warum holen sich alle einen mops?
-
-
Zitat
Und im Hundeverein haben wir sogar einen der Agi mitläuft und das super.Also es gibt da ganz sicher solche und solche. Wie wohl bei jeder Zucht

So sehe ich das auch!!!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: warum holen sich alle einen mops?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich find die ganzen vorurteile so schlimm...
oft sind die leute hier so gescheit und wissen wirklich viel und dann kommt wieder so ein schwachsinn.
entschuldigung aber es ist doch wahr.
nicht jedes plattgesicht hat atemprobleme und auch nicht bei jedem sind die falten entzuendet.die meisten hunde die all diese probleme haben kommen vom vermehrer, von welpenfabriken, hinterhofzuechter usw.
wo kein wert auf die gesundheit dder eltern gelegt wird sondern einfach warlos vermehrt.ich hab hier auch so n knautschgesicht neben mir liegen und ja sie schnarcht beim schlafen und ab und an kommen auch grunzgeraeusche wenn sie sich freut oder es essen gibt...
ABER mein hund kann laufen, spielen rennen und das nicht nur 5 minuten.
ich geh mit ihr in den wald, bergauf, bergab...wir machen grosse runden und sie ist nicht eingeschraenkt.
ja im sommer sind sie empfindlicher und mit nem labrador oder collie haelt sie sicher auch nicht mit.
aber ihr gehts gut und sie ist in ihrem koerper nicht gefangen.es gibt diese und diese hunde...es gibt die qualzuchten....aber es sind eben nicht alle...
also hoert doch bitte auf alle ueber einen kamm zu scheeren.es waer echt schoen wenn das die leute endlich verstehen wuerde.
denn manchmal ist es echt nervig was man sich so alles anhoeren muss von HH beim spaziern gehen oder auch von leuten ohne hunde.manchmal fuehlt man sich echt als haette man nen SoKa an der leine.
was blicke, vorurteile und schlaues geschwaetz betrifft. -
Zitat
Ja, richtig. Diese Möpse gibt es, wie ich erwähnt habe, auch. Aber leider gibt es eben auch genau das Gegenteil davon. Gegen deinen Mops hat jetzt ja auch Niemand etwas gesagt und ebenso haben Viele hier erwähnt, das es auch freiatmende, agile Möpse gibt. Ich kenne auch selbst welche, aber eben leider auch genau das Gegenteil und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Tiere. Wobei hier der Fehler eindeutig bei den Züchtern/Menschen liegt. Der Mops kann nichts dafür, nach welchen 'Idealen' er gezüchtet wird.
Naja die TS hat da schon klar verallgemeinert. Sie ist sauer auf ihre Freundinnen ohne zu wissen, was für einen Mops sie sich holen... also wird hier im Vorfeld verurteilt ohne Hintergründe zu wissen.
Und das zeichnet sie nicht gerade aus, wie ich finde....Ich kenne auch mehr Labbis mit schweren HD und ED Problemen als gesunde... die Rasse dafür über einen Kamm scheren?? Nö... denn dann kannste fast in jede Zucht schauen, es gibt eben überall schwarze Schafe.
Und ich kann sehr wohl verstehen warum sich jemand einen Mops zulegt. Wäre jetzt vielleicht optisch auch nicht meins. Weil ich Hund mit richtigem Schnäuzchen einfach schöner finde. aber vom Wesen sind sie durch die Bank einfach toll.
Ausgeglichen, freundlich, anhänglich am Menschen (was sicher auch ganz viele zu dieser Rasse zieht) und ich kenne wirklich keinen, der irgendwie unverträglich ist.Vielleicht hol ich mir im Alter einen Mops, mit dem kann ich dann im Handgepäck meine Weltreise machen... also ich sag nie nie

-
"die meisten hunde die all diese probleme haben kommen vom Vermehrer, von welpenfabriken, hinterhofzuechter usw.
wo kein wert auf die gesundheit dder eltern gelegt wird sondern einfach warlos vermehrt. "ist mir doch egal wo die hunde herkommen die ich seh. fakt ist von 100 möpse habe ich bisher 100 kranke und plattschnäuzige kennengelernt.
ist dann doch klar dass ich so denke!
-
"ich kann den Ansatz verstehen, aber da würde man mit gutem Zureden und Weitergabe von gut recherchierten Informationen an deine "Freundinnen" wohl besser was erreichen, als hinterrücks einfach mal drauf zu hauen. "
leute was habt ihr alle? is doch klar dass ich mit denen geredet habe.. leute, meine mädels sind tussis... meint ihr die interessieren sich dafür, dass ich denen so was erzähle? für sie ihr der mops ein schickes accessoire.
irgendwo wollte ich mich mal darüber aufregen dass sich erwachsene menschen so daneben benehmen und so verantwortungslos handeln.
dachte dass kann man in einem hundeforum mal tun und dass ihr mich irgendwo unterstützt zumindest in der hinsicht, dass das mega schei*e von denen ist nach solchen kriterien sich n hund zuzulegen..
-
-
Zitat
"die meisten hunde die all diese probleme haben kommen vom Vermehrer,
Das kann man in diesem Fall so nicht sagen. Der Standard der alteingesessenen Zuchtverbände sieht den Mops leider immer noch als quadratisches, schnaufendes kleines Paket mit Passgang. Es ist wiederholt vorgekommen, dass ein Mops nicht zur Ausstellung zugelassen wurde, weil er "nicht dick genug" war. Ja, bekloppte Menschen.
Was ich aber eigentlich sagen möchte: Ich kann die Vorliebe für den Mops sehr gut verstehen. Unsere Tiertafel-Ausgabestelle war vor ein paar Monaten zu einem Mopstreffen eingeladen. Für mich als Mopsfan eh schon ein Highlight, aber dass es so ein spaßiger Nachmittag werden würde, hätten wir nicht erwartet.
80 (!) Möppels stürmten den Platz! Und was soll ich sagen: In den vier Stunden der Veranstaltung gab es nicht ein einziges Mal Rumgezicke zwischen denen. Alle diese Hunde waren freundlich, neugierig, schmusig und lieb - einfach unwiderstehlich! Selbst Ehrenamtliche von uns, die vorher die eine oder andere "Bemerkung"
gemacht hatten, waren am Schluss dem Mops-Charme erlegen.Und hier die Teilnehmer des Mops-Rennens in Aktion:

