Beiträge von reisedame

    Als mein erster Hund starb, ein Briard, gab ich meinem Tierarzt Geld mit der Bitte, daß mein Hund würdevoll versorgt, entsorgt, wird.
    Später riefen mich ehemalige Lehrlinge an, der Hund lag im Kadaverhaus einer großen Stallanlage und war mit all den toten Kühen dann abgeholt worden und sicher den Weg der "Wiederverwertung" gegangen.
    Der Tierarzt ist natürlich gewechselt worden.
    Als meine Bonny 2010 im sterben lag, schwor ich mir, daß sie zu Hause sterben soll und auch hier im Garten beerdigt werden soll. Ich hatte meinen Tierarzt gefragt, ob es gestattet sei, im eigenen Garten.
    Das geht natürlich nur, wenn man ein eigenes Grundstück hat, nicht im Trinkwassereinzugsbereich wohnt und das "Loch" tief genug gräbt.
    Bonny war im Februar gestorben, bei 17° Minus halfen Freunde mit einem Bagger.
    Nun hat sie und auch die verstorbene Katze jeweils eine schöne ruhige Stelle, mit vielen Pflanzen, kleinen Bäumen und jeweils einen Engel auf der Stelle.
    Der nächste Tierfriedhof ist mindestens 35 km weit weg, zu weit für mich.
    Im Garten erinnern sie mich täglich an viele schöne Erlebnisse.

    Zitat

    Die eine sieht Bardino, die andere Podenco, wieder andere garnix davon, die Leut vom TS sehen beides... :D Ach ich liebe Rasseraten, aber ich lass es jetzt einfach mal bei Bardino/Podenco/Senfhund. Charakterlich passt von beiden Rassen vieles (Dickköpfig, neugierig, sehr lauffreudig, Jagdtrieb, hinterfragend, zurückhaltend bei Fremden, sehr selbstständig,...)
    Manchmal glaube ich eher, ich habe eine große Katze hier sitzen :)


    Hallo, ich habe einen Podencimix, aber einen Podenco Canario.
    Es gibt ja verschiedene Podenco-Sorten und ich meine, Deiner ist in die Richtung Perro Galgo einzuordnen, die später dann Galgo Espanol genannt wurden. Hier findest Du dann die Galgo Espanol-Bardinos, eine Art Windhund, die auch gestromt sein können.
    Ich liebe meinen Podenco, ein Hund aus dem Tierheim in Teneriffa. Der Podenco ist etwas verrufen, es gibt viele Seiten im Web über ihn, aber am Treffensten finde ich ein gefundenes Gedicht:
    Fliegen wie der Wind
    spielen wie ein Kind
    zärtlich ohne Ende
    grazil und wild- leicht und behände.


    So ist sie umschrieben, so ist meine Debbi. Sie ist mit der Nase nur am Boden, schnaubt die Luft hoch, um noch besser riechen zu können, Gott sei Dank hat sie nichts von dem angeborenem Jagdtrieb gelesen, sie hat ihn nicht.
    Hört im Freien nicht immer auf das erste Wort, wenn sie etwas sieht, läßt sich aber dann gut abrufen.
    Sie rennt für ihr Leben gern, wir wohnen im Außenbereich eines Dorfes, viele Felder und im Urlaub am Strand läuft sie Spitzenzeiten, sie werden mit über 60 kmh angegeben, schafft sie sicher. Größere Hunde beobachtet sie argwöhnisch, hat sicher auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber kleine Rassen, oder den weißen SH- Welpen meiner Freundin hat sie ins Herz geschlossen, mit diesen spielt sie viel.
    Sie sucht viel Nähe, schmust viel, will ihre Streicheleinheiten, reagiert auf laute Worte, verkriecht sich dann.
    Mit Debbi hatte ich einen Unfall, bin seitdem mit einer komplizierten Fraktur zu Hause (seit März 2010) und sie ist völlig geprägt auf mich, rennt mir überall hinterher, egal, wer sonst noch zu Hause ist.
    Ich glaube, ich habe damit ihr Wesen beschrieben, vielleicht kannst Du einiges bei Deinem Hund wiederfinden. Ich habe mir viele Seiten im Netz kopiert, wenn es Dir hilft, meld Dich.


    Liebe Grüße
    Marlies


    hab kein Bild vom Bad, denk aber noch, daß es sehr ordentlich war, links Dusche und Toilette, rechts großes Waschbecken, wenn ich mich recht besinne.
    Der Hot Pot (frei übersetzt: der heiße Bottisch) wird doch beheizt, sicher ganz cool, wenn es draußen kalt ist, wie in einem kleinem Thermalbad, Du dann mit dem Sektglas in der Hand, um Dich herum heißer Dampf, wie in Finnland, kann nicht schöner sein.

