Hündin wird trotz Kastration läufig!

• Hallo Fories....

Ich habe ein riesen Problem.
    Ich habe mein Hündin letztes Jahr im November Kastrieren lassen. Da wir einmal Welpen hatten und sie den ganzen Tag draussen rumläuft wollte ich das gerne.

Naja, aber dieses Frühjar wurde sie wieder läufig!! Könnt euch ja vorstellen wie ich geguckt habe.... :shocked:

Ich TA wieder angerufen, das erzählt, da sagt er nur zu mir naja da habe ich wohl was vergessen vom Eileiter oder so. Aber sie wird ja nicht wieder tragend!

Tolle Aussage ich habe aber 3 Rüden in der Nachbarschaft und ich kann sie jetzt auch nicht mehr mit zur Arbeit nehmen weil da auch Rüden sind! Das habe ich auch so zum TA gesagt.

So nun fing es vor 2 Wochen wieder an mit der Läufigkeit, habe dann meinen Mann zum TA mit Kralle geschickt, da ich arbeiten musste.

Ja da könne er jetzt so auch nichts dran machen, und erklären könnte er sich das auch nicht. Hat ihr ne Hormonspritze gegeben und meinte das müsste jetzt nach 3 Tagen weg sein. Ist jetzt ne Woche her und sie ist immer noch sowas von Heiss.

Und überhaupt kann das doch jetzt nicht die lösung sein ihr alle 5 Monate Hormonspritzen zu geben, dann hätte ich mir das Geld für die Kastration ja sparen können. :( :

Hat vielleicht irgendjemand schon mal was ähnliches erlebt oder ist in der selben Situation. Ich bin echt schon total verzweifelt! :hilfe:

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Kerstin

• Hallo , na das ist ja ein Ding. Noch ein Leidensgenosse. Ja uns ging es vor 2 Jahren genau so. Aber bei uns wurde der Schaden behoben. Wir haben dem TA gedroht er solle sein Arbeit richtig machen sonst Klage.

Wir haben kostenlos noch einen Eingriff machen lassen allerding erst 1 Jahr später und die Gebärmutter wurde vollständig rausgenommen. Seid dem ist Ruhe.

Mache es genau so vieleicht hast du Glück.

• Was ich nicht so recht verstehe... Sie ist im Frühjahr läufig gewesen - es war also klar, dass bei der Kastration was "vergessen" wurde oder etwas schief gelaufen ist. Nun ist sie wieder läufig geworden, was ja im Frühjahr schon absehbar war. Man hätte also ein halbes Jahr Zeit gehabt sich zu überlegen wie man mit der Situation umgeht. Warum ist das nicht geschehen?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hallo , na das ist ja ein Ding. Noch ein Leidensgenosse. Ja uns ging es vor 2 Jahren genau so. Aber bei uns wurde der Schaden behoben. Wir haben dem TA gedroht er solle sein Arbeit richtig machen sonst Klage.

Wir haben kostenlos noch einen Eingriff machen lassen allerding erst 1 Jahr später und die Gebärmutter wurde vollständig rausgenommen. Seid dem ist Ruhe.

Mache es genau so vieleicht hast du Glück.

Dachte schon mein Hund ist ne Ausnahme... Ja habe meinem Mann nochmal instruktion gegeben heute nochmal zum TA zufahren und er soll ihm klar machen, dass wir uns da so nicht mit zufrieden geben.

Geht mir echt an die Nieren...

• Das ist ja wohl der Hammer.. und ich dachte beim lesen der Überschrift noch... "was die Leut fürn Quatsch schreiben "

ganz grosses Kino... der Doc "übersieht" was (gehts noch) und der Hund darf die Prozedur nochmal über sich ergehen lassen...

• Zitat

Was ich nicht so recht verstehe... Sie ist im Frühjahr läufig gewesen - es war also klar, dass bei der Kastration was "vergessen" wurde oder etwas schief gelaufen ist. Nun ist sie wieder läufig geworden, was ja im Frühjahr schon absehbar war. Man hätte also ein halbes Jahr Zeit gehabt sich zu überlegen wie man mit der Situation umgeht. Warum ist das nicht geschehen?

Viele Grüße
    Corinna

Hallo Corinna,

ich habe den TA damals sehr genervt und er wollte sich den Hund auch überhaupt nicht angucken und irgendwie sehen ich es nicht ein das ich da nochmal geld für bezahle. Damals viel dann auch der Satz, "Das ist nur einmalig, sie wird nicht mehr läufig". Ich habe nur gedacht ja ne ist klar...

Der TA wollte mich nur abwimmeln vorm halben Jahr und hat wohl gehofft, dass ich mich nicht wieder melde. Nur ich stehe in der Beweisspflicht und wenn mein Hund nicht läufig ist, kann ich ja noch soviel erzählen.

Hoffe Bernd erreicht heute was!

LG Kerstin

• Zitat

Naja, Menschen machen Fehler. So tragisch find ich das jetzt auch nicht.

Ich weiß nicht, brush. Stell dir mal vor du liegst im KKH und wirst operiert. und der Doc übersieht was?

Nicht nur dasses bei Hunden äußerst kostspielig ist, die Narkose ist ja nicht ohne =/

Ich kann den Frust an sich schon gut verstehen. Jedoch nicht, wieso n halbes Jahr gewartet wurde. :)

• Zitat

Ich finde es schon sehr tragisch. Meine arme kleine muss wieder aufgeschnitten werden!

Natürlich machen Menschen fehler, aber er hätte es beim ersten mal schon einsehen können und den Fehler beheben können. Aber der TA sagt er könne da nichts mehr machen. Was ja völliger Quatsch ist. Und meine Hündin leidet drunter und ich auch.
    Ausserdem ist mir mein Geld dafür auch echt zu schade...

• Zitat

Momentchen mal =)

Ja, Menschen machen Fehler - aaaaaaaaaber wenn raus kommt, dass ein Fehler gemacht wurde, dann hat der TA ja wohl dazu zu stehen und die Konsequenz daraus zu ziehen, und vor allem, das Problem ernst zu nehmen und nicht seine Kunden abzuwimmeln und abzukanzeln! Genau das ist mir nämlich auch passiert und ich war stinkesauer!!

Meine hat in meinem Rüden den nciht abgestiegenen Hoden NICHT rausgeholt, was sie eigentlich sollte. Sie hats mir nicht geglaubt, aber er war tatsächlich noch drin! Entfernt hat ihn dann die Uniklinik. Die OP hat meine Versicherung gezahlt. Diese TÄ sieht mich NIE WIEDER!

Mein Tipp an die TS: bitte konfrontiere deinen TA damit. Aber die zweite OP würde ich ihn nicht machen lassen! Das sollte dann wohl jemand kompetenteres machen ;) Die Rechnung dafür würd ich deinem jetzigen TA vorlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!