Pyo? Tierarzt heute oder morgen?
-
-
Zitat
Daumen drücken ist angesagt.
OK, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit es deiner Maus bald wieder besser geht!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gleich um 18 Uhr hol ich mein Mäuschen ab. Hat wohl alles gut überstanden. Bin mal gespannt, wie es ihr geht. Ich versuche sie nicht allzu sehr zu bemitleiden.
LG Franzi -
Berichte mal, wie es war!
Schön, dass sie alles überstanden hat
Bisschen Mitleid darf sein
-
So, Skadi hat alles gut überstanden. :) Die Nacht war naja, wir hatten schon bessere...Sie ist immer wieder aufgestanden, hat viel getrunken und sich ein paar Mal übergeben.
Hunger hat sie noch keinen, denke mal ihr ist noch etwas übel. Heute muss sie nochmal zur Kontrolle. Das tolle Teil, was sie bekommen hat, um nicht an die WUnde zu gehen, hat sie heute nacht ausgezogen. Sie ist aber Gott sei dank nicht mehr gelenkig genug um an die Wunde zu kommen.
Ich hab mir die Gebärmutter auch angesehen. Sie war extrem lang und natürlich voll mit Eiter. :| 310g hat sie gewogen.
Nun bin ich mal gespannt, mein Freund ist gerade mit ihr beim TA, was sie sagt. Tabletten bekommt sie wohl noch ein paar.
Rechnung habe ich gestern auch mitgenommen...480 Euro...
Gott, was habe ich diesen Hund lieb.
LG Franzi und danke fürs Daumendrücken!! -
So kurzes Update:
Skadi gehts soweit ganz gut. Sie hat immer noch ein wenig Schmerzen und ehe sie eine Liegeposition gefunden hat, dauert es ein wenig. Sie baut sich immer Bettenburgen um was unter ihrem Bauch zu haben.
Aber eine Frage habe ich noch: Seit der OP trinkt sie wie ne Kuh. Ist das noch normal? Bin das jetzt nicht so gewöhnt, da sie vorher fast nie getrunken hat. Jetzt steht sie mehrmals in der Nacht auf.
LG Franzi -
-
Meine Hündin ist ja vor 8 Tagen kastriert worden (ganz normal) und hat in der Folgenacht auch gesoffen wie weiß ich nicht, und den Urin verloren.
Bin am nächsten Morgen mit ihr wieder in die Klinik, um die Nierenwerte überprüfen zu lassen, hatte Angst, dass durch die narkose was passiert sein könnte. Werte waren ok, und es normalisierte sich im Laufe des Tages.
Bei euch ist die OP ja schon ein Weilchen her.
Bei einer Pyometra ist ja auch ein Anzeichen PU/PD durch Toxinbildende Bakterien. Würde es bei meinem Hund jetzt schon so lange ebstehen, würde ich auf jeden Fall nochmal die Nierenwerte untersuchen lassen, nicht das die Niere schon angegriffen ist. Kommt ja bei einer Pyometra vor.
Wieviel (in l) trinkt sie denn und wieviel wiegt sie denn? Sie darf maximal 100 ml /kg Körpergewicht trinken -
Danke für die Antwort.
Wieviel sie genau trinkt, weiß ich leider nicht. Sie wiegt 25kg. So wahnsinnig viel ist es eher nicht, da sie einen eigenartigen Trinkstil hat. SIe befeuchtet immer nur die Zunge...
Sehr eigenartig, nach 10min Schlabbern hat sie gefühlte 100ml aufgenommen... Ich versuche mal drauf zu achten. Wenn es in den nächsten beiden Tagen nicht besser wird, geh ich mit ihr nochmal zu TÄ. Komisch ist nur, dass sie vor der OP trotz Pyo nicht soviel getrunken hat. -
nun ja es kann auch sein, dass die Toxine erst jetzt gewirkt haben, oder die Narkose ihr restliches dazugegeben hat.
Wenn du noch warten willst, kann man nichts machen. Sollte sie allerdings anfangen zu brechen sofort zum TA -
Gebrochen hat sie nur am ersten Tag nach der OP, was denke ich normal ist.
Skadi geht es immer besser. Sie ruht sich noch viel aus, aber sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste, denke so eine OP schafft ganz schön. Das Trinken ist gestern weniger geworden. Sie muss aber sehr oft raus. Naja, öfter als sonst. Vielleicht hat sie immer das GEfühl, dass sie muss?
Na heute beobachte ich noch.
Sie putzt sich immer noch penetrant viel. Aber ich vermute, dass sie sich immer am Bein leckt, weil sie an die Wunde nicht ran kommt. Die fängt bestimmt an zu jucken in der nächsten Zeit. -
Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Hört sich doch gut an! Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung und drücken auch die Daumen, dass mit dem Gesäuge alles gut wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!