warum holen sich alle einen mops?
-
-
ganz ehrlich ich bin sooo sauer.. mir tun diese hunde einfach nur leid und alle von meinen mädels im freundeskreis wollen sich n mops holen.. "der ist klein und süss und brauch nich viel gassi gehen"
da kannste dir den mund fusslig reden... es ist sooo traurig.. was hat ein mops bitte noch irgendwo mit einem wolf gemeinsam?? wieso muss die schnauue so platt sein und die beinchen so kurz und der bauch so dick.. und die können doch nicht richtig leben... ich seh immer nur dieses geschnaufe..
sorry das musste raus.. :(((
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Dicke des Bauches kann man ganz gut beeinflußen und die Beinchen sind auch nicht bei allen Möpsen die ich gesehen habe kurz. Über die Nasen lässt sich streiten, ich persönlich könnte mich nur für einen "Retro"mops (also nen Mix oder ne Rückzüchtung) erwärmen, ein reinrassiger käme mir nicht ins Haus. Aber n Mix, klar warum nicht.
Glaub aber nicht dass die nicht viel Gassi gehen müssen wenn sie gesund sind. Ich hab schon welche mit ordentlich Power kennen gelernt.
-
Ich seh auch viele von denen. Überall schnauft und röchelt es und es ist ja ach so niedlich und originell. Ich kann wiedu nicht nachvollziehen, wie man sich ausgerechnet einen Mops züchten oder produzieren lassen kann. Was für üblere Einschränkungen gibt es denn, als Atemnot?
-
*ironie on*
Nee Möpse können nicht richtig leben. Auch nicht richtig atmen und schon gar nicht viel laufen, geschweige denn mit anderen Hunden mithalten...
*ironie off*
-
möchte auch keinen, aber mein Dackel hat auch nicht viel mit einem Wolf und ist trotzdem ein Hund!!
Ist wohl leider grad genauso für viele ein "Modehund" wie Labrador, Goldi....Gucci. Aber genauso viele scheinen sie einfach zu lieben.
Wie ich mein Dackelchen, Modehund Nummer 1
-
-
@ tiani: sorry aber du brauchst nich ironisch zu werden.. es ist ja wohl eindeutig, dass diese tiere nicht richtig luft bekommen und weniger laufen können als andere hunde
-
Ich glaube sehr wenige Hunde haben noch vieles mit dem Wolf gemein.
Ich kenne sehr agile und lebensfrohe Möpse, die auch Gassigehen und das sehr gerne.
Nicht immer alle über einen Kamm scheren. -
also meine hund, ein labbi schäfer mix, sieht natürl auch nich aus wie ein mops.. aber er hat zumindest lange beine, kann stundenlang laufen und hat eine lange schnauze...
-
Ach weißt du es ist immer das gleiche, möpse können nicht atmen, können nicht kommunizieren usw.
Es nervt halt nur das man ständig iwelche Vorurteile hört. Genauso wie nicht jeder SoKa eine gefährliche Bestie ist, gibt es genügend plattschnauzen die nicht unter deinen geschilderten Problemen leiden.
-
Zitat
*ironie on*
Nee Möpse können nicht richtig leben. Auch nicht richtig atmen und schon gar nicht viel laufen, geschweige denn mit anderen Hunden mithalten...
*ironie off*
Es gibt Möpse, die sportlich sind, rennen können, keine Einschränkungen haben - ABER es gibt leider auch genug Exemplare, die kaum zehn Meter vorwärts kommen ohne erbärmlich zu schnaufen und die einen Erstickungsanfall kriegen, wenn sie sich mal aufregen (selbst schon bebachtet). Und das ist dann nicht mehr witzig (für manchen Mensche vielleicht schon, für die Tiere garantiert nicht).
Es liegt am Welpenkäufer sich zu informieren und Extremzuchten nicht zu unterstützen (und das gilt nicht nur für den Mops, obwohl der leider ein Paradebeispiel ist). Das heisst ja nicht, dass ein Mops von der Wunschliste gestrichen werden muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!