Josera Agilo - Eure Erfahrungen...
-
-
Hallo,
ich füttere ja das SensiPlus von Josera, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit Josera Agilo hat.Es interessiert mich, da das Agilo einen höheren Fettwert als das SensiPlus hat, meine sind recht aktiv und ich muss ganz schön füttern
Jetzt wollte ich eventuell mal das Agilo ausprobieren und Eure Meinung interessiert mich vorher
LG
Petra mit Blue und Luca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Agilo und das Fitness sind die beiden Futter aus der Profi Linie, die ich auch noch füttern würde. Also von der Zusammensetzung her. Was da fehlt sind die Zusätze wie Hefe und Co. Was aber im Normalfall nicht schlimm ist.
Ich denke, dass du es einfach ausprobieren solltest, ob und wenn wie dein Hund dieses Futter verträgt. Und danach entscheiden, ob du das weiterfütterst.
Von den Werten her und dem Fleischgehalt und der Herkunft der Zutaten ist es aber in meinen Augen völlig okay. -
Mein Connor (ein totaler "Hibbel"*g*) bekommt das Agilo und wir fahren damit sehr gut.
Das Sensitiv bekommt Gordon (sehr leichtfutrig), das reicht Connor hinten und vorne nicht (außer ich erhöre die Portionen).
-
Ja, ich muss ganz schön futtern. Habe einfach das Gefühl, es reicht nicht so.
Habe heute bei Josera mal nach Proben für das Agilo und das High Energy angefragt bevor ich einen 15 kg-Sack kaufe und die beiden wollen's net. Ich hoffe, ich bekomme von Josera was.Es wird ja auch jetzt Winter und ein bisschen mehr Energiegehalt im Futter wär da auch nicht schlecht.
Vielleicht füttere ich das ja auch zusätzlich, morgens dies, abends das...LG
Oh die von Josera sind da eigentlich sehr nett.
Ich hab da auch mal hingeschrieben weil ich mir unsicher wegen dem Futter war, hab bissl was zu meinen Hunden geschrieben und bekam ne ganz tolle Antwort zurück, mit Empfehlungen (auch warum gerade das oder das nicht).
Und wenige Tage später hatte ich ein schickes Probenpaket hier stehen - da war ich wirklich baff.
-
-
Ich hab's jetzt heute mal bestellt, kommt am Donnerstag zu meinem Händler (bei dem kriege ich tolle Rabattpunkte, volle Karte bringt € 13,00 !).
Mal sehen, wie es uns damit geht.
Liebe Grüsse,
Hallo,
ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben:
Und zwar überlege ich, ob ich Luna auf das Aglio umstellen soll.
Wie viel füttert ihr da pro Tag?
Luna wiegt übrigens 25kg bei 60cm SH
Zu dem Kundenservice bei Josera kann ich auch nur sagen, dass ich da sehr zufrieden bin. Habe gestern ne Mail geschrieben und heute morgen kam schon die Antwort
-
Jetzt habe ich fast zwei 15 kg-Säcke Agilo verfüttert. Der output gefällt mir nicht, ist viel zu weich und stinkt richtig sauer.
Ich vermute, die beiden vertragen die darin enthaltene Gerste nicht. Der output beim Optiness war auch nicht sonderlich gut.
Am besten war es noch beim SensiPlus.Jetzt probieren wir noch das Fitness und falls das auch nix ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
So richtig schlecht war bis jetzt keines, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht....
LG
Das Fitness und das SensiPlus sind sich sehr ähnlich.
-
Zitat
Das Fitness und das SensiPlus sind sich sehr ähnlich.
Ja, habe ich schon gelesen und dass auch viele davon überzeugt sind. Werde es jetzt probieren und ansonsten nochmal den Futterdschungel durchforsten, ach, dass ist alles nicht so einfach!
Entweder mir gefallen die vielen Zusätze nicht, oder der Fettgehalt ist zu niedrig, oder.....
Danke!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!