warum holen sich alle einen mops?
-
-
Zitat
Es gibt Möpse, die sportlich sind, rennen können, keine Einschränkungen haben - ABER es gibt leider auch genug Exemplare, die kaum zehn Meter vorwärts kommen ohne erbärmlich zu schnaufen und die einen Erstickungsanfall kriegen, wenn sie sich mal aufregen (selbst schon bebachtet). Und das ist dann nicht mehr witzig (für manchen Mensche vielleicht schon, für die Tiere garantiert nicht).
Es liegt am Welpenkäufer sich zu informieren und Extremzuchten nicht zu unterstützen (und das gilt nicht nur für den Mops, obwohl der leider ein Paradebeispiel ist). Das heisst ja nicht, dass ein Mops von der Wunschliste gestrichen werden muss.Ja ich weiß es gibt solche und solche. Allerdings sind alle mir bekannten Möpse mit wirklich akuter Atemnot ausschließlich von Vermehrern. Die meisten die ich so kenne ( auch French bullys ) sind absolut frei atmend und recht sportlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier warum holen sich alle einen mops? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm ...
also ich selber habe ja einen Dackelmix mit kurzen Beinchen und eine Freundin von mir hat einen Mops, der aber sehr hohe Beine hat. Er ist auch nicht so platt gezüchtet und hat eine super Figur ... da ist nix mit dicken Bauch.
Wir waren gestern mit unseren Hunden im Wald und die haben 2 Stunden getobt wie die wilden.
Ich kann nur sagen, der ist extrem lauffreudig und überhaupt nicht unförmig. -
Nach 101 Dalmatiner waren es die Dalmatiner
Nach der Cesar-Werbung waren es Westies
Mein Partner mit der kalten Schnauze - Schäferhund
Hund namens Beethoven - Bernhardiner
Scott & Huutsch - Bordeaux-DoggeDas ist immer eine Mode, mal schauen wieviele Freundinnen von Dir diesen Hund in zwei Jahren noch haben

-
Zitat
Ach weißt du es ist immer das gleiche, möpse können nicht atmen, können nicht kommunizieren usw.
Es nervt halt nur das man ständig iwelche Vorurteile hört. Genauso wie nicht jeder SoKa eine gefährliche Bestie ist, gibt es genügend plattschnauzen die nicht unter deinen geschilderten Problemen leiden.
naja... wenn ich überlege habe ich wirklich noch nie einen gesehen, der ordentlich laufen kann? (und atmen)... und ich seh oft welche..
naja nervt halt dass der so in mode ist.. warum gibts immer diese modehunde.. furchtbar! momentan ist der Rhodesian RB total in mode.. auch nur für wenige Menschen empfehlenswert...
-
Zitat
ganz ehrlich ich bin sooo sauer.. mir tun diese hunde einfach nur leid und alle von meinen mädels im freundeskreis wollen sich n mops holen.. "der ist klein und süss und brauch nich viel gassi gehen"
da kannste dir den mund fusslig reden... es ist sooo traurig.. was hat ein mops bitte noch irgendwo mit einem wolf gemeinsam?? wieso muss die schnauue so platt sein und die beinchen so kurz und der bauch so dick.. und die können doch nicht richtig leben... ich seh immer nur dieses geschnaufe..
sorry das musste raus.. :(((
Es würde mich mal interessieren, wo die ihre Möpse her haben
oder holen wollen ? -
-
Also ich hab heute einen Mopsmix getroffen der immerhin gut genug atmen konnte um uns ne halbe Stunde hinterherzukläffen und das obwohl ihn Herrchen an der Leine hochgehoben hat

Ich denke das ist wie bei den Bulldoggen. Bin gestern zwei begegnet, eine konnte gut atmen, die andere lief zwei Meter und fing an zu röcheln. Wenn man auf eine gute Zucht achtet kann man sich auch solche Hunde holen.
Mit dem Wolf haben die wenigsten Hunde noch viel gemein.
-
Zitat
naja... wenn ich überlege habe ich wirklich noch nie einen gesehen, der ordentlich laufen kann? (und atmen)... und ich seh oft welche..
naja nervt halt dass der so in mode ist.. warum gibts immer diese modehunde.. furchtbar! momentan ist der Rhodesian RB total in mode.. auch nur für wenige Menschen empfehlenswert...
Weißt du, ich lade dich gern mal ein meinen Mops anzusehen. Kein geröchel kein geschnarche ( ausser sie liegt auf dem Rücken und schläft ). Sie hält super mit meinem Hovawart mit und kommt auch mit auf Ausritte. was heißt denn für dich sie können nicht richtig laufen?
-
Ich sehe eher selten welche und frage mich daher ob es normal ist, dass die röcheln?
Bis jetzt war ich der Meinung es ist eine Eigenheit der Rasse

-
Komisch, die meisten Möpse, die mir in Berlin begegnen (und das sind nicht wenige) atmen und laufen ganz normal.
Und mit meiner Französischen Bulldogge und seiner Freundin der gleichen Rasse war ich heute 3 Stunden im Wald toben, ohne Probleme.
Alle Möpse bzw. Plattnasen über einen Kamm zu scheren ist demzufolge Blödsinn... -
Zitat
Ich sehe eher selten welche und frage mich daher ob es normal ist, dass die röcheln?
Bis jetzt war ich der Meinung es ist eine Eigenheit der Rasse

nope, es ist nicht normal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!