maaaan....Paul nervt grad tierisch!
-
-
meine nerven!!!
dieser hund kommt einfach nicht zur Ruhe...ich versteh das gar nicht wir hatten das vor ner Weile schon ganz gut im Griff. Jetzt mussten wir seit eineinhalb wochen mit training und auslauf und spielen pausieren weil der Scheisser krank war.
jetzt dreht der so richtig auf...ein Beispiel:
Gerade als ich kurz unten war einkaufen und ich komm mit meiner Omi wieder hoch: Paul flippt total aus, freut sich (ist ein kleiner Kontrollfreak) - wir haben ihn ignoriert...er kommt aber nicht zur Ruhe....weiter ignoriert, bis die omi wieder weg is.
dann es klingelt, ich lass ihn warten bis ich aufgemacht habe...besuch rein - hund wieder ausgeflippt...selbes spiel von vorne (ignoriert).
jetzt bin ich wieder allein und der hund liegt vor der Tür (haustür)...wusste nich so richtig was ich machen soll, weil er eh schon ständig kontrolliert (rennt ihn jeden raum nach...fordert körperkontakt recht frech ein) - ich versuche natürlich dass alles zu unterbinden, mit auf den Platz schicken und ihm nur Körpernähe zu geben wenn ichdas will.
jetzt hab ich ihn angeleint und ihn zur Ruhe gezwungen (auf seinem Platz auf der Couch) gleicht schläft er auch ein
war das richtig???
kann es sein dass er einfach durch die lange "ruhepause" jetzt total überdreht ist oder ist das die Junghundschnöselphase? (ist jetzt knapp 7 Monate)
habt ihr noch Tipps wie ich dieses Kontrollverhalten seinerseits unterbinden kann - zusätzlich zu auf seinen Platz schicken?
das macht mich wahnsinnig, man kann nicht in ruhe sitzen....ständig zerrt er irgendwo ausm regal was raus, schleppt dies und das an, springt an den schränken hoch....ich dachte das hatten wir schon hinter uns

sonst machen wir dummytraining und ich hab seit vorgestern soweit ich das gewährleisten kann auf handfütterung umgestellt- er bekommt nix mehr aus dem napf....sonst machen wir noch suchspiele und bissel impulskontrolle und natürlich den üblichen gehorsam (platz, sitz, bleib.....)
Kennt ihr das auch? Ich bin doch sicher nicht die einzigste????
Liebste Grüße von Suse und "Prinz" Paul - der übrigens jetzt gerade auf der couch eingeschlafen ist....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: maaaan....Paul nervt grad tierisch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
doch keiner was ähnliches erlebt???

-
Ehrlich gesagt, nein
, daher kann ich nur mutmaßen.
Ich kenne allerdings, dass mein Hund nach einem oder mehreren weniger aktiven Tagen aufgedrehter ist. Vielleicht hat Deiner einen Powerschub und Du lernst gerade kennen, was in ihm steckt?
Macht ihr auch mal einfache Spaziergänge oder nur Training?
Warum hast Du ihn auf Handfütterung umgestellt? -
Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen
Meine Maus war von Anfang an eine sehr ruhige Hündin.
Mit so einen "aufgedrehten" Rüden habe ich keine Erfahrungen.
Sicher bekommst Du aber noch gute Tipps.
LG Ute -
erstmal danke an euch zwei..
...er hat sich auch schon wieder beruhigt, denk ich...ich glaub es lag wirklich an seiner "Quarantäne"

er war den Rest des Tages ganz ruhig und lieb...ich werd das mal beobachten...wir hatten schon öfter sowas, allerdings ist das schon n monat her (ungefähr) er hat halt meistens so reagiert wenn er seinen willen nicht bekommen hat...hatte ich zumindest den eindruck...und da ich da wirklich versuche konsequent zu sein (ich glaub wenn ich das nicht bin erzieh ich mir hier nen kleinen tyrannen
) war das eigentlich schon besser geworden.wir gehen natürlich auch normal spazieren....auf Handfütterung habe ich umgestellt weil Paul zum Dick werden neigt (Mops/Beagle Mix). ich finde es gut dass er sich sein Futter verdienen muss, natürlich bekommt er auch so zwischendurch mal was zu kauen, aber im Großen und Ganzen muss er halt für sein Futter arbeiten...ich hab auch gelesen dass das die Bindung stärkt. (?) oder bin ich da jetzt falsch?
wahrscheinlich bin ich auch ein bisschen überempfindlich? immerhin ist er noch jung und es kann nun mal noch nicht alles klappen...

