Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Zitat
Ach was! Ihr macht das schon.
Mein Typ Hund ist ein anderer...Kannst du das mal näher erläutern. *neugierig*
Ihr habt ja beide Malis, wie unterscheiden denn sich diese genau?
Außer, dass Juri ein rosa Plüschfell trägt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry Kathrin ich spam mal deinen Thread voll
Wie Tag und Nacht. Aber welchen Hund meinst du genau?ist ja mehr als ein Spitzohr
Mein Rüde ist der Sausack der Kathrin das Leben schwer macht.
Ich persönlich mag Hunde mit hypertrophem Ego, wenig Humor, gutem Beutetrieb und herrausragender Durchsetzungskraft, eher so einen 3er - max 5er Hund vom Wesen her.
Juri hat mit dem was ich als guten Mali kenne nur das Äußere gemein, er ist sensibel, weich, mäßiger Beutetrieb, keine Aggression und er besitzt einen Rückwärtsgang.
Ich zitiere mal von der Page:Captain Blackbeard
Bolle ist der Name dieses Projekts.
Sein Wesen ist mit einem Wort zusammen zu fassen: ernsthaft. Er kennt seine Aufgabe und erledigt sie ohne Frage nach Verlusten, ein absoluter Traum in der Arbeit. Verlässlich, verbissen und kompromisslos. Humor zählt nun nicht gerade zu seinen Stärken, ein humorloser Spießbürger eben. Etwas nur so zum Spaß machen würde ihm nicht einfallen. Ganz oder gar nicht. Sein Lebensmotto: mit G'walt goht elles und wenns mit G'walt net goht dann goht's mit nomme G'walt. Wieso Treppe nehmen man kann auch springen, wieso um den Zaun, wenn man sich mit Gewalt und ein Paar Schrammen auch direkt durchrammen kann. Aber keine Angst. Er ist ein offener und freundlicher Kerl. Sich jemanden an den Hals werfen tut er nicht, aber ansich sind Menschen doch recht nett.
-
Murmelchen, wie ist der Juri eigentlich zu dir gekommen?
Ich find ihn ja total süß und les immer gern von seinen Fortschritten -
Die Ärmste hat sich bei der Arbeit mit dem Malivirus infiziert und ich hatte da grad was in der Hinterhand, was die Entzugssympthome mildern konnte
-
Kram, da muss ich doch nochmal fragen: Wie ist der typische (also vom Zuchtziel gewollte) Malinois?
So wie Bolle oder ist das je nach Linie anders?
Weil so ernsthaft wie du ihn beschreibst... da hab ich meinen Kindskopp doch lieber. -
-
Ja ernsthaftigkeit ist defintiv Zuchtziel, ob jetzt eher recht oder eher links gelagert kommt auf die einzelnen Verpaarungen an.
Aber der Malinois ist eigentlich ein Hund ohne Rückwärtsgang und Humor. -
Blöde Frage jetzt, aber was meinst du mit "kein Humor"?
Kann man mit dem nicht rumkaspern oder spielen oder so? oder verzeiht er keine kleinen Missgeschicke im Umgang mit ihm? -
Völlig OT und sorry Murmel, aber wenn ich mir die Notseiten so durchgucke... Hach, ich glaube ich hab meine Rasse doch gefunden, so sehr ich mich dagegen sträube
-
Ich formulier es mal so: Diese Hunde sind eher kompromisslos, man muss damit rechnen, dass sie dazu tendieren nicht nur in ihrem Job sehr durchsetzungsstark zu sein. Irgendwie machen sie alles was sie tun bierernst.
Murmelchen hilf mir mal, wie beschreib ich das mit dem Humor am einfachsten?
-
Zitat
Völlig OT und sorry Murmel, aber wenn ich mir die Notseiten so durchgucke... Hach, ich glaube ich hab meine Rasse doch gefunden, so sehr ich mich dagegen sträube
Auch OT, sorry, aber: Haste dir schonmal Amber angeguckt auf BelgierinNot?
Absolut mein Beuteschema.
Aber der Plüschmali gefällt mir auch gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!