[Durchfall] Karotten können Antibiotika ersetzen
-
-
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Grade beim Stöbern endeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Das Interessante ist, dass die Karotten sehr lange gekocht werden müssen, das "Rezept" steht auch im Text.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als mein Freund und ich vor ner Weile beide tagelang sehr starken Durchfall hatten, hat uns unserer Hausarzt auch genau das Rezept empfohlen.
Der Geschmack ist nicht grad der Knüller, aber geholfen hats
-
sehr interessant.Danke!
-
Pepper bekommt bei durchfall immer diese Morosche Möhrensuppe.
Ein Tag später ists wieder gut :)
Und das beste, die Suppe schmeckt sogar Frauchen

-
Das ist ja interessant!

Aber-
Zitat:
"Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig."Wie ist das gemeint mit der Gesamtmenge auffüllen? Den Brei sozusagen in soweit auffüllen, bis in meinem Messbecher 1 Liter entsteht? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

-
-
Zitat
Wie ist das gemeint mit der Gesamtmenge auffüllen? Den Brei sozusagen in soweit auffüllen, bis in meinem Messbecher 1 Liter entsteht?Denke ja. Soviel Wasser dazu tun, bis man 1 Liter Gesamtsuppe hat. Wobei ich das nicht tun werde, da meine Sammy keine flüssige Nahrung bei sich behalten kann. Sie kriegt die Pampe.
-
Zu zu wissen, sie hat karotten immer so zum mampfen bekommen, aber irgendwann haben sie durchfall gemacht, seitdem ist sense. Mal schaun wies is wenn sie lange gekocht werden ^^ auch wenn da die knabberei ja nicht mehr gegeben ist

-
HI,
ich gebe bei Durchfall immer Olewo Karotten ins Futter. Wirkt auch Wunder und muss nur eingeweicht werden.
LG
Andrea -
Hab's nach dem Zoe Anfang des Jahres blutigen Durchfall hatte und nichts geholfen hat (vor allem nicht der Tierarzt
) auch ausprobiert. Inzwischen gibt's das immer, wenn auch nicht so stark verdünnt, wenn's mal wieder Magen/ Darmprobleme gibt 
-
Zitat
HI,
ich gebe bei Durchfall immer Olewo Karotten ins Futter. Wirkt auch Wunder und muss nur eingeweicht werden.
LG
Andreaja, dass mach ich auch so!
ergebnis ist top! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!