Pyo? Tierarzt heute oder morgen?
-
-
Hallo Foris,
wahrscheinlich werdet ihr gleich aufschreien. Aber ich bin mir einfach unsicher.
Unsere Hündin (8Jahre) hat seit heute Nacht Ausfluss. Erst bräunlich, jetzt gelblich (milchig) und er riecht auch unangenehm. Es ist relativ viel. SIe ist gerade (Mal wieder) scheinschwanger. Ihr ist unwohl, Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Das beurteile ich jetzt einfach aus ihrem Verhalten. SIe frisst auch normal. Allerdings ist ihr mittlerweile vom Putzen übel. Sie trinkt nicht vermehrt, sondern schläft einfach viel.
Kann ich bis morgen warten oder soll ich die Ärztin gleich anrufen? Ich meine, wenn es fließen kann, ist es ja nicht das schlechteste, oder?
Ich bin mir einfach unsicher, weil ihr Allgemeinzustand relativ gut ist.
LG Franzi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pyo? Tierarzt heute oder morgen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anrufen, Zustand schildern, dann entscheiden ob du fährst oder nicht.
So würde ich es machen. -
Zitat
Hallo Foris,
wahrscheinlich werdet ihr gleich aufschreien. Aber ich bin mir einfach unsicher.
Unsere Hündin (8Jahre) hat seit heute Nacht Ausfluss. Erst bräunlich, jetzt gelblich (milchig) und er riecht auch unangenehm. Es ist relativ viel. SIe ist gerade (Mal wieder) scheinschwanger. Ihr ist unwohl, Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Das beurteile ich jetzt einfach aus ihrem Verhalten. SIe frisst auch normal. Allerdings ist ihr mittlerweile vom Putzen übel. Sie trinkt nicht vermehrt, sondern schläft einfach viel.
Kann ich bis morgen warten oder soll ich die Ärztin gleich anrufen? Ich meine, wenn es fließen kann, ist es ja nicht das schlechteste, oder?
Ich bin mir einfach unsicher, weil ihr Allgemeinzustand relativ gut ist.
LG Franzihi hat sie fieber ?
meine hatte erst letzte woche diese anzeichen.
wurde sofort OP.
gebärmutter mußte raus.
lg dieter -
Das würde ich auch gern wissen, ob sie Fieber hat. Wir sind erst vor kurzem umgezogen, ich find das blöde Thermometer nicht.

-
Ich denke, es ist am Besten, wenn du erstmal deinen Tierarzt anrufst und ihm die Situation schilderst. Er wird dir dann sagen, ob du vorbeikommen sollst. Alles Gute!
-
-
Bei Verdacht auf Pyo TA lieber heute als morgen!
-
Zitat
Bei Verdacht auf Pyo TA lieber heute als morgen!
Auf jeden Fall.
Natürlich könnte man jetzt bisschen mehr sagen, wenn man die Temperatur wüsste. Man könnte auch sagen, es ist gut dass es, wenn, ne offene Pyometra ist.Aber lieber hinfahren, bevor du es doch bereust...
-
TA anrufen, den Zustand schildern und dann im Zweifel lieber heute zum Doc als morgen. Gerade bei Ausfluß, den ich nicht einschätzen kann würde ich keine ruhige Minute mehr ruhig sitzen bleiben.
Drück die Daumen!!
-
Mind. den TA anrufen, wobei ich sofort gehen würde.. Lieber einmal zuviel bei dem Verdacht auf Pyo, wie einmal zu wenig

-
So, ich habe bei der TÄ angerufen und bin auch gleich mit Skadi vorbei gefahren. (Ha, jetzt weiß ich auch, wo unserer TÄ wohnt!)
Sie hat ihr Schmerzmittel und Antibiotika gegeben. Weil sie schon gefressen hatte, wird sie morgen mittag operiert. Daumen drücken ist angesagt.
LG Franzi
P.S.: Sie meinte, wir bekommen evtl noch Probleme mit ihrem Gesäuge, weil sie gerade Milch gibt. Sie meinte, dass es da nach einer Kastra Probleme mit der Rückbildung gibt. Hat da jemand Erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!