Zweiter Hund - aber nur auf dem Papier....?

• Äh Tine,
    verstehe ich das jetzt richtig. Du hast ein Problem, weil Du einen der Hunde "verstümmeln" lassen müsstest, wenn Du ihm ein (vernünftiges) Zuhause gibst, aber grundsätzlich kein Problem damit, daß der kleene Kerl als Vermehrerhund bei einem "Züchter" landet, der eigentlich finanziell kaum in der Lage sein dürfte, einen Wurf vernünftig großzuziehen, geschweige denn, verschiedene Zuchttiere vernünftig versorgen zu können?
    Irgendwie finde ich Deine Ansichten da reichlich verschroben....Man kann ja gern gegen Kastration sein, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. (Und sich vielleicht nicht ganz so sehr von verschiedenen Foren beeinflussen lassen).
    Im Zweifel "verstümmel" ich dann tatsächlich lieber einen Hund, als ihm so ein Schicksal angedeihen zu lassen. Was passiert mit ihm denn, wenn er als "Deckrüde" ausgedient hat? Der Chi wird als Moderasse bald über sein, da ist die Spitze bereits erreicht.
    LG von Julie

• Dachte schon, dass es öfter vorkommen würde. Ist ja eigentlich garkeine so blöde Idee. So bekommt die Stadt wenigstens ihre 25 %, als garnichts, wenn die Hunde sonst nicht angemeldet werden

• @ Amanhe - das hat sich schon erledigt. Meine (zugegebenermaßen nicht wirklich tolle) Idee hab ich schon längst wieder verworfen - hab ja schon genügend Schelte dafür bekommen - zu Recht... :ops:
    Ich schau, dass ich jemanden find, der sich gut um den Kleinen kümmern kann - für mich selbst steht mein eigener Hund an erster Stelle...

• Hallo,

wollte Euch jetzt nur mal auf den aktuellsten Stand bringen (nachdem ich mir ja verdientermaßen schallende Ohrfeigen eingeheimst hab :ops: )....

Für Tyson haben wir ein wunderschönes neues Zuhause gefunden - eine Userin aus einem Chihuahua-Forum, die ich schon davor persönlich kannte, hat den Kleinen am Samstag bei sich aufgenommen. Wir haben erst mal auf neutralem Boden geschaut, wie sich ihre zwei Hunde (ein Rüde und ein kastriertes Weibchen) mit ihm vertragen, aber das hat wirklich wunderbar geklappt. Bei dem Rüden hatten wir ja Bedenken, weil der gerne mal Macho ist, aber der war total begeistert von dem kleinen Neuzugang...
    In seinem neuen Zuhause muss er jetzt gar nicht mehr allein sein (die neue Besitzerin arbeitet 4 Stunden am Tag und während dieser Zeit passen die Eltern auf die Hunde auf) und er hat einen großen Garten zum Rumtollen und ich denke, dass ein wunderbar toller und selbstbewusster Hund aus ihm werden kann...

Ich bedanke mich ehrlich auch für die Kloppe, die ich hier (gerechterweise) für meinen ersten dummen Denkansatz bezogen hab - sollte abends einfach keine unüberlegten Dinge mehr posten :???:

Ganz liebe Grüße an alle,
    Tine mit Jolie

• hallo,

es freut mich, dass der kleine es so gut getroffen hat.
    so ist es sicher für alle besser.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!