Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Hier kannst du einiges über die Vielseitigkeit von Gebrauchshunden nachlesen Tippi.

Es gibt aber natürlich noch unzählig weitere, interessante Seiten im Netz zu finden ;)

• Hach ja, ich brauch echt ne Videokamera ;D Ich finde es absolut interessant, wie die 3 miteinander umgehen und sich auch verändern.. Pepper, die ja immer Körperkontakt wollte/suchte, ist mittlerweile wie Lee vor 3 Jahren. Körperkontakt mit Juri ist gewünscht, wenn sie es will - also wenn sie sich zu ihm legt. Kommt er an, wird geknurrt und er trollt sich :lol:
    Lee legt sich dagegen ständig zu ihm :o

Lee ist ohnehin sehr cool geworden. Sie läßt die 2 machen und wenn es - ihrer Meinung nach - reicht, wird das "Spiel" der beiden beendet und gut ist =)

Ah und neulich hat die DD eine von ihm mitbekommen. Sie meinte ihn besteigen zu müssen und da wurde er dann mal kurz sehr deutlich :hust:

• Tag 4, an dem sie alle zwangsläufig ruhiggestellt sind und ja, es ist ein unterschied, ob es 2 oder 3 Hunde sind.. Die Unruhe - die jetzt zu aufkommt - ist ganz anders als zu der Zeit, in der es nur 2 Hunde waren..

Juri und Pepper suchen krampfhaft etwas worum sie kämpfen können (was ich nicht zulasse), alle 3 tigern rum und sind einfach nicht ausgeglichen.. Für's WE muß ich mir was überlegen..notfalls müssen meine Leute ran..

• Ich will aber weder semmelblond noch schwarz :ua_zunge:

Übrigens zwinge den armen Kerl gerade sein Getue sein zu lassen.. Er kam irgendwann auf die Idee, der Clicker sei pöööhse :roll: Und nu bekommt das arme Vieh 99% seines Futters über Arbeit (Schwerpunkt Clicker, Rest über Futterdummy) und siehe da: der Clicker frisst keine kleine Mali-Buben ;D

• Zitat

... und siehe da: der Clicker frisst keine kleine Mali-Buben ;D

Dann sag dem Mali-Bub aber nicht, dass der Clicker nur wartet, bis der Mali-Bub schön satt und rundgefressen ist :)

• Das bleibt mein Geheimnis :fies:

Ich mag es ja, wie er hier Aufgaben übernimmt oder auch nicht. Klingelt es, schlägt Lee an. Das heißt für Juri, es besteht kein grund, etwas zu tun. Also ist er still (er steht noch nicht mal auf). Klopft es oder sind Geräusche im Treppenhaus und Lee schlägt nicht an (nachts schlägt sie nur an, wenn es klingelt. Ansonsten wird nur geknurrt), übernimmt er diese Aufgabe sehr gewissenhaft. :lol:

• Wirklich interessant, wie die Viecher zusammen reagieren! Meine schlägt auch nur an, wenn ein anderer Hund zu Besuch ist! Ist sie alleine mit mir in der Wohnung, reagiert sie gar nicht oder hebt nur den Kopf, wenn es klingelt oder poltert. Ist sie aber mit einem anderen Hund zusammen, macht sie auf Wächterin.
    (Und hat dadurch den Respekt des anderen Hundes.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!