Eine Frage zu Martin Rütter

• Zitat

Jo...aber das trifft auf den allergroessten Teil der Hundetrainer zu.

Ich weiß. Aber er steht nunmal sehr in der Öffentlichkeit. Und wenn ich lese "Hundeversteher", Deutschland's erfolgreichster Hundetrainer", etc., dann erwarte ich einfach mehr :ka:

• Ich mag Martin Rütter er ist gewaltfrei in seinen Training und regt Leute zum Nachdenken an.
    Es ist glaube ich schwer in der Öffentlichkeit zu stehen und noch gute Ratschläge zu geben,da es ja jeder besser weiß :D

• Also ich gucke's mir selten an, eigentlich schalte ich dann lieber um und schaue sonst irgendwas oder mach den Fernseher aus. Nee, sor irchtig überzeugen können hat er mich nie... manche Dinge sehe ich dann auch noch mal ein wenig anders, ebenso das am Symptom arbeiten.
    Dazu kommt noch, wenn dann Jemand mitguckt hat Rütter immer recht und wenn ich sage mit Zoe funktioniert das SO aber nicht, hab ich unrecht :D Beispiel Rappeldose.

Letztens aber hab ich mir mal eine Folge angesehen, die ich mal gar nicht sooo schlecht fand. Na ja, ich werde trotzdem nicht zum Rütterfan, besser als manche anderen prominenten Hundemenschen ist er trotzdem. Meinen Hund würde ich ihm dennoch nicht anvertrauen.

• Zitat

Meinen Hund würde ich ihm dennoch nicht anvertrauen.

Wieso das? Also mit meinen duerfte er Gassi gehen und sie auch mal aufnehmen wenn ich in Urlaub fahre...kann mir nicht vorstellen das er bei den 3 Weibern etwas "verderben" koennte :lol:

• Ich persönlich finde, dass MR das sehr gut macht.
    Damit meine ich den Umgang mit Menschen und seine Kompetenz in der Hundeerziehung.
    Finde nicht, dass er nur an den Symptomen arbeitet- siehe letzte Sendung vom 2.10.
    Mal davon abgesehen halte ich die Begriffe Symptome und Ursache weitläufig eher für Modebegriffe.

Ein kleines Beispiel: BC verbellt im Garten ständig Vögel, rennt dabei die Gartenquadratmeter ab.
    Symptom: Unterforderung (keine Aufgabe)
    Ursache: Rassespezifische Eigenschaften b.z.w. Triebe werden nicht befriedigt
    Ich finde in diesem Fall zw. Symptomen und Ursache keinen großen Unterschied.

Zurück zum Thema.
    Habe einige Bücher von Rütter gelesen und fand auch diese okay, besonders das Buch, indem er über die Körpersprache der Hunde "lehrt".

Irgendwer hat hier bezüglich der Reizangel geschrieben, dass der MR keine Ahnung hat oder so.
    Das kann man sooo nicht sagen, denn irgendwie muss man ja mit der RA beginnen.
    Nur in diesem Zusammenhang fand ich es auch ungewöhnlich und Laienhaft.

Wie dem auch sei, werde dennoch am kommenden SA die Sendung weiter verfolgen, wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme.

L.G., Claudia.

• Zitat

Wieso das? Also mit meinen duerfte er Gassi gehen und sie auch mal aufnehmen wenn ich in Urlaub fahre...kann mir nicht vorstellen das er bei den 3 Weibern etwas "verderben" koennte :lol:

Wenn ich 'nen selbstbewussten Hund hätte, sähe das auch anders aus. Aber bei meinem Snsibelchen bin ich doch vorsichtig. :D

Außerdem bin ich ein gebranntes Kind was Trainer angeht :ops:

• [quote="WELSH-AUSSIE"]Ich persönlich finde, dass MR das sehr gut macht.
    Damit meine ich den Umgang mit Menschen und seine Kompetenz in der Hundeerziehung.
    Finde nicht, dass er nur an den Symptomen arbeitet- siehe letzte Sendung vom 2.10.
    Mal davon abgesehen halte ich die Begriffe Symptome und Ursache weitläufig eher für Modebegriffe.

Ein kleines Beispiel: BC verbellt im Garten ständig Vögel, rennt dabei die Gartenquadratmeter ab.
    Symptom: Unterforderung (keine Aufgabe)
    Ursache: Rassespezifische Eigenschaften b.z.w. Triebe werden nicht befriedigt
    Ich finde in diesem Fall zw. Symptomen und Ursache keinen großen Unterschied.
    /[quote]

Sorry ich muss dich dich leider korrigieren :ops: :Mhhh also für mich gibts da einen ganz klaren Unterschied:

Symptom= BC verbellt im Garten ständig Vögel, rennt dabei die Gartenquadratmeter ab.

Ursache= Unterforderung, da Rassespezifische Eigenschaften b.z.w. Triebe werden nicht befriedigt werden...

LG

• 100 %ig alles super und toll finde ich auch nicht von MR. Es gibt ein paar Dinge, die ich so nicht in der Hundeerziehung anwenden würde.

Aber der Mensch, der es allen Recht machen kann, muss ohnehin noch geboren werden.
    Und das ist gut so, sonst würde alles langweilig sein!

• Claudia das war ich. Und ich finde, wenn man das Teil SO einsetzt, hat meine keine Ahnung bzw. er kommt als ahnungslos rüber. Dazu stehe ich auch. Natürlich muß man damit anfangen. Aber... Der Hund wird damit bei R. nur müde durch hetzen gemacht. Was danach passiert, ist mir egal, denn das sieht man nicht. Er kann danach gerne am Gehorsam arbeiten, gezeigt wird es nicht und somit ist es für Fans dieser Serie einfach nicht vorhanden (ich mein das fans nicht böse! Ich mein damit Leute, die sich durch die Serie Hilfe erhoffen etc.).

Meine werte Mutter (die von Ausbildung/Auslastung null Ahnung hat und einfach nebenher etwas lernt) fand das z.B. super toll. Das solle ich mir nun auch holen und meine Hunde damit müde machen :shocked:

• Sorry musste nochmal schreiben, da Syntaxfehler ^^

Sorry ich muss dich dich leider korrigieren :Mhhh also für mich gibts da einen ganz klaren Unterschied:

Symptom= BC verbellt im Garten ständig Vögel, rennt dabei die Gartenquadratmeter ab.

Ursache= Unterforderung, da Rassespezifische Eigenschaften b.z.w. Triebe nicht befriedigt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!