Hündin wird trotz Kastration läufig!

• Zitat

Öh...nö. So einfach ist das nicht. Du hast für eine Leistung bezahlt die nicht erbracht wurde. Ganz klar, muss der TA hier nochmal kostenlos ran.
    Geh einfach zu einem anderen TA und lass dir bestätigen das dein Hund läufig ist und gut.
    Ich würde nochmal mit dem TA reden und wenn er sich nicht überzeugen lässt einen Anwaltsbrief aufsetzten lassen.

Das möchte ich ja einerseits auch erreichen andererseits ist mir da nicht so gut bei das der meine kleine noch mal aufschneidet.

Mein Mann fährt ja heute nachmittag nochmal mit ihr zum TA. Ich kann leider überhaupt nicht zu den Sprechzeiten da ich Vollzeit arbeite.

• Bitte lieber Brush, differenziere da etwas mehr!

Auf der einen Seite bin ich mir über ein generelles Risiko (z.B. narkoserisiko, sprich, Hund wacht aus der Narkose nicht mehr auf) im Klaren und der TA sichert sich da auch ab. so weit so gut, ich muss damit rechnen, dass sowas passieren kann.

Aber ich muss ja wohl NICHT damit rechnen, dass der TA seinen Auftrag nicht mal ansatzweise erfüllt! (In meinem Fall: meine TÄ war sich 99%ig sicher, den Hoden entfernt zu haben, hat mich dann hinterher abgewimmelt, als ich Zweifel angemeldet habe. Doch der Hoden war noch da. Sie hat die OP also absolut nicht erfolgreich durchgeführt, dieses aber behauptet).

Da ist doch wohl ein Unterschied und ich als Kunde muss letzteres nicht hinnehmen. Und ja, da sollte man auch ganz entschieden reklamieren!

• Zitat

Aber ich muss ja wohl NICHT damit rechnen, dass der TA seinen Auftrag nicht mal ansatzweise erfüllt! (In meinem Fall: meine TÄ war sich 99%ig sicher, den Hoden entfernt zu haben, hat mich dann hinterher abgewimmelt, als ich Zweifel angemeldet habe. Doch der Hoden war noch da. Sie hat die OP also absolut nicht erfolgreich durchgeführt, dieses aber behauptet).

Da ist doch wohl ein Unterschied und ich als Kunde muss letzteres nicht hinnehmen. Und ja, da sollte man auch ganz deutlich reklamieren!

Hab ich doch schon mehrmals geschrieben. Natürlich reklamiert man sowas beim TA (weil man ja dafür bezahlt hat), trotzdem rechne ich damit, dass ein Fehler gemacht werden kann.
    Ich bin einfach davon überzeugt, wenn nicht ständig mit Anwalt und Klagen gedroht (und durchgeführt) würde - sehr oft aus Geldgeilheit - könnte man diese Fehler leichter zugeben.

• und ich sehs andersrum. wenn auch mal ein Fehler zugegeben und sowas im Rahmen der Kulanz geregelt würde, müsste nicht so viel geklagt werden ;)

• SOOOO... Bernd war gerade beim TA. Der möchte meinen Hund nicht wieder aufmachen und er sagt, auch ein anderer TA würde nichts finden! Er bestellt jetzt Hormontabletten und die könnten wir uns Freitag raus holen.

War soll ich jezt noch machen?? :???:

Am liebsten würde ich ihm in den :zensur: :headbash: :headbash:

• @ Jennja

Habe mir gerade nochmal gedanken über diese OP Versicherung gemacht. Bei deinem Rüden habe sie das ja übernommen weil es gemacht werden MUSSTE, oder? Er hatte doch schon eine Beule deswegen am Bauch.

Könnte mir vorstellen das es bei meiner Hündin nicht als notwendig angesehen wird und die Versicherung das deswegen nicht übernimmt...

• ich kenn mich leider mit Hündinnen gar nicht aus. Der Hoden bei meinem Rüden musste entfernt werden, weil er früher oder später entarten KANN, aber nicht muss. Zu dem Zeitpunkt war er noch völlig gesund (der Hoden). Es war also nciht akut und symptome hatte er auch nicht.

Wie gesagt: geh mit ihr in die Tierklinik und red mit den Ärzten dort über den Fall.

• Zitat

Da bleibt einem doch fast nichts anderes mehr übrig als sich mal bei einem Anwalt zu erkundigen oder???

Ich würde vorher noch eine zweite Meinung einholen. Mir auch u.a. die Läufigkeit bestätigem lassen. Eventuell röntgen oder Ultraschall machen lassen um zu sehen wie die Läufigkeit zustande kommt.
    Dann noch mal mit dem TA reden (auch die Kosten für die zweite Meinung einfordern) und wenn das nichts nützt mit allen Unterlagen zum Anwalt gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!