Zweiter Hund - aber nur auf dem Papier....?
-
-
Zitat
Achso wegen der Hundesteuer hättte er doch garkein Problem: Hartz4 Empfänger müssen doch kaum was zahlen.Nein, stimmt nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweiter Hund - aber nur auf dem Papier....?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry, habe gerade deinen Eingangspost nochmal durchgelesen, habe da eben wohl was falsch verstanden.
Wie hätte er dnen verhindern wollen, dass der Chi, dann nicht die Yorkies begattet.
Und zu sagen, wenn du ihn zu dir nimmst du müsstest dann ein Tier verstümmeln, nun ja, das geht ja wieder in eine Richtung, wo hier locker wieder 10 Seiten drüber diskutiert wird -
Zitat
Auf jeden Fall hab ich schon eingesehen, dass es wohl doch ein Schmarrn ist
dein hund ist doch das wichtigste, er muß erzogen werden, er braucht dich und deine zeit. damit hast du genug arbeit. kümmere dich liebevoll darum und gut ist.
kein mensch kann alles elend dieser welt retten.
gruß marion
-
Dann kommt es von Stadt zu Stadt drauf an
-
Zitat
dein hund ist doch das wichtigste, er muß erzogen werden, er braucht dich und deine zeit. damit hast du genug arbeit. kümmere dich liebevoll darum und gut ist.kein mensch kann alles elend dieser welt retten.
gruß marionDas stimmt - so sehr ich mir auch nen Spielfreund in Jolie's Kampfgewicht wünsche, so sehr wär's wohl'n Schmarrn, diesen dann auch direkt ins Haus zu holen.... Ihr habt schon Recht - so ein süßer Mann findet bestimmt auch wo anders (bestenfalls trotzdem immer noch in unserer Nähe *g*) ein liebes Zuhause... Dann helf ich lieber mit suchen!
-
-
Hallo,
dann lebst Du in einer sehr entgegenkommenden Kommune, wenn Hartzer weniger HuSteu zahlen müssen.
Hundehaltung (generell Haustiere) sind im Hartz4-Satz nämlich nicht berücksichtigt, weil's Luxus ist, der nicht zur Grundsicherung zählt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
es gibt doch ganz viele RasseXY-in-Not Orgas ... bestimmt auch für Chi's. Wenn du dich da mal meldest und nachfragst (also wegen dem neuen Zuhause, nicht wegen der Züchterei)?
-
Bei uns im Umkreis habe ich das öfter schon gehört, dass die weniger bezahlen müssen.
Gerüchteweise sogar, dass man sich für Tierarzt Unterstützung holen könnte, aber ob das stimmt?
Das wäre vielleicht garnicht mal so eine schlechte Idee, wenn es sowas gäbe.Allerdings dann nicht in Form von Barauszahlung sondern Überweisung oder sonstiges -
Mir stehen die Haare zu Berge
:zensur: was ihr da vor habt ist sowas von unverantwortlich...und sowas nennt sich tierlieb!!!
-
Zitat
Hallo,
dann lebst Du in einer sehr entgegenkommenden Kommune, wenn Hartzer weniger HuSteu zahlen müssen.
Hundehaltung (generell Haustiere) sind im Hartz4-Satz nämlich nicht berücksichtigt, weil's Luxus ist, der nicht zur Grundsicherung zählt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Bei uns gibt es das auch nicht, in einigen wenigen Kommunen mag das der Fall sein, aber generell zahlt jemand der Hartz IV bekommt genauso viel, wie alle anderen. Und zum Thema Tierarzt, in einigen Städten gibt es das ja, wo Tierärzte günstiger behandeln, aber längst nicht überall, denn das fände ich auch sehr wichtig.
Zum eigentlichen Thema, dazu kann ich auch nur sagen, laß die Finger davon, bring dich nicht unnötig in Schwierigkeiten und sieh zu, dass der Chi ein tolles neues Zuhause findet und nicht noch als Vermehrerhund endet.
Lg, Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!