Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Ich bin soooo stolz auf meinen Bub! :herzen1:

Am Mittwoch ist er das erste mal in seinem Leben mit dem Zug gefahren und er hat das absolut toll gemacht. Ein- und Ausstieg war etwas stressig und wir hatten ne kurze Diskussion darueber, wer auf den Sitz darf und wer nicht. Danach lag er entspannt da und hat gedoest. Auch in der S-Bahn liegt er immer oefter und doest ab und an.
    Dann war er mit in einem Cafe, zum 2. mal, seit ich ihn habe. Er sass zw. mir und einem fuer ihn fremden Mann. Als der Kellner kam, hat er sich zu dem Mann gesetzt und Schutz gesucht. Sehr cool, weil fremde Maenner sind ja sein Hauptproblem. Er mochte diesen Mann ohnehin sehr.. Er ist ihm zwar nicht auf den Schoss gekrabbelt, aber ist auch nicht total panisch vor ihm gefluechtet.
    In der TK war er erst gestresst, hat sich aber sehr schnell entspannt :jump:

Alles in allem kann er immer schneller entspannen, auch bzw. vorallem in unbekannten Situationen. Und ich bin immer noch fasziniert, wie cool er ist/bleibt, wenn andere Hunde ihn anmachen.. Beim verlassen der TK meinte ein 'Der will nur spielen' ihn anmachen zu muessen. Er ignoriert das einfach :liebhab:

Die Qualitaet ist grottig, weil es Handyfotos sind..

S-Bahn

Zug

TK

• Der Mann kann sich echt was drauf einbilden.. ;D

Oh und noch was, was ich echt cool fand. Auf dem Rueckweg vom Gassi kommen wir auf ne Katz zu, die er seeehr interessant fand. 'Juri, nein' und er laesst es. Kurz danach versucht er es nochmal. 'Juri, NEIN!' und gut war's. Er ist dann ohne Leine neben mir an der Katze vorbei und hat sich in ~5 Metern Enfernung zur Katze ablegen lassen. Ich bin zu der Katze hin, hab sie gestreichelt und Juri lag die ganze Zeit im Platz :jump:

• Zitat

Ich bin zu der Katze hin, hab sie gestreichelt und Juri lag die ganze Zeit im Platz :jump:

Murmel hat nen Streber, Murmel hat nen Streber. :p
    Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn der eigene Hund nicht frei dreht? :gut:
    Da hat man doch gleich:herzen1: in den Augen.

• Bestaetigt wurde verbal und mit nem kurzen Spiel (neben uns standen Maenner und ein riesen Boot :skeptisch:).

Ich kenn das ja irgendwie nur so und bin immer total erstaunt, wenn Lee wegen ner Katze o.ae. hochdreht.. Ich bin recht verwoehnt durch Pepper.. Ja er ist ein kl. Streber, wenn er denn will..

Ja er hat nen Rotstich =)

• Bitte? ;D

Momentan gefaellt er mir echt. Er bombt Pepper nicht mehr um, er kann sich selber runterfahren in stressigen Situationen, er ist vertraeglich/ignorant ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen und er wird immer mehr zum Mamahund =)
    Nur das mit den Menschen muss noch unterKontrolle gebracht werden. Aber auch da macht er grosse Fortschritte (bei dir wuerd es wohl schneller gehen).
    Mein Bubi :liebhab:

• Ach was! Ihr macht das schon.
    Mein Typ Hund ist ein anderer, auch wenn ich dein Spitzohr mag, der ist schon ganz richtig bei dir. :gut:
    Vielleicht sehe ich den ja mal wieder durch den Wald flitzen und kann mich dran freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!