maaaan....Paul nervt grad tierisch!

• moin,

kann dir nur empfehlen den Hund runter zu fahren. Also die Aktivitäten nicht noch weiter ausbauen, auch wenn Paul es einfordert. Falls er abends so richtig aufgedreht ist, koch dir einen Tee (oder Kaffee) und setze dich zu ihm ins Körbchen und massiere ihn ein bisschen.

Bei unserem wirkt das Wunder, leider haben wir das am Anfang nicht gewußt, hätte uns viel Streß erspart.

Unser war in dem Alter auch ein Kontrollfreak, mittlerweile ist er ganz entspannt :D Er lernt ja noch *Azubi* :gut:

• Ich finde du hast dich richtig verhalten manchmal denkt man man ist zu streng,
    aber das ist nicht so.

Ich überleg manchmal auch zwei mal umnd mein Freund ist in allem konsequenter da hört er sogar besser. :-) und mag ihn trotzdem wie Bolle :-)

• Zitat

@ lausschnuffi

ja :smile: genauso siehts aus...der freut sich total wenn er klaut und sieht wahnsinnig stolz aus*gg*

@ terrorfussel

ja du hast wahrscheinlich recht...ich bin ein bisschen streng mit mir was die geduld angeht...ich möchte einfach alles richtig machen (klappt ja eigentlich eh nie :D ) und will dass es paul bei mir gut geht, dass er die richtige mischung zwischen Freund und Chef in mir sehen kann und dass auslastung/Schmusen und auch nicht zu viel Aufmerksamkeit und Bespaßung sich die Waage hält.

beruhigt mich aber schonmal dass ich wohl doch nicht alleine bin mit so nem kleinen "Monster"- aber wir lieben sie ja auch wegen ihrer Macken , oder nicht? ;)

Sorry, man kann in meinen Augen nicht jede Unart mit "Pupertät" entschuldigen, wie Lausschnuffi schreibt.

Das muss man dann schon differenzierter sehen und gegebenfalls handeln.

Was verstehst du unter "Chef" und was ist daran für so viele HH so wichtig? :???:

"Freund" - "Begleiter" - "verlässlicher, souveräner Partner" wären schönere Worte für ein zusammenleben mit einem Hund.

Da wir ein Dreierrudel haben kann ich viele Verhaltensweisen untereinander gut beobachten. Gehe ich z.B. mit den Älteren alleine raus und kehre in die Wohnung zurück, wird als erstes unsere Hündin von Fussel begrüßt.

Müßte Fussel nicht erst den "Chef (Ich)" begrüßen?

Ich denke unbedingt als "Chef" angesehen zu werden, spielt bei HH eine große Rolle.

Warum sind Menschen so oft enttäuscht oder ungehalten, unterstellen den Hunde menschliche Charaktereigenschaften die, die Hunde garnicht besitzen.

Denke mal darüber nach und kaufe das empfohlene Buch, darin kann man viel erfahren was Halter falsch verstehen in der Beziehung und Umgang mit Hunden (falsche Körpersignale- und Haltung, gesprochene Laute- und Stärken etc.)! ;)

• @ snoepje

also abend is der gar nich aufgedreht, das ist (wenn es vorkommt) nur ein/zweimal am Tag in bestimmten Situationen...also z.B. wenn jemand kommt...abends schläft er eigentlich immer ab spätestens 8.00 Uhr und dann auch durch, bis auf nochmal pullern gehen.

@ Lucanouk (hoffe das war jetzt richtig geschrieben)

wir gehen 3-4 mal am Tag raus, für ca ne halbe bis dreiviertel stunde....ich übe mit ihm nicht bei jedem spaziergang...

einer von unseren gassigängen ist mindestdens immer langweilig an der leine laufen. bei den anderen lass ich ihn den dummy apportieren (also zum Beispiel ich lass ihn im Platz, schmeiss den Dummy, ruf ihn zu mir ran und lass ihn vorsitzen, erst dann darf er den dummy nach aufforderung holen), leckerlis suchen oder spiele mit ihm.

manchmal gehen wir auch nur zweimal am tag spazieren und spielen dafür etwas mehr im garten. ist dass den zuviel??? ich will ja keinen aufgedrehten Hund heranziehen...aber ich dachte eigentlich so ne kopfsachen sind wichtig...??

• @ terrorfussel

mir ist es nich ausschliesslich wichtig chef zu sein...wichtig ist mir dass wir eine starke bindung aufbauen und er mich und meine Bedürfnisse/Wünsche (also zum Beispiel, dass ich nicht will dass er wien bekloppter durch die Wohnung gast) genauso respektiert wie ich ihn und seine Bedürfnisse (nach Spiel, Zuneigung etc.), und dass muss ich ihm ja auch irgendwie vermitteln...mein größtes Ziel wäre eine starke Partnerschaft zwischen uns, da hast du recht!

...ich werd auf jedenfall mal bei Amazon gleich nach dem Buch schauen, dankesehr für den Tipp ;)

• Zitat

Ich finde du hast dich richtig verhalten manchmal denkt man man ist zu streng,
    aber das ist nicht so.

Ich überleg manchmal auch zwei mal umnd mein Freund ist in allem konsequenter da hört er sogar besser. :-) und mag ihn trotzdem wie Bolle :-)

Dann hat dein Freund den richtigen Konsens zum Hund und das hat nichts mit Strenge zu tun.
    Ein Hund spürt sofort wenn jemand souverän führt und wenn es geht, ;) nicht viele Worte verschwendet!

• Zitat

@ terrorfussel

mir ist es nich ausschliesslich wichtig chef zu sein...wichtig ist mir dass wir eine starke bindung aufbauen und er mich und meine Bedürfnisse/Wünsche (also zum Beispiel, dass ich nicht will dass er wien bekloppter durch die Wohnung gast) genauso respektiert wie ich ihn und seine Bedürfnisse (nach Spiel, Zuneigung etc.), und dass muss ich ihm ja auch irgendwie vermitteln...mein größtes Ziel wäre eine starke Partnerschaft zwischen uns, da hast du recht!

...ich werd auf jedenfall mal bei Amazon gleich nach dem Buch schauen, dankesehr für den Tipp ;)

Das kann ein Hund in dieser Form nicht erfüllen, da er nicht menschlich denkt. Du mußt die Sprache und Körpersprache des Hundes lernen.

Wenn Hunde sich artikulieren könnten, wären wir mit unser Mimik, Gestik und Aussprache für sie - Außerirdische!! :lol:

Ja, das Buch wird dir Welten zwischen Mensch und Hund öffnen!! ;)

• ja das war jetzt vielleicht falsch ausgedrückt....ich möchte halt das wir beide ein Team werden und ihm all das geben was er braucht damit es ihm richtig gut geht bei mir - allerdings muss er halt dafür auch unsere Regeln hier befolgen bzw erstmal kennen lernen, wir sind ja noch am Anfang....weisst du wie ichs meine??? :roll:

aber wie gesagt danke für eure Antworten!!!

(übrigens gestern hab ich gemerkt dass er wohl was mit den ohren hat, sich ständig schüttelt, kratzt - wir werden heut zum TA gehen, vllt war er auch deswegen so aufgedreht...wenns in den Ohren krabbelt is schon sehr unangenehm...) :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!