-
-
Ich habe genau den gleichen zuhause !!!!! Hilfe......!!!! Auch ein Rüde, jetzt 1 Jahr alt. Um Aufmerksamkeit zu bekommen klaut er wie ein Rabe rennt mit dem geklauten weg und findet es wahnsinnig lustig...Er macht mich im Moment wahnsinnig !!! Habe ihm schon mit Tierheim gedroht (nur aus Spaß) Hilft aber auch nicht.
Fordert Aufmerksamkeit rabiat ein, z.B. zwickt er in den Po, rennt mit der Schnauze in die Weichteile (nicht lustig für meinen Mann...). Einfach total Pubertär
Liebe Grüße
-
Irgendwie kenn ich was du da erzählst... allerdings werd ich zu Hause nicht verfolgt
Ich habe das mit der Handfütterung vorgestern erst einmal reduziert.
Er bekommt jetzt wieder ca. 70% aus dem Napf, der Rest wird sich verdient.Der Grund dafür: Habe den Futterbeutel zu Hause liegen lassen. Du kannst dir nicht vorstellen, was auf einmal mit ihm los war, wenn er gehört hat und dafür KEINE Belohnung bekommen hat! Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Er springt mir von hinten in den Rücken, reißt an sämtlichen Kleidungsstücken und dreht einfach nur noch am Rad. Das kannte ich überhaupt nicht von ihm! Ich hab ihn dann erstmal an einer Laterne festgebunden und mich 2 Schritte weiter entfernt, so dass er mich erstmal in ruhe lassen musste. Dann ist er auch wieder runter gekommen.
Ich muss echt sagen, dass ich selten so enttäuscht war.

-
jahaha,ich sag nur Pubertät
kommt mir seeehr bekannt vor,vergeht aber-keine Sorge
-
Zitat
erstmal danke an euch zwei..
...er hat sich auch schon wieder beruhigt, denk ich...ich glaub es lag wirklich an seiner "Quarantäne"
er war den Rest des Tages ganz ruhig und lieb...ich werd das mal beobachten...wir hatten schon öfter sowas, allerdings ist das schon n monat her (ungefähr) er hat halt meistens so reagiert wenn er seinen willen nicht bekommen hat...hatte ich zumindest den eindruck...und da ich da wirklich versuche konsequent zu sein (ich glaub wenn ich das nicht bin erzieh ich mir hier nen kleinen tyrannen war das eigentlich schon besser geworden.
wir gehen natürlich auch normal spazieren....auf Handfütterung habe ich umgestellt weil Paul zum Dick werden neigt (Mops/Beagle Mix). ich finde es gut dass er sich sein Futter verdienen muss, natürlich bekommt er auch so zwischendurch mal was zu kauen, aber im Großen und Ganzen muss er halt für sein Futter arbeiten...ich hab auch gelesen dass das die Bindung stärkt. oder bin ich da jetzt falsch?
wahrscheinlich bin ich auch ein bisschen überempfindlich? immerhin ist er noch jung und es kann nun mal noch nicht alles klappen...

Ach menno, der Wicht ist knapp 7 Monate jung.
Klar muss man in wichtigen Dingen konsequent sein, doch leider kommen auch Spiel, Spaß und Humor bei vielen HH zu kurz. Er ist "Azubi" und wird das auch noch eine ganze Zeit bleiben.
Nur weil er ein Mops-Beagle Mix ist sehe ich keine Tendenz zum dick werden und das gilt für mich bei jeder Rasse und deren Mixe. Die richtige Mischung zwischen angepasster Nahrung und ausreichenden Auslauf, läßt keinen Hund dick werden!

Nur Handfütterung um die Bindung zu stärken finde ich überflüssig, wenn nicht gravierende Gründe vorliegen.
Wie wäre es, wenn du die Übungsration vom Futter abziehst und den Rest im Napf gibst?
Meine drei Hunde bekommen ihren vollen Napf oder etwas weniger, je nach Auslastung und einige, kleine Leckerlis für besonders gute Abrufbarkeit - mehr ist mir nicht wichtig.
Wir sind nicht perfekt und ich brauche auch keine super perfekte Hunde.
Klar Verläßlichkeit ist wichtig aber genauso Spiel, Spaß, viel liebevolle Geduuuuld und eine gute Prise Bauchgefühl!!
Fussel unser Jüngster wird im November 2 Jahre und ist immer noch "Azubi"!!

Ein Buch kann ich allen Welpen und Hundebesitzer ans Herz legen und jeder Cent ist es wert:
"Das andere Ende der Leine" von Patricia B. MCConnell

-
@ lausschnuffi
ja
genauso siehts aus...der freut sich total wenn er klaut und sieht wahnsinnig stolz aus*gg*@ terrorfussel
ja du hast wahrscheinlich recht...ich bin ein bisschen streng mit mir was die geduld angeht...ich möchte einfach alles richtig machen (klappt ja eigentlich eh nie
) und will dass es paul bei mir gut geht, dass er die richtige mischung zwischen Freund und Chef in mir sehen kann und dass auslastung/Schmusen und auch nicht zu viel Aufmerksamkeit und Bespaßung sich die Waage hält.beruhigt mich aber schonmal dass ich wohl doch nicht alleine bin mit so nem kleinen "Monster"- aber wir lieben sie ja auch wegen ihrer Macken , oder nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!