Problem mit sehr lauten Nachbarshunden
-
-
Hallo,
wir haben vor einem halben Jahr ein Haus gekauft. Was uns vor dem Kauf nicht so ganz klar war, ist das direkt an die Rückseite des Hauses (da Grenzbebauung) mehrere Hundezwinger anschliessen.
Nun ist es so, dass wir die Nachbarn sehr mögen, auch die Hunde, da wir sehr gerne mit Tieren zu tun haben. Aber die Hunde Bellen den ganzen Tag über.
Es sind 3 Schäferhunde (mit Schutzhundeerziehung und wöchentlichem Training) die in dieser Zwingeranlage gehalten werden. Sie werden gut umsorgt alles sauber und gepflegt. Nur eben sind diese sehr laut.
In der Nacht ist alles gut ( von 21:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr morgens ) am Tag gibt es aber selten eine Stunde, in der nicht laut und lange Gebellt oder Gejault wird.
Mit unserem Nachbarn habe ich schon mehrmals gesprochen, er will ja selber auch das die ruhiger sind funktioniert leider nicht.
Ich will und werde nicht gerichtlich oder sonstwie dagegen vorgehen, dafür ist mir der Nachbarschaftsfrieden zu wertvoll, aber ich suche hier
nach Tipps, wie man die Hunde besser erziehen kann.Es muss doch Möglichkeiten geben?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Danke
Arnd
-
6. Oktober 2010 um 23:29
schau mal hier:
Problem mit sehr lauten Nachbarshunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi
sind die tag und nacht im zwinger ?
Die armen Hunde .Rede doch mit ihnen das er sie zumindestens am tag reinläst insd haus ? -
Hi,
die Hunde sind Tag und Nacht im Zwinger.
-
Hallo und Willkommen im Forum :)
Ich denke, man müsste als erstes Wissen warum sie bellen: um zu melden? Oder aber aus Unsicherheit? Vielleicht auch nur, weil sie Aufmerksamkeit möchten.
Je nach dem, muss man dann an das Problem ran gehen.
-
Hallo,
also sie Bellen immer wenn jemand an dem Grundstück vorbeigeht (obwohl sie keine Sicht auf die Strasse haben)
Sie bellen aus meiner Sicht auch oft nach Aufmerksamkeit.
Und uns bellen Sie auch an wenn wir im Garten sind wobei das langsam nachlässt.
-
-
na ja was soll ich schreiben
kein Wunder wenn sie tag und nacht im zwinger sind .ich mag so LEUTE NICHT UND FRAGE MICH ECHT WOZU DIE HUNDE HABEN ?
Da hilft nur reden mit dem Nachbar -
Zitat
Hallo und Willkommen im Forum :)
Ich denke, man müsste als erstes Wissen warum sie bellen: um zu melden? Oder aber aus Unsicherheit? Vielleicht auch nur, weil sie Aufmerksamkeit möchten.
Je nach dem, muss man dann an das Problem ran gehen.
Na ja weils zwingerhunde sind darum bellen sie ..........das sind mal wieder die besten beispiele für die schäferhundbesitzer
warum unserein s keine wohnung mit schäfi bekommt -
Meistens schaukeln sich mehrere Hunde gegenseitig hoch und meistens gibt es auch einen "Unruhestifter".
Also, den Unruhestifter isolieren.. und schaun was dann noch vom Gebell übrig bleibt.
Wenn man diesen Unruhestifter ruhig krigt hat man im Normalfall schone ein großes Stück gewonnen.
zu schaffen zum beispiel durch nen Wassereimer
oder auch durch gezieltes Ruhetraining durch gewöhnung. Erfordert allerdings einen gewissen Zeitaufwand der Halter.Sehr effektive Lösungen auch zu finden auf http://www.xxx.de

Edit: Das sollte bestimmt ein Witz sein? Wenn nicht, dann wäre dieser Rat)Link umso schlimmer und fahrlässig dazu.
-
Vom nur im Haus sein wird ein anschlagender Hund übrigens auch nicht leiser.
Edit: der Link war http://www.xxxx

-
Zitat
na ja was soll ich schreiben
kein Wunder wenn sie tag und nacht im zwinger sind .ich mag so LEUTE NICHT UND FRAGE MICH ECHT WOZU DIE HUNDE HABEN ?
Da hilft nur reden mit dem NachbarSei mir nicht böse,
aber was bitte soll der TE mit Deinem Posting (und dem 2.) anfangen?
Wenn sie im Schutzdienst sind, bekommen sie mehr Auslastung als andere Nur-Zwinger-Hunde.
Ich würde ebenfalls (mit dem Nachbarn? Mit einem Trainer?) rauszukriegen versuchen, welche Motive die Hunde haben - und vielleicht lässt sich ja eine moderate Lösung - Hunde zeitweise im ganzen Garten, im Haus aufhalten, kleinere Beschäftigungseinheiten neben dem Schutzdienst wenige Stunden pro Woche....
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass der Nachbar ebenfalls so viel Einsatz für die gute Nachbarschaft zeigt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!