spricht nicht grad für das Forum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!