Ganz rechts übrigens ein altdeutscher Langhaarmops - gaanz selten

Liebe Grüße
Wauzihund -
Zitat
leute was habt ihr alle? is doch klar dass ich mit denen geredet habe.. leute, meine mädels sind tussis...
..Wenn du so über deine Freundinnen denkst, dann frag ich mich warum es deine Freundinnen sind... aber das ist ein ganz anderes Thema...
Zitat"
irgendwo wollte ich mich mal darüber aufregen dass sich erwachsene menschen so daneben benehmen und so verantwortungslos handeln.dachte dass kann man in einem hundeforum mal tun und dass ihr mich irgendwo unterstützt zumindest in der hinsicht, dass das mega schei*e von denen ist nach solchen kriterien sich n hund zuzulegen..
Warum soll ich denn mit drauf hauen, wenn ich die Menschen nicht kenne? Nicht weiß wie sie wirklich zu der Sache stehen?
Eine sachliche Diskussion anzuregen ist eine Sache, aber das was du gemacht hast ist einfach nur draufhauen und ICH mag sowas nunmal eben nicht! Schon gar nicht in nem öffentlichen Forum.
ich mag so Lästerschwestern schon im privaten Umfeld nicht. Aber gewisse Dinge auch noch im Internet breitzutreten find ich völlig daneben.Wenn du dir hier Rat geholt hättest, weil du mehr Infos über die Rasse brauchst, Erfahrungen, um deine "Freundinnen" mit guten Argumenten entweder zu unterstützen oder zu einer anderen Rasse zu raten, wäre das auch schön gewesen.
Aber du willst dich hier nur als Gutmensch hinstellen!!
Und eine Rasse KOMPLETT über einen Kamm zu scheren ohne wirklich Ahnung zu haben....
-
So viele Möpse auf dem Foto :jg: die sind ja toll.
Ich bin der Meinung, wenn man einen Mops kaufen will und sich bei Züchtern genau umschaut, bekommt auch einen, der gesund ist.
-
Zitat
Das kann man in diesem Fall so nicht sagen. Der Standard der alteingesessenen Zuchtverbände sieht den Mops leider immer noch als quadratisches, schnaufendes kleines Paket mit Passgang. Es ist wiederholt vorgekommen, dass ein Mops nicht zur Ausstellung zugelassen wurde, weil er "nicht dick genug" war. Ja, bekloppte Menschen.
ja weiss schon was du meinst.ist bei eb,s nicht anders...es gibt zwar den neuen standard aber solange die richter auf den shows dem neuen standard keine chance geben, sondern lieber die quatratischen "wohl genaehrten" bulldoggen wollen und auch besser richten, wird es ihn wohl immer irgendwo geben.wobei man natuerlich showbulldoggen nicht immer mit den liebhaberhund daheim vergleichen kann.
aber es gibt eben auch die verantwortungsvollen zuechter...
die es besser machen wollen, den hund wieder "gesuender" zuechten wollen.am ende liegts natuerlich am kaeufer...
ich bestreite nicht das mops, bully und co keine gesundheitliche probleme haben...
aber die haben eben auch andere rassen.
da ich selber so ein knautschgesicht daheim habe, finde ich es eben schlimm alle ueber einen kamm zu scheren.ist ja nicht das erste mal das man es hoert, man hat oft zu kaempfen mit den vorurteilen...aber wenn dann manche meine "trommel" rennen sehen und toben dann sind so manche vorurteile schnell verflogen.
es geht eben nicht allen schlecht...konnte man bestimmt auf dem mopstreffen auc sehen
bei dem ich auch gern dabei gewesen waer.
so viele knautschgesichter
und wegen den vermehrern...klar sind nicht die allein schuld.
aber durch den welpenhandel wurden die ganzen plattnasen noch in ein schlechteres licht gerrueckt als davor.
weil eben so viele tiere krank sind, atemprobleme haben, nicht alt werden, augen rausquellen und so weiter.
das der ein oder ander zuechter auch nicht serioes ist bestreite ich gar nicht...aber wenn man sich mal so umschaut in rasseforen sind es doch meist die vermehrerhunde die die meisten wehwechen haben. -
Geld sparen, zum anständigen Züchter gehen und man bekommt einen gesunden und fitten Mops.
Ich bin seit über 3 Jahren Mopshalter, habe mittlerweile 2 hier rumlaufen.
Atemnot gibt es hier nicht, beide haben eine super Figur.
Faul sind Sie auch nicht.
Zum Vergleich: ich habe noch einen Labbimix, die Möpse stehen Ihm in nichts nach.
Alle 3 Hunde leisten am Tag das selbe Pensum.
Leute die sich einen Mops anschaffen wollen sollten wissen das diese Biester gerade in Ihrem ersten Lebenjahr furchtbar aktiv sind und nicht kaputt zu kriegen.
Wenn man also einen Couchhund möchte, sollte man sich eine andere Rasse aussuchen, denn dem Mops wird man damit nicht gerecht.
Jeden Hund kannst Du fett füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!