    Liebe Blue Susa,



    es ist sicher Geschmacksache, aber ich finde diese Häuser einfach schön und hätte nie Bedenken dabei. Schau Dir die Bilder an.
    Wir fahren natürlich auch viel umher, Städte wie Lemvig. Holstebro, Struer, Sondervig, Rinkobing und auch Halstholm werden angeschaut, gebummelt, eingekauft. Die Fischhallen in Tyboron sind immer dabei, den Strand finde ich hier schön, Ferring, der Bovbjerg, der Strand hinter Trans, mit Blick auf die Trans Kirk.
    Und ich muß gestehen, daß wir gern trödeln, in Torringhuse, jeden Samstag und täglich in Vandborg, ich glaube, es ist eine ehemalige Molkerei. Ein sehr netter älterer Herr, der gut deutsch spricht und sein Hund, geben einem das Gefühl, willkommen zu sein und man kann in aller Ruhe "kramen".
    Aber immer wieder fahren wir gern durch Paris und Rom, hast Du die kleine Nester schon entdeckt ?


    Marlies

    Hallo, liebe Sabine,
    das Haus am Flyholmvej wird Dir gefallen.
    Es liegt gleich unterhalb der Dünen, mit eigenem Weg dorthin. Es ist das letzte Haus an der Straße, bevor es weiter nach Lagerhuse geht.
    Das Wohnzimmer ist schön groß für Deine Rasselbande. Das Schlafzimmer ist zwar niedrig, aber ich zähle mit meinen 1, 57 m eh zu den Menschenbonsais, aber es ist kuschelig.
    Bad ist angenehm mit Fußbodenheizung, für Euer Winterwetter gut.
    Speziell dieser Hot Pot vor dem Haus, genieße ihn in der Silvesternacht, das Erlebnis kann Dir keiner nehmen.
    Schicke Dir ein paar Bilder mit, dank deiner Hilfe, kann ich es ja nun.


    der große Wohnraum


    die schöne Glasveranda


    das Haus von der Straße her


    Weg in die Dünen, gleich hinter dem Haus, hach, seufz- meine Bonny


    Strand


    Sonnenuntergang am Strand


    hier begann unsere Sammlung der versteinerten Seeigel


    der Hot Pot in der Nacht
    Schaut es Euch im September schon mal an, kann man nicht verfehlen und freut Euch darauf.
    Gruß
    Marlies

    :headbash:
    Der Groschen mit dem Haus am See mußte erst mal fallen.
    Ja, das war wie gesagt Oktober/November.
    Ist schön ruhig dort gewesen, man hört auch keine Bahn.
    Im letzten Jahr haben wir in Vejlby Klit direkt an der Bahn gewohnt, hat schon ganz schön gerauscht beim vorbeifahren.
    Aber es war auszuhalten, gibt Schlimmeres.
    Es ist wirklich ein schönes Steinhaus, sehr geräumig, wir sind ja nur zu zweit, war aber ein Schnäppchen- Angebot.
    Mir persönlich sagen ja die alten reedgeckten Häuser mehr zu, wie zb. Flyholmvej 29 in Lagerhuse, viel Platz, direkt am Strand, schau mal rein, das hat was, meine ich, für Vor- oder Nachsaison recht günstig.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.


    Marlies

    Hallo, Blue Susa,
    schicke Dir Bilder vom Haus.
    Terrasse ist offen, da müßte doch aber mit etwas Geschick (eine aufrollbare Matte) etwas zu machen sein. das Haus liegt am Ende des Fourmivej, die Häuser dahinter gehören zum Slettervej, wenn nicht viel los ist in den Häusern, sind wir zwischen den Häusern zum Strand gegangen. Das Haus dahinter war mit Hund geeignet, in der Straße selbst waren nicht viele für Hunde.


    Sonnenuntergang


    Haus nach langem Regen


    Terrasse


    LG
    Marlies

    hallo, liebe Blue Susa


    das Haus im Fourmivej 56 hatten wir Oktober/November 2008, es ist sehr schön--- wenn man den Ofen nicht braucht.
    Der hat fürchterlich gequalmt, mußten immer das Fenster öffnen, damit er zog und das bei Minusgraden, es war der erste Frost.
    Haben es als Mangel eingeschrieben, vielleicht hat sich was getan. Ansonsten schöner Strand.
    Gruß
    Marlies